* G Ä S T E Z I M M E R *

Sommer 2014

in Plauderstube 15.06.2014 10:15
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Huhu Ihr,
da Ostern ja jetzt auch schon wieder ein paar Tage her ist, mache ich mal einen neuen allübergreifenden Tread auf.
Bei mir ist im Moment alles in Ordnung, viel Arbeit (ich habe mich endlich beim WDR eingewurschtelt, auch wenn ich die alten Kollegen immer noch vermisse), ansonsten alles beim Alten. Dieses Wochenende war wieder die Filmpreisverleihung der Studenten hier in Siegen, da gab es wieder einen Anlass, das kleine Schwarze rauszuholen. Nachher helfe ich ein bisschen bei meinem Nachbarn, der sitzt zur Zeit im Rollstuhl und ist vom ersten Stock ins Ergeschoss umgezogen. Und leider haben ihn ganz viele seiner Helfer im Sich gelassen. Jetzt hat er großes Chaos in der Wohnung. Mal schauen, ob ich da ein bisschen helfen kann. Und heute Abend ist Stichwahl bei den Kommunalwahlen, da muss ich arbeiten. Ach ja, wählen gehen muss ich zwischendurch auch.

Ich hoffe, Euch geht es auch allen soweit gut.

nach oben springen

RE: Sommer 2014

in Plauderstube 15.06.2014 13:02
von keks • 1.586 Beiträge

Lpp, ich hätte auch mal wieder Lust, mich richtig schick zu machen, so mit Kleid und so "neidischbin"

Aaaaaaaaaber, dafür geht es morgen ab in den Fliiiiiiiiiiiieger ...

Ich sage dann jetzt schon mal Tschüss und bis zum 26.!

zuletzt bearbeitet 15.06.2014 13:02 | nach oben springen

in Plauderstube 15.06.2014 21:03

Ja, das macht auch wirklich immer Spaß. Die Veranstalter wollten das eigentlich dieses Jahr alles Neu und alles Anders machen und damit auch etwas weniger Schick, aber nachdem sie keine Karten verkauft hatten, haben sie das wieder umgeändert.

Keks, einen wunderschönen Urlaub Euch und guten Flug.

nach oben springen

in Plauderstube 26.06.2014 22:37

Huhu, wir sind gestern erholt und braun gebrannt wieder gelandet. Wir hatten einen schönen Urlaub. Das Hotel ist für Familien weiter zu empfehlen.

Gruss keks

nach oben springen

in Plauderstube 27.06.2014 19:26
von Stephie • 557 Beiträge

Huhu Keks,

Klingt gut. In welchem Hotel wart ihr denn???

Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.

(Rabanus Maurus)
nach oben springen

in Plauderstube 27.06.2014 19:52

Calw millor - ciudad laurel

nach oben springen

in Plauderstube 29.06.2014 11:57

Sieht echt schön aus ! Danke.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

(Rabanus Maurus)
nach oben springen

in Plauderstube 01.07.2014 10:54

Ich haben endlich einen Fuß in der Tür bei meinem Wunschsender!!! Ab August arbeite ich als Freie Mitarbeiterin bei DRadio Wissen in Köln! Das ist im Grunde der junge Sender vom Deutschlandradio und vermittelt viele Informationen in Wortbeiträgen gepaart mit guter Musik. Und ich darf da die Nachrichten machen. Drei Minuten am Stück lesen, zum ersten Mal weltweite Nachrichten in einem jungen, interessierten Team - und das alles in Köln! Es ist wie ein Traum. Noch ist nicht raus, wie oft das sein wird, aber im August bin ich schonmal sieben Tage da und dann schauen wir einfach weiter.
Die Zeit der Stagnation ist vorbei, beim WDR läuft es jetzt endlich gut und jetzt noch DRadio als zweites Standbein - es läuft.
Jetzt kann dann auch der Typ mit dem Gaul kommen.

nach oben springen

in Plauderstube 01.07.2014 10:58

Ein bisschen Schiss habe ich allerdings vor den ganzen komplizierten Namen, die jetzt auf mich zukommen. Slowjansk, Shkodran Mustafi, Nuri al-Maliki oder auch Muktada al-Sadr -

nach oben springen

in Plauderstube 02.07.2014 06:21

Lpp, das freut mich für dich. Alles Gute und einen guten Start für den neuen Job

nach oben springen

in Plauderstube 03.07.2014 19:48

Hallo!

So, jetzt hatte Theresa heute ihr Abschiedsfest vom Kiga Jetzt wird es in gut 7 Wochen ernst

Michaela, du kennst dich doch auch beim Karneval aus. Hast du eine Idee für ein Maskottchen für die kleinen Tanzmariechen?

nach oben springen

in Plauderstube 03.07.2014 20:11

Hey,

wow Keks Dein Baby ist ja schon ein Schulkind ! Wahnsinn. Wir haben dank der "späten Geburt" noch 2 Jahre bis Schulbeginn. Aber hier in BW fangen die Ferien erst am 31.07. an .

LPP,

das klingt super

(Rabanus Maurus)
nach oben springen

in Plauderstube 07.07.2014 14:03
von schnuck • 881 Beiträge

Huhu ihr Lieben!

Wow, Keks, die Zeit vergeht, das ist ja Wahnsinn.

LPP, das klingt super! Herzlichen Glückwunsch!

Mein Chef hat mich am Freitag total überrumpelt.
Er hat mir den Job meines Kollegen aus Buchhaltung/Personalbüro angeboten, wenn der 2017 in Rente geht.
Ich weiß, das ist noch lange hin, aber ich hatte damit so überhaupt nicht gerechnet.

Eigentlich ist das für mich der Knaller.
Ich würde mich viel besser stehen, der Job ist das was ich immer gern machen wollte, und finanziell ist es natürlich auch nicht zu verachten.
Und ich glaube es ist das Beste was mir jobmäßig passieren kann. Eine sichere Stelle, direkt vor der Haustür, deutlich mehr Geld als vorher, und vor allem weiß ich was ich habe. Und die lange Betriebszugehörigkeit auch nicht zu vergessen.

Aber irgendwie fühle ich mich gerade total unter Druck gesetzt wegen einer Entscheidung in der Familienplanung.
Ich kann im Moment einfach nicht sagen ob wir noch ein Kind wollen oder nicht. Einerseits denke ich oft dass es schon schön wäre, nochmal so ein Kleines, andererseits, wenn die Dame gerade so schlimm in der Trotzphase ist, dann weiß ich echt nicht ob ich mir das nochmal geben will
Und wir werden ja auch nicht jünger, Thomas ist immerhin schon 41.
Und Fakt ist, sollten wir noch ein Kind bekommen, dann kann ich das arbeiten eh erstmal knicken.

Mein Chef wollte ja auch noch gar keine Entscheidung, er hat gesagt dass er nicht sofort eine Antwort erwartet, auch dieses Jahr nicht. Er wollte es einfach nur schonmal angesprochen haben.

Das heißt ich muss das auch gar nicht jetzt entscheiden, aber trotzdem fühle ich mich unter Druck gesetzt.

Versteht das irgendjemand?

nach oben springen

in Plauderstube 07.07.2014 18:04

Ich versteh Dich Schnuck Gerade wenn man noch nicht weiß ob die Familie schon komplett ist oder nicht. Schwanger wird man ja auch nicht eben. Und mit 2 Kindern mehr als halbtags zu arbeiten ist sicher eine riesige Herausforderung.

Für mich wäre das kein Problem. Ich bin sowas von durch mit dem Kinderkriegen. Never ever again 1 Terror-Else reicht. Ich bin aber auch nicht neidisch auf Schwangere oder Leute mir kleinen Babys. Und Lilly hat gesagt sie will keine Schwester oder Bruder sonst müsste sie uns teilen und könnte ja auch nicht immer in unserem Bett schlafen.

(Rabanus Maurus)
nach oben springen

in Plauderstube 07.07.2014 20:23
von michaela • 205 Beiträge

@ Keks bei unserer Garde haben sie einen Teddy mit einem ähnlich genähtem Kleid wie die Garde

Ich hoffe du kannst es erkennen

nach oben springen

in Plauderstube 07.07.2014 20:51

Arbeiten ginge dann nur wenn ich auf Tagesmutter oder so gehen würde.
Und auch dann müsste ich ja quasi jetzt schwanger werden, damit das Kind dann nicht mehr so ganz klein wäre.
Weil entweder nehme ich den Job dann wenn er da ist, oder ich hab Pech gehabt.

Ich bin schon froh wenn Amelie jetzt bald in den Kindergarten geht, damit ich nicht so mehr auf Eltern und Schwiegereltern angewiesen bin.
Amelie liebt die, und die nehmen sie auch alle gerne, aber ein kleines Kind könnte ich denen definiv nicht mehr geben.

Ich hatte eben wieder ein Erlebnis mit meiner Schwiegermutter, ohne Worte.

Sie erzählt mir, dass Amelie sie heute gefragt hat ob sie auch Hustensaft hat, und ob der auch nach Himbeeren schmeckt.
Als sie ihr dann eben welchen gegeben hat, hat sie gemeint dass der zu Hause aber anders schmeckt.

Ich hab ihr dann gesagt dass es nicht sein kann, dass sie Amelie Medikamente gibt, nur weil sie das gerne will.
Ja aber es war doch nur ein kleiner Schluck! Und Amelie hat doch so Schnupfen, da konnte es ja sein dass sie auch Husten hat.

Ja, ist wohl so. Aber gerade dann braucht sie woanders keinen, weil sie daheim schon welchen kriegt.
Und gut dass es nur ein kleiner Schluck war, das beruhigt mich, weil normal verabreicht man das ja literweise.

Boah, ich könnte platzen

Und die weiß noch nicht mal was ich von ihr will.....

nach oben springen

in Plauderstube 08.07.2014 18:09
von michaela • 205 Beiträge

schnuck. Da kann ich dich verstehen

nach oben springen

in Plauderstube 08.07.2014 18:19

NIcht im ernst. Die hat echt ihren Hustensaft an Amelié gegeben?

Ich selber bevorzuge Kita statt Tagesmutter aber nur weil ich ja nicht so dolle Erfahrungen hatte. Ich habe schon mitbekommen das die Kids ihre Großeltern super lieben aber die Omas und Opas lassen auch mal eher was durchgehen.

Wann kommt Amelié denn in den Kindergarten? Ich finde es toll zu sehen wie die Kids sich da entwickeln und entfalten können und meine geht sehr gerne hin. Wir haben aber auch einen tollen Kindergarten mit super Erzieherinnen die einen wunderbaren Job machen und denen die Kids wirklich am Herzen liegen.

(Rabanus Maurus)
nach oben springen

in Plauderstube 09.07.2014 19:53

Huhu

Schnuck, schwierige Entscheidung. Ich wüsste auch nicht, wie ich mich da entscheiden sollte. Ich könnte mir noch ein 3. Kind vorstellen, aber Thomas streikt ... Er hat Angst, dass das 3. auch ein .Mädchen wird So, aber jetzt wieder zum Thema. Wenn der Wunsch nach einem 2. Kind da ist, würde ich das nicht von dem Angebot für 2017 abhängig machen. Wir hatten nach Theresa auch eine Phase, wo wir kein 2. wollten und ich weiss, ich hätte es in ein par Jahren bitter bereut. Heute ist alle sgut, so wie es ist. Auch wenn es nochmal stressig war und man in mancher Hinsicht zurück stecken musste, ich sag immer, alles hat seine Zeit. Hoert auf euch und euer Herz.

Und zu dem Hustensaft sag ich jetzt mal nix "keuleraushol" ...

nach oben springen

in Plauderstube 10.07.2014 10:13
von Nadine • 279 Beiträge

Hallo ihr Lieben. Keks, ein drittes Mädchen ist gar nicht schlimm ;-).

Ich sehe es aber auch so wie Keks. Ich würde die Entscheidung nicht von einem Jobangebot abhängig machen.
Und wenn man mal ehrlich ist, der Zeitpunkt ein Kind zu bekommen ist immer schlecht, wenn man es sachlich betrachtet. Es ist immer zu wenig Geld, zu viel Arbeit, zu viel dieses, zu wenig jenes und genau deshalb ist auch immer der richtige Zeitpunkt. Weil in jeder Lebenssituation etwas dafür oder dagegen spricht und eshab sollte man es dann darauf anlegen, wenn das Herz es einem zuflüstert :-).

Manchmal könnte ich mir sogar vorstellen, irgendwann ein 4. Kind zu bekommen. Ja, erklärt mich für verrückt, aber 1 fürs Unkomplizierte wäre mein Traum. Also nur einmal wickeln, füttern, aufstehen etc. ohne Massenabfertigungsgefühl .

Ich möchte mal aus einer anderen Perspektive ein paar Gedanken in die Runde werfen. Als Einzelkind kann ich bloß immer wieder sagen, dass ich wahnsinnig traurig bin keine Geschwister zu haben und immer neidisch bin auf meine Freundinnen, die alle Geschwister haben. Als ich jünger war, da haben sich die anderen zwar oft mal in der Wolle gehabt mit ihren Geschwistern, aber wenn es drauf ankam haben sie zusammengehalten. Ich hatte nie so eine andere Hälfte. Es war immer alle Aufmerksamkeit bei mir...machmal schön, ganz oft aber auch echt blöd. Je älter ich werde, desto schlimmer finde ich es. Meine Familie ist dadurch so klein, ich habe keine Nichten, keine Neffen etc. nur meine Eltern. Wenn meine Eltern nicht mehr sind, dann ist niemand mehr da, der Kindheitserinnerungen mit mir teilen kann, niemand, der weiß was man verloren hat, niemand, der weiß, wie schön bestimmte Dinge waren, niemand, der weiß wie es sonntags bei Oma war etc....
Ich habe mir daher immer mehr als 1 Kind gewünscht, weil ich soetwas für meine Kinder nicht wollte.

nach oben springen

in Plauderstube 10.07.2014 10:35

Nadine, du sprichtst mir aus der Seele. Thomas hat noch 5 Geschwister und ich finde es immer super, wenn wir uns treffen. Bin danach auch immer wiesder frroh, in meine eigenen 4 Wände zurück zu kehren, aber ich mag es, viele Leute um mich zu haben. Deshalb wollte in auch kein Einzelkind haben.

nach oben springen

in Plauderstube 10.07.2014 16:11

Mhmm. Bei uns wird es kein Sonntags bei Oma oder Opa geben oder gar bei den Tanten da sieht man sich nicht oft genug. Ich habe zwei Schwestern und bin froh dass ich sie habe. Hätte aber auch vom Gefühl her ein Einzelkind sein können.

Mein Mann ist Einzelkind, und da er ja noch ein uneheliches Kind hat für das wir schon seit 12 Jahren zahlen aber durch Lügen und Intrigen noch nie gesehen haben. (Und jetzt möchte ER nicht mehr und meine Schwiegereltern sagen sie haben nur 1 Enkelkind und das ist Lilly) Sprich wir könnten uns auch kein zweites KInd leisten. Ich gehe jetzt schon 75% arbeiten und mehr kann und möchte ich nicht. Und da wir noch eine Weile für das 1. Kind zahlen und nicht zu knapp fühle ich mich einfach zu alt in 6 Jahren wenn wir evtl. nicht mehr zahlen müssen. Dann haben wir kein soziales Netz hier auf das wir uns verlassen können und U3 Betreuung ist zu teuer.

Also unterm Strich wenn ich es vom Herzen her wollen würde, würde es finanziell nicht gehen da wir uns hier weder die Wohnung noch eine vergleichbare Mietwohnung leisten könnten trotz das beide arbeiten. Aber ich stehe zum Beispiel 100% mit dem Herz dahinter kein Baby mehr zu wollen.

(Rabanus Maurus)
nach oben springen

in Plauderstube 11.07.2014 08:29

Moin ihr Lieben!

Ich glaube das ist jetzt bisschen falsch rübergekommen.

Ich mache die Entscheidung ob wir ein zweites Kind bekommen nicht von dieser Sache abhängig.
Ich habe meinem Chef gesagt, wenn ich dann noch hier bin, dann mache ich das. Sicher.
Und eben auch dass ich absolut nicht weiß wie es kindertechnisch wird. Weil selbst wenn wir ein zweites Kind wollen, ist ja gar nicht gesagt dass das überhaupt klappt.

Und wie gesagt, er erwartet ja jetzt auch gar keine Antwort.

Aber ich für mich fühle mich einfach unter Druck gesetzt, diese Entscheidung zu treffen.
Und damit meine ich nicht Kind oder Job, sondern die grundsätzliche Frage ob wir eben noch ein zweites Kind wollen.

nach oben springen

in Plauderstube 15.07.2014 21:18
von Hazel • 370 Beiträge

Hallo ihr Schnurzel! Puh, ich weiß gar nicht , wo ich anfangen soll, gibts so viel neues bei uns ...

1. Unser Urlaub war mal wieder toll! Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr auch wieder hinfahren können. Könnte mir das über Männes 40. Geburtstag im Mai vorstellen.

2. Till ist getauft worden, am Ostersonntag. War auch wieder sehr schön.

3. Arndt wurde nun am Bein operiert. Man hat die Achillessehne verlängert und den Muskel auf dem Bein gestrafft. Waren dafür 2 Wochen in Hannover in einer Spezialklinik. Anfang August müssen wir wieder hin, quasi eine kleine REHA. Er sollte dann besser laufen können.

4. Till übt grade Krabbeln und bekommt seinen 6. Zahn. Am 20. wird er schon 10 Monate alt. Nach Ende der Elternzeit wird er bei einer TaMu untergebracht (Arndts "alte" TaMu). Leider hat der KiGa das mit der Betreuung nicht hinbekommen... *grmpf*

5. Arndt geht wohl im nächsten Jahr zur Schule, auf eine normale Grundschule, ggf. mit Assistenz. Das entscheidet sich Anfang 2015.

6. Männe ist zum 31.12. arbeitslos, da der Verlage, bei dem er arbeitet, verkauft wurde und die die internen Abteilungen nicht brauchen. Wir hoffen, dass er kurzfristig einen neuen Job findet. Letzte Wochen waren ein Vorstellungsgespräch bei Wedrer Bremen, das wäre der Knaller!

7. Bei mir siehts auch nicht besser aus.... Elternzeit endet am 19.09.. Hätte dann noch Urlaub und wollte dann in Bremen normal wieder anfangen. Angeblich ist dort aber nichts frei, ich könnte ja nach Hamburg fahren. Genau. 4 Stunden arbeiten (Halbtags) und 4 Stunden An- und Abfahrt. Lohnt sich. Bin jetzt grade an Bewerbungen schreiben.

8. So, und mein neues Auto hat mir eine Trulla auch noch kaputtgemacht... *heul*

Hmh, ich glaube, das wars erstmal :-) reicht auch....

nach oben springen

in Plauderstube 16.07.2014 09:41

Hallo Hazel

1.
2.
3. Gute Besserung und
4. und
5.
6. und für einen neuen tollen Job
7. Habe leider keinen "Keulen-Smily" für alle Arbeitgeber, die gar nicht wissen, was das heißt ne lange Anfahrt zu haben mit 2 kleinen Kindern ... Und für die Bewerbungen
8.

Hazel, dann hast du ja Aufregung genug im Moment ...

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: