* G Ä S T E Z I M M E R * |
|

Na das Bayernheft, die Willkommens-Ausgabe von den Finessen, und ein Heft mit einigen Rezepten was wohl mal eine Beraterin hier aus der Gegend rausgegeben hat, das gibt es aber wohl so nicht mehr. Deshalb kopiert sie das und gibt es dann so raus.
Berichte mal wie das mit dem Abend so abläuft, ich will die Tage auch einen vereinbaren.

Gestern Abend war sehr schön.
Die Beraterin kam und wir haben einige Sachen schon mal vorbereitet. Gemüse geputzt, Schüsseln und Lebensmittel bereit gestellt usw.
Als die Gäste da waren, hat sie sich erst vorgestellt und dann den Thermomix Haben zuerst ein Getränk gemacht, dann Baguettes gebacken, Dipps, Salat und Suppe und irgendwann zwischendurch Erdbeereis gemacht.
Um 22 Uhr waren wir fertig mit Kochen.
Rezept-Tipp: Grillsosse die göttliche http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrota...6ttliche/186846

Auf dem ersten Abend wo ich war, da war das auch so.
Ute hat alles besorgt und vorbereitet, und sie haben sich dann die Kosten geteilt.
Auf dem zweiten Abend wo ich war, da war es so, dass die Beraterin alles besorgt und bezahlt hat, weil sie sagt, sie will ja verkaufen.
Die hatte alles vorbereitet dabei, und sogar so Kleinigkeiten wie Essig, Öl, Salz und Pfeffer für den Salat hatte sie dabei

Hast du schonmal das Kräuterfaltenbrot gemacht?
Das ist der Knaller.
Und ich hatte gestern zum Grillen das hier gemacht:
Fladenbrot:
100 g Dinkel -> 1 Min. Stufe 9 mahlen
400 g Mehl (Typ 405)
30 g Hefe
1 TL Salz
300 - 320 ml lauwarmes Wasser
dazu geben, 2 Min. Teigstufe
Teig kurz gehen lassen. 1 großen Fladen oder mehrere kleine formen und auf ein gefettetes Backblech setzen.
Mit flüssiger Butter bestreichen und mit Sesam bestreuen. Nochmals 10 - 15 Min. gehen lassen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 ° ca. 20 Min. backen.
Ich hab statt Butter Olivenöl genommen.
Und meine Nachbarin sagt sie macht Meersalz und /oder Kräuter drauf. Stell ich mir auch superlecker vor.

Den Brokkolisalat habe ich schon ein paar Mal gemacht. Wir finden den auch sehr lecker.
Hier der Link für die Brötchen: http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tc...3%B6tchen/29161

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |