* G Ä S T E Z I M M E R * |
|
Herr und Frau Sonnes neue Wohnung
in Dies und Das und Jenes... 11.04.2013 10:05von sonne • 1.295 Beiträge
bitte um vieeeeel posivite energie
wir haben uns gestern für ein neues wohnprojekt angemeldet.
neubau, fertigstellung frühling 2014;
chancen stehen 50:50 dass wir noch eine bekommen
unser objekt der begierde ist ja eine dachgeschoßwohnung ui das wär
zur not würden wir auch eine andere wohnung nehmen. stress haben wir ja keinen mit übersiedeln.
nur uns reicht es in unserer 60er jahre chic wohnung - die von der genossenschaft nicht renoviert wird,
erst wenn wir ausziehen... nun ja, das machen wir jetzt dann ja auch in den nächsten 1-2 jahren.
kaufen wollen wir nix, da chris im hinterkopf immer noch den traum einer strandbar wo hat. er will sich nicht binden
mit eigentum, mir ist es gleich, ob miete oder was kaufen...
also bitte alle
„Bevor du dich daranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.“
(Chinesisches Sprichwort)

RE: Herr und Frau Sonnes neue Wohnung
in Dies und Das und Jenes... 11.04.2013 10:10von la.petite.princesse • 903 Beiträge
Dachgeschoss ist immer toll.
Und wenn Ihr kauft, aber das Ganze wirklich nur als Geldanlage anseht? Ihr könnt die Wohnung ja vermieten, wenn Ihr Eure Strandbar aufmacht. Aber dann steckt Ihr das Geld, das Ihr jetzt für Miete ausgeben würdet, in etwas, was Euch gehört und was Euch bleibt, egal, wo Ihr mal seid.
Eine Bekannte ist mit einem Amerikaner verheiratet, er arbeitet an einer internationalen Schule. Ist da aber auch nur angestellt und hat Jahresverträge. Die beiden haben sich jetzt ein Haus gekauft und sagen auch: Wenn er wieder an eine andere Schule muss, dann verkaufen sie einfach wieder oder vermieten das Haus. Aber sie haben etwas Eigenes, in das sie monatlich ihr Geld stecken. Nur als Gedankenspiel.

in Dies und Das und Jenes... 11.04.2013 13:22von sonne • 1.295 Beiträge
DANKE!!!!! bingo, visionboard
gedanken schaffen realität. letzte nacht hatten wir schon grillparty auf der terrasse
seit gestern mal der plan, einrichtung folgt bis spät next weekend,
dieses wochenende hab ich privat wo seminar.
„Bevor du dich daranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.“

in Dies und Das und Jenes... 11.04.2013 15:12von Stephie • 557 Beiträge
Ich drücke ganz fest die Daumen. Der Grundriss sieht echt schön aus.
Sonne ohne Eigenkapital geht schon. Wir haben auch ohne finanziert allerdings ist der Betrag dann nicht sooooo hoch und wir sind in 18 Jahren fertig mit allem.
Meine Kollegin schwört auch auf das Visionboard. Ich muss dass doch mal probieren.
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe

in Dies und Das und Jenes... 30.05.2013 02:40von la.petite.princesse • 903 Beiträge

in Dies und Das und Jenes... 13.09.2013 11:45von sonne • 1.295 Beiträge
voraussichtlicher einzugstermin Juni/Juli
was für eine geduldsprobe
gestern waren wir die musterteile besichtigen und fliesen festlegen.
antrazit bodenfliesen für WC, Bad, Abstell- und Vorraum
weisse an der wand für WC und Bad.
eichen-parkett sooooooo schööööööönnnnnnnnnnnn
nur noch soooooooo lange warten

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |