* G Ä S T E Z I M M E R * |
|

1019 €
Ich muss sagen, wenn ich von Leuten höre die einen besitzen, dann sind die durch die Bank weg total begeistert.
Letzten Freitag war ich auf einer Vorführung, das was sie gemacht war schon toll.
Hefeteig für Brötchen, Dip, eine Gurkensuppe, Gemüsespieße gedünstet, und ein sauleckeres Eis.
Und das geht ja nun wirklich wahnsinnig schnell alles.
Allerdings sind das für mich Sachen die man "mal" macht. Nichts was eine derartige Ausgabe rechtfertigen würde.
Also hatte ich damit eigentlich abgeschlossen.
Bis ich gestern mit einer Bekannten gesprochen habe, die den auch hat und (natürlich) total begeistert ist.
Sie sagte halt dass sie den wirklich Tag für Tag nutzt. Z. B. kann man gleichzeitig Hackbällchen, Reis und Gemüse damit machen.
Also echt eine komplette Mahlzeit, für die man sonst drei Töpfe auf dem Herd hätte.
Sie fahren jetzt bald mal über's Wochenende weg, da will sie mir den mal ausleihen.
Dann gucke ich mir das mal genauer an.
Weil ich sage mal wenn man ihn wirklich tagtäglich nutzt, und damit jede Menge Arbeit und vor allem Zeit spart, dann ist das schon ne tolle Sache.
Aber zum Rumstehen definitiv zu teuer.

Die bieten immer mal Aktionen an um den zu finanzieren.
Weil ich denke mal eben 1000 € für ne Küchenmaschine haben die wenigsten.
Grundsätzlich bin ich ja gar kein Freund von sowas.
Ich bin immer der Meinung, wenn ich für etwas kein Geld habe, dann kann ich es eben nicht kaufen. Fertig.
(Vom Haus jetzt mal abgesehen.)
Aber die Finanzierung ist nicht schlecht. Du zahlst ca. 100 € an, dann monatliche Raten für 18 Monate.
Und unterm Strich sind es dann lediglich etwas über 8 € was du an Zinsen gezahlt hast.

Schnuck, wie war der Test (ist ja schon ein wenig her)?
Ich komme meinem Thermomix ein wenig näher. Spare da jetzt drauf und am 28.3. gehts zu einer Hausvorführung und am 3.4. bin ich in ein Thermomix-Küchenstudio eingeladen.
Thomas hat sich in den Kopf gesetzt, dass er Hühner haben möchte. Da habe ich ihm gesagt, wenn du Hühner bekommst, dann kriege ich den Thermomix

Es gab leider keinen Test, weil die krank geworden sind als sie in Urlaub wollten. Kein Urlaub für die, kein Thermomix für mich
Es reizt mich immer noch, aber es ist soooooo viel Geld.
Wir haben hier nen ähnlichen Deal. Mein Thomas will ein Schweißgerät. Ich habe gesagt, ok, du Schweißgerät, ich Thermomix
Aber ich frage mich halt ob ich ihn wirklich so viel nutzen würde, dass es das Geld wert ist.
Weil eine Pfanne ersetzt er ja nunmal nicht.
Und ich muss gestehen dass wir echt wenig Gemüse essen.
Thomas und ich sind eher die Salatesser, und Amelie mag überhaupt kein gekochtes Gemüse, die isst alles nur roh, dann aber massig.
Und um umgenutzt rumzustehen, ist er halt echt zu teuer.
Was ist denn eine Thermomix-Küchenstudio? Das hab ich noch nie gehört.

Kannte ich vorher auch nicht, aber das ist halt eine etwas größere Vorführküche für mehrere Personen. Wir kochen ein 5-Gänge-Menü. Nach dem Vorführabend kann ich dir mehr berichten
Ich finde den auch ziemlich teuer, aber ich brauche hier eine Arbeitserleichterung. Mache ja soviel selber, Brot, Brötchen, Kuchen, Marmeladen, Säfte, Gemüsebrühe, Liköre usw. Für uns würde sich das Teil wohl lohnen.

Mit Sicherheit. Gerade für Marmeladen & Co. ist das glaube ich schon toll.
Brot und Brötchen würde ich dann wahrscheinlich auch machen.
Ich backe auch mal Kuchen, aber eigentlich lohnt sich das für uns nicht.
Ich mag ihn nicht besonders, Amelie isst gar keinen, und nur für Thomas backen lohnt auch irgendwie nicht.6
Wo z. B. auch viele von schwärmensind die Suppen, gerade Cremesuppen die man damit machen kann.
Und die essen wir z. B. gar nicht
Das mit dem Küchenstudio würde mich ja auch mal reizen.
Muss ich mal googeln ob es sowas hier gibt.

Das mit dem Kochstudio ist gestern Abend ausgefallen, wegen Teilnehmermangel Evtl. klappt es noch am Dienstag, erfahre ich aber erst am Sonntagabend.
Der Gast zieht mal erst nur für das WE ein. Und dann überlege ich noch 1-2 Tage und dann gucke ich mal, ob es geldlich hinhaut. Gestern ist nämlich noch unsere Warmwasserheizung kaputt gegangen. Da muß ne neue Pumpe her

Also, gestern war Hardcore-Tag:
Tomatenbutter
Baguette-Brot in 2 Varianten
Kaese-Porree-Suppe
Kirsch-Schoko-Muffins
Fruehlingspizza
Salatsosse auf Vorrat
Gemuesebruehe
Anschließend war ich fix und alle Der Thermomix aber noch nicht
Heute gibt es Risotto und Erdbeereis
Morgen serbisches Reisfleisch und Vanillepudding

Gestern war der Abends bei meiner Nachbarin, das war der Knaller.
Wir haben in nicht mal zwei Stunden gemacht (und auch vertilgt ):
Einback
Brötchen
Brotaufstrich
Marmelade
Rohkostsalat
Paprikasuppe
Kartoffeln mit gedünstetem Gemüse, Hackbällchen, Hähnchenfleisch und Soße
Weiße Schokoladen-Quark-Mousse mit Schokosauce
Eiskaffee
Was eine andere Beraterin doch ausmachen kann.......
Jetzt gerade reizt es mich wieder ganz gewaltig.
Ich überlege gerade ob es zu dreist ist wenn ich frage ob ich ihn mal über Ostern ausleihen kann

Frag doch, mehr als "Nein" sagen kann sie nicht. Paß aber auf, dass sie dir nicht Geld fürs Ausleihen abknöpft. Manche Beraterinnen machen das hier so. Aber meine wollte da auch nichts für haben.
Also mein Thermomix hat vorhin auch gekocht und ich konnte in der Zeit Staub saugen. Sophia hat in der Zeit auf das Gerät aufgepaßt

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |