* G Ä S T E Z I M M E R * |
|
Hallo Ihr Lieben ,
seit gestern Abend spät sind wir vorerst wieder zu Hause
Vorab, vielen, lieben Dank für Eure lieben Worte und Wünsche...leider konnte ich zwischenzeitlich nicht gucken, aber es tut auch heute noch so gut!!!
Ja, also den Mädels geht es gut und wir haben tatscählich die 28+2 (also 29. Woche) erreicht .
Als wir vor 4 Wochen Hals über Kopf nach Oldenburg in die Frauenklinik mussten sah es nicht so gut aus, dass wir es schaffen und die Ärzte wollten zuerst eine Cerclage (einen operativen Eingriff, Muttermundsverschluss) machen. Dieser Eingriff hat jedoch auch hohe Risiken und kann u.a. direkt die Geburt auslösen oder eine Infektion der Gebärmutter verursachen. Da aber Keime im Abstrich nachgewiesen wurden (also doch Spürhund Fiete) musste der Eingriff um eine Woche verschoben werden, im zweiten Abstrich wurden erneut neue und sehr hartnäckige Keime nachgewiesen, die mir 5 Tage 2 mal täglich Hammer Antibiotika per Infusion beschert haben und somit war wieder kein Eingriff möglich. In all der Wartezeit blieb der Gebärmutterhals aber stabil ducrh liegen, liegen, liegen. So haben sich die Ärzte dann gegen den Eingriff entschieden, da das Risiko der OP nicht mehr verhältnismäßig war zu dem stabilen gebärmutterhals und der erreichten Schwangerschaftswoche.
Also wurde weiter der Gebärmuuterhals überwacht und ich langsam wieder mobilisiert, also von 3xmal 10 Minuten aufstehen, über 3x20 und 3x30 bis ich dann in den letzten 3 tagen wieder richtig laufen durfte. Montag und Dienstag wurden dann erneut die Lungenreifespritzen verabreicht, dann musste ich noch 1 Tag warten ob Komplikationen auftreten durch die Spritzen und dann wurde gestern geschaut ob trotz laufen der Gebärmutterhals mitgemacht hat...hat er und so durfte ich nach 4 Wochen nach Hause
In spätestens 3 Wochen werde ich aber wieder stationär aufgenommen und muss dann bleiben bis die Kinder kommen.
Ich bin sooo glücklich, dass wir es bis hierher geschafft haben. Die 28+0 ist so eine magische Grenze, ab der die Kinder gute Chancen hben gesund zu überleben.
da unsere Mädchen sich super gut entwickeln und alle jeweils knapp über 100g wiegen, die Lungenreife erhalten haben haben sie gute Chancen und nun hoffen wir auf die 30 Wochen, 32 wäre super toll und 34 perfekt und das Maximum des erreichbaren, aber daran gleube ich nicht.
Vor 4 Wochen hatte ich eine wahnsinnige Angst, dass unsere Mädchen es nicht schaffen, aber jetzt sind wir wieder voller Zuversicht.
In der Klinik haben wir ganz, ganz tolle Ärzte und Schwestern gehabt, die auch mal in den Arm genommen und zugehört haben.
Sogar die Oberärztin aus der Perinatalintensiv (also von den ganz kleinen Frühchen) kam zu mir aufs Zimmer und hat mich ganz offen und ehrlich, aber auch mutmachend und super warmherzig über Möglichkeiten informiert. Was passieren kann, was wahrscheinlich ist, was aber auch gut machbar und schaffbar ist...das hat so gut getan. Und sie war auch diejenige, die meinte 2Nicht dran denken, ich muss bis 32 Wochen kommen, sondern jeden Tag steigen die Chancen und nur von tag zu Tag denken...alles andere macht dich kaputt!" Dann hat sie am nächsten Tag noch eine Kinderkrankenschwester geschickt, die Bilder von der Station, von kleinen Frühchen dabei hatte. Sie hat alle Geräte erklärt und hatte auch alle Materialien (Beatmungsschläuche, Magensonden etc.) mit, damit man die schonmal sieht und anfassen kann. Dann noch eine Puppe wie groß die Mädchen gerade sind, damit ich die mal anfassen kann und dann haben wir noch winzige Babysöckchen geschenkt bekommen. Also das hat so gut getan und unheimlich viel Hoffnung gegeben.

Nadine, schön dass Du wieder daheim bist.
Und das Krankenhaus klingt wirklich Klasse von den Ärzten her.
Ich drück euch für jeden Tag den die Mäuslein bei euch im Bauch verbringen dürfen die Daumen !
Eine glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke,
die Eltern zu vergeben haben.
Verfasser unbekannt

Nadine, schön, dass ihr wieder da seid
Ich drücke euch die Daumen, dass die kleinen Mäuschen noch ein Weilchen drin bleiben.
Die Klinik hört sich wirklich gut an. Wenn man das so liest, ist es schon unglaublich, wieviele Frühchen es gibt und was man schon alles machen kann und die Hoffnung nicht aufgeben darf.

http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

RE: Unser Böhnchen
in Kleine/Große Wunder 14.08.2013 21:45von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche
Leider hat das Forum hier gestreikt, ich kam rein und schwupp ist der Firefox abgestürzt...jetzt scheint es aber wieder zu gehen
Uns geht es gut und wir sind seit gestern zu Hause und versuchen nun einen Alltag zu finden und uns aneinander zu gewöhnen. So richtig begriffen habe ich das alles noch gar nicht. Wir sind aber wahnsinnig glücklich mit den 3 Ladies und wenn ich Zeit finde schreibe ich auch nochmal ein bisschen mehr :-)
Liebe Grüße

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |