* G Ä S T E Z I M M E R *

Februar

in Plauderstube 03.02.2014 12:35
von sonne • 1.295 Beiträge

und eigentlich haben wir ja februar

hier ist voll das frühlingswetter und der süden von österreich versinkt im schneechaos verrückt

„Bevor du dich daranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.“
(Chinesisches Sprichwort)
nach oben springen

RE: Februar

in Plauderstube 03.02.2014 13:31
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Zitat von sonne im Beitrag RE: Januar ...
lpp ich hab auch eine single-freudin, die ist auf den geschmack der "kultur-reisen" gekommen.
malta mit englisch lernen zB, die hat da schon die letzten jahre immer wieder mal eine reise unternommen,
und ist voll begeistert davon.

Ja, meine Stiefmutter liebt auch diese Reisen mit Studiosus. Aber das ist leider noch einen Ticken zu teuer für mich... Ich bin ja jetzt schon am erblassen, was das alles kostet. Aber ich habe ja noch fünf Monate Zeit und meine Mutter ist wieder mal die Beste und gibt mir viel dazu.

Zitat von sonne im Beitrag RE: Januar ...

na vielleicht bist ja keine alleinreisende mehr bis dahin

Das glaube ich erst, wenn es soweit ist.

nach oben springen

in Plauderstube 04.02.2014 16:13

übers geld hab ich mit ihr nicht geredet ;)
schade, dass das so teuer ist... :(

ja mal schaun, was das jahr bringt, ist ja noch jung ;)

„Bevor du dich daranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.“
nach oben springen

in Plauderstube 05.02.2014 23:15

Zitat von sonne im Beitrag #3
übers geld hab ich mit ihr nicht geredet ;)
schade, dass das so teuer ist... :(

ja mal schaun, was das jahr bringt, ist ja noch jung ;)

Stimmt. Es bringt morgen erstmal einen wunderschönen Abend mit lieben Freunden und der BBC-Serie Sherlock, am Freitag einen Familienabend mit meinem Cousin und seinem Fotovortrag von Brasilien, am Samstag ein Abendessen mit Mutter, Stiefvater und einer ganz tollen Lieblingstante. Dann bringt es ein Reportage-Seminar an Karneval in Köln() und im April die Aufführung mit meiner Theatergruppe. Ich habe viel vor das Jahr und freue mich darauf. Auch wenn es mit Mann schöner wäre und ich manchmal ziemlich deprimiert bin - eigentlich ist es auch so ganz ok. Und wenn ich mich jetzt endlich im Fitness-Studio anmelde, bekomme ich vielleicht auch wieder häufiger meinen Hintern vor die Tür.

nach oben springen

in Plauderstube 06.02.2014 09:29

ich war gestern yoga, hab jetzt ein semester bei uns in der volkshochschule belegt.
war ein glücksgriff, bin mit der kursleiterin voll zufrieden!!! so eine liebe!

heute spür ich meinen ganzen rücken, da darf sich eh was tun, ich will nie wieder hexenschuss!!!!!!!

lpp das kling ja nach einen paar tollen highlights, die du da so vor dir hast.

nach oben springen

in Plauderstube 11.02.2014 10:37

Mein Onkel hat mir am Wochenende das hier vorgelesen...

Vor der Hochzeit:

Sie: Ciao Robert!

Er: Na endlich, ich habe schon so lange gewartet!

Sie: Möchtest Du, dass ich gehe?

Er: NEIN! Wie kommst Du darauf? Schon die Vorstellung ist schrecklich für mich!

Sie: Liebst Du mich?

Er: Natürlich! Zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Sie: Hast Du mich jemals betrogen?

Er: NEIN! Niemals! Wieso fragst Du das?

Sie: Willst Du mich küssen?

Er: Ja, jedes Mal, wenn ich Gelegenheit dazu habe.

Sie: Würdest Du mich jemals schlagen?

Er: Bist Du wahnsinnig? Du weißt doch, wie ich bin!

Sie: Kann ich Dir voll vertrauen?

Er: Ja!

Sie: Schatzi...

Sieben Jahre nach der Hochzeit:
Den Text einfach nur von unten nach oben lesen...

nach oben springen

in Plauderstube 14.02.2014 08:27

guten morgen ihr lieben!!!!!

freitag is juhu... und soll ich euch was sagen, ich hab heute ein vorstellungsgespräch

ist eine lange geschichte, der größte und wichtigste kunde, für den auch ich eingestellt wurde, will nicht mehr mit uns.
super GAU hier... ich kann zwar bleiben, weil ich gut bin, besser als andere, die länger und net wegen dem kunden da waren,
macht natürlich auch super böses blut
6 leute mussten gehen, und ich hab das gefühl dass das noch nicht reicht. zum kompensieren ist zu wenig da.
stichtag ist der 30.6. genau da, wo wir in die neue wohnung ziehen und auch hiermit mehr kosten haben... naja...
is immer irgendwie gegangen, geht auch so wieder irgendwie weiter ... nur kanns net mal ruhig dahingehen.
ich fühl mich so wohl hier, nur das ist mit zu unsicher. worst case ist eh, das ganze auszusitzen und dann ab 1.7. zu suchen.

eine liebe freundin hat mit in ihrer agentur einen termin eingefädelt. das schau ich mir heute an.
gleiches tätigungsfeld, nur halt wieder große agentur. und ich bin mir net sicher, ob ich das nochmals will. als übergang sicher
eine lösung, nur net auf dauer...

und ich tu mir irre schwer, es einfach auf mich zukommen zu lassen auch wenn ich es noch sooft zu mir sage,
es will net in den kopf und in den bauch vom gefühl her

bitte um euer heute - danke!!!!!!

nach oben springen

in Plauderstube 14.02.2014 09:37

Und höre auf Dein Bauchgefühl. Ich erlebe gerade wie es ist, aus einer wunderbaren Umgebung heraus in ein Unternehmen zu kommen, in dem man auf jeden seiner Schritte achten muss. Ist nicht so toll.

Gleich muss ich nochmal bei der Chefin vorsprechen, auch wenn ich keine Ahnung habe, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe. Lasse ich mich mal überraschen. Aber heute Abend wird super, da gehe ich erst mit zwei Freundinnen (und ehemaligen Koleginnen von Radio Siegen) Flammkuchen essen und danach treffe ich mich mit anderen Freunden (und ehemaligen Kollegen von Radio Siegen - Ihr erkennt das Muster...?) zu einer szenischen Lesung. Da kennen wir den einen Schauspieler, er ist auch ehemaliger RaSi-Mitarbeiter und ein ganz lieber Kerl. Wird sicher ein toller Einstieg ins Wochenende.

Euch allen einen schönen Freitag und einen schnellen Start ins Wochenende!

nach oben springen

in Plauderstube 14.02.2014 13:15
von keks • 1.586 Beiträge

Sonne, ich schließe mich LPP an, höre auf dein Bauchgefühl

Lpp, viel Spaß heute Abend

nach oben springen

in Plauderstube 15.02.2014 10:09
von Engel • 3.795 Beiträge

Sonne das tut mir sehr leid und ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch eine interessante, gute neue Stelle ist.

http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

in Plauderstube 15.02.2014 11:32

Guten Morgen!

Engel, wie gehts dir? Was macht die Arbeit?

nach oben springen

in Plauderstube 15.02.2014 18:07
von Engel • 3.795 Beiträge

Hallo Barbara danke der Nachfrage. Es geht mir normal. Die Arbeit ist immer noch super, obwohl mein "alter" Chef um Längen besser war. Wir stehen im Koalitionsvertrag, was uns noch mehr Türen öffnet, aber auch eine gewisse Bürde ist. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie das alles geklappt hab und was ich für wunderbare Kolleginnen habe.

Wie geht es dir?

http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

in Plauderstube 17.02.2014 17:04

ja hallo engel

danke euch allen der termin wurde auf heute früh verschoben und war total super.
ich hab ein gutes gefühl. nächste woche soll ich mal einen nachmittag probe-arbeiten,
alles im detail kennenlernen. und danach wollen wir uns entscheiden.

finanziell würde es auch für beide passen. bekomm mind. 200,-- netto mehr, was auch drinnen sein muss,
bei einem all in vertrag. jetzt hab ich ja fix auf 40h. und ich hab höher gepokert, dass sich sicher ein plus ausgeht.

was positiv ist, ggü ist ein großes freibad, was ja im sommer heißen würde, ich könnt mich noch schnell abkühlen, bevor ich heim geh...

wenn ich so im gedanken durchspiele, seh ich mich dort schon sitzen und im sommer mit dem rad hinfahren (von der neuen wohnung weg).

sie würden mich ja dringend brauchen und mein joker ist ja meine freundin, die dort ist und ein gutes wörtchen für mich einlegt

es bleibt spannend!

nach oben springen

in Plauderstube 18.02.2014 07:39
von Stephie • 557 Beiträge

Guten Morgen,

ich hab diese Woche Urlaub ohne Mann und Kind und das war bitter nötig. Muss dringend meine Reserven auffüllen. Nur Vertretung und Co. geht ja nun nicht. Gut ich habe auch 3 Arzttermine aber zwischendrin Zeit auszuruhen und zu schlafen und zu lesen. Mehr habe ich nicht vor.

Sonne klingt gut und vorallem weil Du Dich gedanklich schon in dem Job siehst. Ich drück die Daumen das alles so klappt !

Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.

(Rabanus Maurus)

nach oben springen

in Plauderstube 18.02.2014 08:25

gestern kam noch am abend der anruf, dass ich am dienstag nachmittag probearbeiten kommen kann.
genau so, wie ich das wollte.

wenn es in dem tempo weitergeht, dann kann ich nächste woche mich auf meine kündigung einstellen OMG!!
das geht jetzt aber doch flott!!!!!!!!

nach oben springen

in Plauderstube 18.02.2014 08:26

und stephie - schau auf dich! wer anderer tut es nicht, das kannst nur du machen.
es dankt dir keiner!!!! ich schick dir viel kraft und energie zur regeneration!

nach oben springen

in Plauderstube 18.02.2014 11:42

Zitat von sonne im Beitrag #16
und stephie - schau auf dich! wer anderer tut es nicht, das kannst nur du machen.
es dankt dir keiner!!!! ich schick dir viel kraft und energie zur regeneration!

Danke Sonne nachdem mir das außer mein Mann noch meine Schwester und eine ältere Kollegin ans Herz gelegt haben halte ich mich auch dran. Hab vorhin nach dem Arzttermin nochmal 1,5 Stunden geschlafen. Nachher gehts zum Arzttermin Nr. 2 halbjährliche Frauenarztkontrolle.

Freut mich echt für Dich mit dem Probearbeiten !!!!

(Rabanus Maurus)

nach oben springen

in Plauderstube 19.02.2014 20:33

Stephie, dann erhol dich diese Woche gut

Bei uns ist wieder was los

Dienstagnachmittag fahre ich nochmal eben schnell mit Sophia zum Aldi zum Einkaufen. Sie legt was auf den Beifahrersitz, nimmt die Hand weg, ich schlag die Tür zu und sie hält die Hand nochmal wieder in die Tür ... Finger zwischen der Tür, und Tür ZUUUUUUU Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich glaube, ich habe lauter geschrien als Sophia. Ab zum Ärztehaus, da mußten wir noch warten, weil es war noch keine 16 Uhr. Der Arzt guckt drüber und meint, dass wir besser zum Röntgen fahren. Erst mal Schmerzsaft gegeben, Thomas angerufen, dass er Theresa vom Spielen abholen muß und dann los zum Krankenhaus. Nach 2 Stunden hin und her, fahren wir mit einer Gipsschiene nach Hause So eine kleine Maus, und sooooo eine dicke Gipsschiene . Finger gequetscht, Gott sei Dank nicht gebrochen. Und sie ist soooooo tapfer und sooooo stolz auf ihren kaputten Finger, dass sie jedem, wirklich JEDEM stolz ihren kaputten Finger gezeigt hat Teilweise hat sie den Leuten, die im Wartebereich da saßen, sogar an der Hose gezogen und ihnen den Finger regelrecht unter die Nase gehalten

Naja, das ist ja noch nicht alles.

Dienstagnachmittag gehe ich mit ihr zum Mutterkind-Turnen. Darf sie mit dem Gips, sie würde schon wohl merken, was geht und was nicht. Naja, dann klettert sie auf eine schräg gestellte Bank auf so einen großen, hohen Kasten drauf. Über den Kasten ist so ein Fallschirm zum drunter her krabbeln. Macht sie prima und findet das auch voll lustig, bis .... sie runter fällt und hart auf den Hallenboden aufknallt. Beule am Kopf ... erst habe ich gedacht, ist ja nochmal einigermaßen gut gegangen. Aber sie wollte nicht mehr turnen und nen Ball nahm sie auch nicht mehr in die Hand. Und unter die Arme durfte ich sie auch nicht mehr packen.

Ende vom Lied, ich fahre vorsichtshalber wieder mit ihr ins Krankenhaus zum Röntgen, aber dieses Mal findet sie das gar nicht mehr lustig ... Schulter angebrochen

Also fahren wir 2 Stunden später mit einem Rucksackverband und der Gipsschiene vom Vortag nach Hause. Und dann sagt die kleine Madame auch noch zu den Schwestern: "Bis nachher!" Weil wir kannten uns ja jetzt schon und die Damen von der Anmeldung. GSD war es ein anderer Arzt und jemand anderes beim Röntgen. Aaaaber, ich habe ihr gesagt: Von wegen bis nachher. Freitag müssen wir nochmal von beidem zur Kontrolle.

zuletzt bearbeitet 19.02.2014 20:37 | nach oben springen

in Plauderstube 19.02.2014 20:39

Zitat von Engel im Beitrag #12
Hallo Barbara danke der Nachfrage. Es geht mir normal. Die Arbeit ist immer noch super, obwohl mein "alter" Chef um Längen besser war. Wir stehen im Koalitionsvertrag, was uns noch mehr Türen öffnet, aber auch eine gewisse Bürde ist. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie das alles geklappt hab und was ich für wunderbare Kolleginnen habe.

Wie geht es dir?

Prima, dass der Job so gut läuft. Bei mir gehts auch einigermaßen. Meine Arbeit macht mir auch viel Spaß. Evtl. stocke ich demnächst noch einen halben Tag auf. Wir haben viel zu tun. Aber mehr geht dann bei mir nicht. Habe schließlich auch noch Familie, Haus und Garten.

nach oben springen

in Plauderstube 19.02.2014 21:26
von michaela • 205 Beiträge

Oh nein Keks Das ist ja ein Alptraum ! Alles Gute für Sophia!

Bin auch gerade aus dem Krankenhaus gekommen. War 9 Tage drin wegen einer doppelseitigen Lungenentzündung

nach oben springen

in Plauderstube 20.02.2014 07:03

Ach du sch...!!! Wie hast du dir die denn eingefangen? Gute Besserung weiterhin

nach oben springen

in Plauderstube 20.02.2014 07:54
von michaela • 205 Beiträge

Ich war die Woche vorher schon krank mit über 40 Fieber und Husten zu Hause. Habe auch eine Woche Antibiothikum genommen. Das Fieber ging weg aber der Husten nicht. Dann habe ich Montag und Dienstag gearbeitet bis ich Dienstag Abend Blut gehustet habe dann bin ich ins KH.
Ich hatte im Dezember einen entzündeten Ichiasnerv und jetzt noch einen Harnwegsinfekt. Ich hatte irgendwelche Bakterien die über Wochen immer irgendwelche Nester gesetzt haben bis es so schlimm wurde. Der Arzt hat gesagt 4 Tage später wäre ich auf intensiv gelandet und dann hatten sie nicht gewußt wie es ausgeht

nach oben springen

in Plauderstube 20.02.2014 08:03

Boah Keks Deine Sophia wird ne Stuntfrau werden Nee gute Besserung an die Kleine.

Michaela Dir auch !!!

(Rabanus Maurus)

nach oben springen

in Plauderstube 21.02.2014 10:59
von schnuck • 881 Beiträge

Meine Güte, was ist denn bei euch los?

Gute Besserung!

nach oben springen

in Plauderstube 21.02.2014 14:12

Waren heute Morgen zur Kontrolle ... der Arzt von heute Morgen hat die Diagnose nochmal korrigiert ... das Schlüsselbein ist nicht angebrochen, sondern gebrochen Erstmal 2 Wochen weiterhin Gipsschiene und Rucksackverband ...

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: