* G Ä S T E Z I M M E R *

RE: Unser Böhnchen

in Kleine/Große Wunder 02.10.2013 19:00
von keks • 1.586 Beiträge

Nadine, ich bin heute noch bei euch vorbei gefahren und da mußte ich dran denken, ob ihr auch wohl in die Zeitung kommt

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 14.01.2014 14:19
von Nadine • 279 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute sind die Ladies schon 5 Monate alt und sie sind schon so groß.

Helena

Johanna

Josephine

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 14.01.2014 18:29
von schnuck • 881 Beiträge

Ach du liebes bisschen, wie die Zeit vergeht

Groß sind sie geworden. Und so süß

Aber ich bin ganz überrascht, ich dachte irgendwie die würden sich so ähnlich sehen dass man sie kaum unterscheiden kann.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 14.01.2014 18:32

Schnuck, sie sind ja nicht eineiig. :-) Sie sehen unterschiedlich aus und sind es auch vom Charakter

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 14.01.2014 20:42

Sehr süüß die 3

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 14.01.2014 20:51
von michaela • 205 Beiträge

Oh nein wie süß

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 15.01.2014 09:05
von la.petite.princesse • 903 Beiträge
nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 24.02.2014 09:17

Hey Nadine!

Wie geht's euch denn?

Und wie ist denn euer Alltag so?

Liebe Grüße

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 14.03.2014 20:46

Lieb, dass du fragst Uns geht es gut. Erst waren die Mädchen krank und dann ich. Den Husten schleppe ich noch mit, doch ich muss nicht mehr beim Windeln wechseln spucken, also ist es gut :-).

Der Alltag? Ja, wie ist der Alltag? Saumäßig anstrengend, stressig, richtig laut, mindestens eine der Damen schreit ja immer. Ich bin furchtbar müde, Markus auch. Nachts stehen wir beide auf, weil es einfach viel schneller geht als alleine. Markus muss aber ja um 6 wieder raus und ich stehe dann auch auf, weil die Mädels auch wieder wach sind. So hilft Markus dann auch noch bevor er zur Arbeit fährt.
Abends bringt Markus die Mädels alleine ins Bett, die Zeit brauche ich einfach für mich. Ich bereite dann die Flaschen für den nächsten Tag vor und genieße die Stille dabei, sortiere meine Gedanken und den Tag, koche meist noch essen und wenn Markus fertig ist, essen wir fix und fallen dann ins Bett bis die erste Maus Theater macht (meistens ist das Josephine unsere kleine Diva )

Aber es ist einfach wundervoll, schön und das größte Geschenk was der liebe Gott uns hätte schicken können. Ich möchte keine Sekunde missen und sauge jeden dieser kostbaren Augenblicke in mich auf. Ich bin unfassbar dankbar und glücklich.

Es ist einfach so eine komische Sache, es klingt so schrecklich: Laut, viel zu wenig Schlaf, Windeln wechseln im Akkord, Flaschen am Fließband produzieren und dennoch ist es das tolste Gefühl auf der Welt. Man kriecht streckenweise auf dem Zahnfleisch und doch möchte man mit niemandem auf der Welt tauschen.

Ich muss aber auch sagen, dass Markus der beste Papa der Welt ist und auch der beste Partner an meiner Seite. Er hat von Anfang an Windeln gewechselt, Flaschen produziert, steht nachts auf...nichts macht ihn Bange. Das wäre alles viel, viel schwieriger, wenn er nicht so wäre.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 18.03.2014 18:21

So sehen die 3 Damen übrigens mittlerweile aus

Johanna

Josephine

Helena

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 18.03.2014 18:39
von Stephie • 557 Beiträge

So kleine Damen hast Du !

Und Du klingst trotz Stress so megaglücklich.

Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.

(Rabanus Maurus)

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 18.03.2014 18:45

Die sind sooo süß

Und interessant wie unterschiedlich alleine die Augen schon sind.

Ja Stephie, das stimmt.
Ich bewundere Nadine da ja echt.
Wenn ich drüber nachdenke wie bedient ich manchmal bin

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 18.03.2014 19:28

Schnuck ich auch. Aber es wird tatsächlich besser je älter Lilly wird. Ich wollte das kaum glauben.

(Rabanus Maurus)

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 19.03.2014 09:09

Danke ihr Lieben Eine bekannte Drillingsmama sagt immer "Es wird nicht besser, aber anders" ;-)

Naja und wenn man drei kleine Ladies hat, dann muss man halt pragmatischer werden. Ich glaube für vieles hat man halt gar keine Zeit und wir kennen es ja auch nicht anders. Für mich ist es total normal 3 Mäuse zu versoregn, zu bespaßen etc. Klar, ich gebe das ganz ehrlich zu, dass ich manchmal denke "Mein Gott, wie easy wäre es nur eine zu haben". Wenn man halt ne halbe Stunde braucht bis alle im Kinderwagen sind z.B., oder wenn man den ganzen Kinderwagen auseinanderbauen muss um ihn ins Auto zu bekommen, ihn am Zielort wieder zusammenbauen muss, auf dem Heimweg wieder auseinder und zu Hause wieder zusammen, wenn alle 3 schreien wie verrückt, aber du nur eine auf den Arm nehmen und trösten kannst, legst du sie weg schreit sie wieder und so weiter. Das sind echt Momente wo du so denkst. Ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber, aber manchmal denkt man halt, das ein Kind doch echt easy sein muss. Mal ebend einkaufen gehen und das Kind mitnehmen geht bei mir z.B. nicht. Ich würde so gerne mehr mit den Mäusen unternehmen, Babyschwimmen, einkaufen, Freunde besuchen und mal nen Kaffee trinken gehen... aber allein ist das einfach nicht gut machbar. Da fehlt halt immer irgendwie mindestens ein Arm und 3 vollgeschissene Babies unterwegs wickeln und füttern sollte wirklich als olympische Disziplin anerkannt werden.

Aber man findet sich damit ab, verabschiedet sich von Dingen, die für Einlingsmamas völlig normal sind und konzentriert sich auf die Dinge, die das Leben mit 3 Prinzessinen einfach so reich machen, so vollkommen perfekt und man organisiert sich einfach anders. Klar, ich hatte eine Phase nach der Geburt, da habe ich echt "getrauert" um das "Unkomplizierte", das "Mal ebend", "Mal fix und schnell", "Einfach mal so", "Spontan"...und dennoch würde ich es nicht anders haben wollen und ich kämpfe um jedes bisschen Durchschnittsfamilie. Wir gehen z.B. zu einem Parens Kurs (so ähnlich wie Pekip)..Markus hat dann frei und arbeitet die Zeit nach. Das ist der einzige Austausch den wir haben und der ist mir Heilig. Sich mal nur auf ein Kind zu konzentrieren (wir wechseln bei jedem Treffen und ein Kind macht die Kursleiterin) und andere Mütter zu treffen, die über Probleme berichten, die mir nie in den Sinn gekommen wären und selber über Probleme zu berichten, die den anderen nie in den Sinn gekommen wären. Das ist so schön, so normal und mittlerweile ist es dort auch nicht mehr so, dass sie ständig Drillingskommentare machen ;-)

Das soll überhaupt keine Abwertung gegenüber Einlingsmamas sein, aber es ist einfach anders und Dinge die für Einlingsmamas völlig normal sind, die gibt es für uns einfach nicht und umgekehrt. Ich kann mir über bestimmte Dinge z.B. einfach keinen Kopf machen. Das ist oft auch gut, aber manchmal einfach auch furchtbar schade.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 19.03.2014 09:26

Nadine, genau solche Sachen meine ich.

Ich bin z. B. als Amelie so klein war ganz oft mal in die Stadt gefahren zum DM, oder ganz normalen Wocheneinkauf machen.
Insbesondere wenn blödes Wetter war. Damit ich mal rauskam. Das ist mit Zwillingen schon schwierig, mit Drillingen wahrscheinlich unmöglich.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 19.03.2014 10:37

Ja, das ist leider unmöglich. Selbst wenn wir zu zweit wären. Wohin mit den Kids im Supermarkt? Der Kinderwagen passt ja nirgends durch, ist ein riesen Monstrum.

Auf dem Wochenmarkt waren wir einmal, als Markus noch Elternzeit hatte. Das war schön, aber anstrengend, weil wir halt auffalen und begafft werden wie Zootiere, angequatscht und es kommen halt auch manchmal echt dumme Kommentare.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 19.03.2014 17:01

Ja das stimmt. Ich bin auch fast täglich in der Elternzeit zum DM gegangen wenn mir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Da konnte ich zu Fuß hinlaufen.

Aber mir sagen auch viele, dass es als Einzelkindmama leichter ist als wenn man Mehrfachmama ist zum Teil noch mit kurzen Abständen. ( Aber dafür habe ich ein kompliziertes Kind das gerne die Diva raushängen lässt und auch mit über 4 Jahren schlafe ICH noch keine Nacht durch. Aber man gewöhnt sich an alles)

Ja es stimmt, Termine sind leichter zu koordinieren oder gerade jetzt in Bezug auf Hobbys das geht so dass ich mir einfach die Zeit einrichte mit zwei Kindern wäre es bei 75% Arbeitszeit die ich habe auch unmöglich.

Schlimm finde ich, dass die Leute euch wie Aussätzige behandeln und angaffen. Klar, Drillinge sind echt selten aber sind doch keine Aliens.

(Rabanus Maurus)

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 19.03.2014 19:28

Das verstehe ich auch gar nicht.

Klar guckt man, und mehr als bei einem Baby oder Zwillingen.
Aber ich denke das ist normal, und ist euch wahrscheinlich auch so gegangen bevor ihr selber die drei Damen hattet.

Aber gerade blöde Kommentare abgeben, wieso macht man sowas?

Ich finde es toll und bewundernswert.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 30.05.2014 13:37

Nadine,

Wie gehts euch? Ward ihr jetzt schon auf Juist?

Vor knapp 2 Wochen hat eine Freundin aus meinem Kegelclub erzählt, dass sie Zwillinge bekommt Seit vorgestern wissen wir, dass es Drillinge werden Schock für alle, aber jeder freut sich riesig für die beiden.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 08.06.2014 20:13
von sonne • 1.295 Beiträge

nadine zu den leuten kann ich nur sagen:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

„Bevor du dich daranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.“
(Chinesisches Sprichwort)
nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 09.06.2014 11:40

Sonne, da hast du wohl Recht

Keks, das ist ja super schön für deine Freundin. Ich drücke die Daumen, dass es eine möglichst lange und komplikationslose Schwangerschaft wird. Du kannst sie gerne auf www.drillis.net hinweisen, den ABC-Club und bei Facebook gibt es eine ganz, ganz tolle DRillingsgruppe mit sehr regem Austausch und vielen Hilfestellungen (Drillinge - der ganz normale Wahnsinn). Es wird sicher viele, viele Fragen geben und in der Gruppe sind nen Haufen Drillingseltern, Schwangere und sogar Großeltern und man kann dort auch gut gebrauchte Sachen für Drillinge kaufen. es hilft wirklich :-).

Ja, wir waren auf Juist und es war wunderschön. Die Taufe war einmalig und die Mädels haben super mitgemacht.

Das sind die Taufsprüche:
Für Johanna (weil sie uns fast verlassen hätte und es doch allen gezeigt hat)
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
Mk 9,23

Für Helena
Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja ich mache dich stark.
Jesaja 41,10

Für Josephine
Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir und niemand solls cih unterstehen, dir zu schaden.
Apg 18, 9b-10a

Und so war es:
Das Wetter war herrlich, die Mädchen schmierten wir dick mit Sonnencreme ein. Wir fuhren mit der Pferdekutsche gemeinsam mit 2 Paten und Familie Richtung Treffpunkt und dort trafen wir auf unsere Gäste. Nur unsere Eltern und die Paten der Kinder mit Familien. 16 Erwachsene und 6 Kinder. Gemeinsam starteten wir dann in Richtung Strand. Ein bisschen fielen wir natürlich schon auf . Trotzdem hatten wir einen schönen ruhigen Strandabschnitt. Die Pastorin hatte alles in einem Bollerwagen dabei und reichte Markus direkt eine Schaufel um den Altar zu buddeln, die übrigen Gäste suchten Muscheln um die Namen der Kinder auf den Altar zu legen, es gesellten sich noch 2 ältere Frauen dazu und sie haben den ganzen Gottesdienst mit uns gefeiert. Die Pastorin holte ihre Gitarre raus und startete den Gottesdienst mit einem von uns ausgesuchten Lied. Alle haben mit gesungen. Dann hat sie nach der Begrüßung nacheinander die Taufsprüche der Kinder und ihre Bedeutung erzählt und ich musste Rotz und Wasser heulen. Zur jeweils eigentlichen Taufe hielt ein Pate ein Mädchen auf dem Arm und der andere las nochmal den Taufspruch vor und dann wurden die Mädels jeweils mit Nordseewasser getauft. Sie haben das super mitgemacht, kein Meckern oder weinen . Wir haben noch weitere Lieder gesungen, die Taufpaten haben die Fürbitten gelesen und die letzte Fürbitte haben Markus und ich gemeinsam vorgelesen. Einige Gäste haben geweint, weil sie so berührt waren. Dann wurden die Kinder auf das Juister Tauftuch gelesegt. Dieses Tuch haben vor Jahren die Konfirmanden gemacht udn seither werden alle Täuflinge in diesem Tuch geschauckelt und dazu wird das Lied "Er hält die ganze Welt..." (He´s got the whole world...) gesungen. Unsere Mädchen lagen gemeinsam in dem Tuch und wir alle haben sie gehalten und geschaukelt. Wahnsinnig bewegend und ergreifend und ein wundervolles Symbol. Ganz zum Schluss haben wir uns alle in einen großen Kreis gestellt und die Pastorin las diesen irischen Segenswunsch vor und wir sprachen jede Zeile nach und haben dazu passende Bewegungen gemacht. Kann das nicht so gut beschreiben, aber ich versuche es mal: Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen, (die Hände zum Himmel und in unsere Richtung streichend)
möge der Wind dir den Rücken stärken. (jeweils eine Hand auf den Rücken des nebenstehend und streicheln)
Möge die Sonne dein Gesicht erhellen und der
Regen um dich her die Felder tränken. (jeweils auf eine Schulter des nebenstehenden mit den Fingern trippeln)
Und bis wir beide, du und ich, uns wieder sehen,
möge Gott dich schützend in seiner Hand halten. (jeweils eine Hand über den Kopf des nebenstehenden halten).
Das war sooooooooo schön und wir alle hatten Gänsehaut.
Ach ja und die Namen der Mädels wurden anschließend noch von den 3 Omas auf das Tauftuch geschrieben, so wie von allen Täuflingen .

Das waren die Fürbitten:
Lieber Gott, wir bitten Dich für Johanna, Helena und Josephine, hilf ihren Eltern, ihren Paten und allen Verwandten, dass sie immer genug Verständnis, Kraft und viel Liebe für sie aufbringen können. Stärke sie in ihren Bemühungen ein gutes Vorbild zu sein und stets ein offenes Ohr und für sie zu haben. Schenke ihnen die Kraft die sie brauchen und die Gesundheit für ein langes Leben.

Gott, wir bitten Dich für diese 3 Kinder, dass sie lernen, mit ihren eigenen Augen zu sehen und mit ihren eigenen Ohren zu hören, dass sie ihre eigenen Meinungen bilden und sich nicht vom Bösen beeinflussen lassen, dass sie für ihre Überzeugungen mutig eintreten und ihren eigenen Weg finden.

Guter Gott, gib diesen Kindern gute Herzen, damit sie nicht wegsehen, wenn andere Menschen ihrer Hilfe bedürfen und dass sie auch Hilfe annehmen können, wenn sie diese brauchen.

Guter Gott, gib diesen Kindern immer Menschen die bei ihnen sind, die sie annehmen, wie sie sind, die sie lieben, denen sie vertrauen können, die für sie da sind und ihnen helfen – und dass auch sie lieben lernen mit ganzem Herzen.

Wir denken auch an die vielen Kinder, die es so viel schwerer haben: Kinder, die mitten im Krieg aufwachsen und fast alles entbehren müssen, Kinder, denen es an Kleidung, Wohnung, Nahrung und Zuwendung fehlt.

Mitten in unserem Glück denken wir auch an die Menschen, die nicht mehr bei uns sein können und die wir jeden Tag so sehr vermissen. Wir bitten dich, trage etwas von unserem Glück hinüber zu ihnen, dass sie sich mit uns freuen können.

Guter Gott, wir danken Dir für das große Geschenk, dass du uns bereitet hast. Es ist ein Geschenk des Lebens. Ein Geschenk der Liebe und ein Geschenk des Himmels. Es weckt in uns Freude, die Zärtlichkeit und die Dankbarkeit. Dafür danken wir dir.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 12.06.2014 13:48

Nadine, die Taufe hört sich wunderschön und total entspannt an. Wo genau ward ihr am Strand? Richtung Bill oder Flugplatz?

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 12.06.2014 21:33

Zentral vom Wassertrum runter zum Strand :-). Unsere Ferienwohnung war Richtung Flugplatz und wirklich zu empfehlen :-)

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 12.06.2014 23:33
von Hazel • 370 Beiträge

Schöööön!

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 05.10.2014 11:51

Wie gehts euch?

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: