* G Ä S T E Z I M M E R * |
|
Ich glaube, ich habe euch noch gar nicht von der Geburt berichtet
Also, ET war ja am 21.1. und es tat sich nicht wirklich was. Am Mittwoch 25. war ich nochmal zum CTG und es waren immer noch keine Wehen zu sehen. Daraufhin sollte ich am Freitag nochmal hin und wenn sich bis dahin nix tut, wäre am Samstag eingeleitet worden. Aber das hatte sich ja erledigt.
Mittwochmittag habe ich meine Hebamme angerufen und ihr den Befund berichtet. Sie wollte dann nachmittags nochmal vorbeikommen zum Akkupunkturnadeln setzen. Nach dem Mittag bekam ich plötzlich nen riesen Anfall von Putzdrang. Oben habe ich alle Fenster geputzt und unten gesaugt und gewischt. Um 15 Uhr war dann meine Hebamme da und mußte schon schmunzeln als ich ihr das erzählte. Als sie dann weg war, habe ich nur noch faul auf der Couch gelegen. Kindermädchen war noch da, so dass ich mir das "leisten" konnte
Später mußte Thomas noch zur Krankengymnastik und ich war mit Theresa zum Abendessen alleine. Eine Freundin rief noch an und war noch überrascht, dass ich noch zu Hause war
War ich auch noch zu dem Zeitpunkt
Außer Rambazamba im Bauch tat sich auch nix.
Theresa war im Bett und ich hatte auf einmal Seitenstechen. Hatte mich nur gewundert, woher das kam. Bin einmal die Treppe rauf und runter und weg wars wieder. Um ca. 20:45 Uhr knallte mir noch in den Kopf, dass ich noch etwas Rückengymnastik machen könnte. Die eine Seite ging noch, auf der anderen Seite bekam ich das Bein nicht mehr noch. Habe ich mir dann gedacht, OK, die letzten Tage brauchste dich auch nicht mehr zu verausgaben Kurz darauf "knackte" es. Habe gedacht, dass wären meine Knochen
Nochmal später merkte ich, dass es wohl der Blasensprung gewesen sein könnte
Ich aufgesprungen, losgeflitzt und Thomas dabei wach gemacht (der schlief schon seit einer Stunde auf der Couch
). Habe dann im Krankenhaus angerufen und die Nachtschwester meinte, wir sollten zur Kontrolle vorbei kommen, wenns nicht so ist, dann dürften wir wieder nach Hause. Wehen hatte ich bis dahin noch keine.
Mußten dann erst mal Theresa wach machen. War etwas schwieriger Haben die dann im Schlafanzug, samt Bettzeugs und Köfferchen ins Auto gepackt und zu meinem Bruder gebracht.
Kaum saßen wir wieder im Auto, fingen die Wehen an und dass direkt im 5-6 Minuten-Abstand. Thomas hat nur noch "Gas" gegeben. Als wir dann im Krankenhaus angekommen sind, meinte die Nachtschwester, warum ich denn so renne? Ich: Ich laufe aus Sie: Na, dann kommen sie heute Nacht nicht mehr nach Hause
Ich wurde dann erst mal ans CTG angeschlossen und wir mußten auf die Hebamme warten. Meine größte Sorge war, dass ich eine ganz bestimmte Hebamme vor die Nase gesetzt bekomme. Die hat nämlich nen Ruf, dass sie ziemlich kurz ab wäre und auch etwas "rabiat" Und wer kam? Genau DIE
Naja, blieb mir ja nix anderes übrig als mich damit abzufinden, wenn ich nicht alleine entbinden wollte
Die Wehen kamen dann schnell recht heftig und in kürzeren Abständen. Gegen Mitternacht fragte die Hebamme dann, ob ich ne PDA haben wollte, noch wäre der Anästesist im Hause. Ich: Eigentlich noch nicht, aber bevor der nach Hause fährt und nicht wieder kommt, nehme ich doch lieber eine.
Gegen 0:45 Uhr saß die PDA dann. Der Arzt und die Hebamme waren währenddessen sehr zuvorkommend und haben jede Wehe mit mir verarbeitet die kam. Dann waren die Wehen kaum noch zu spüren. Und wir haben zwischendurch versucht etwas zu schlafen.
Kurz vor 3 Uhr ließ die Wirkung dann nach und wir fragten dann, ob ich noch nen "Nachschlag" bekommen könnte. Erst wollte sie nicht, weil sie meinte, dass es eh nicht mehr lange dauern würde und ich könnte dann nicht mehr richtig mitarbeiten. Aber irgendwie hat sie es doch getan Gegen halb vier meinte sie, der Arzt würde gleich kommen und es wäre Endspurt. Ich
Wie jetzt schon? Meinte die Hebamme; Ja meine sie denn, ich klingel den Doktor um diese Uhrzeit umsonst aus dem Bett
Dann kam er und im Nebenkreißsaal wurde es auch ganz hektisch. Da lag ne Frau seit 1 Uhr und die war plötzlich genauso weit wie ich. Es waren aber nur eine Hebamme und ein Arzt anwesend
Also, mußte der Arzt rüber und hat sich noch die Nachtschwester dazugeholt. Die Hebamme blieb bei mir. Kurz drauf hörten wir aus dem anderen Kreißsaal schon Babygeschrei. Ich: Was ist das? Die haben schon? Thomas, wir müssen hier fertig werden
4 Minuten später war unsere Sophia dann da
Fazit: Arzt und Hebamme gestreßt, Mütter und Väter wohlauf
Also, die Geburt war nur halbsolang wie die von Theresa, wesentlich entspannter und so könnte ich noch mehr Kinder kriegen.
Zwischendurch meinte die Hebamme immer, dass alles anders wird wie beim ersten Mal und dass ich für alles entschädigt werden würde. Und sie hatte Recht
Genau das gleiche sagte der Arzt dann später auch. Es wäre jetzt alles anders gewesen. Thomas zu ihm: Nur das Geschlecht nicht. Der Arzt: Na, darauf habe ich keinen Einfluß
Wir waren dann noch ein paar Tage das Stationsgespräch, weil das auch selten vorkommt, dass 2 Frauen innerhalb von 4 Minuten entbinden und zu wenig "Personal" anwesend ist

Keks das freut mich total, dass deine Geburt so entspannend war und du sie bis zur letzten Minute genießen konntest
Gell, beim 2. Kind ist sowieso alles relaxter? Der Streß des "Vielleicht nicht richtig Machens" ist vorbei und man kann die Prinzessin viel mehr genießen. Wie verhält sich Theresa? Ist sie eifersüchtig?

Vielen Dank für deinen Bericht. Es freut mich, dass alles so schnell gegangen ist.
Der Arzt muss ja echt ins schwitzen geraten sein:-)
http://www.youtube.com/watch?v=81bvLXHYrJ4
Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen:
Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane
Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

Zitat von Crea
Keks das freut mich total, dass deine Geburt so entspannend war und du sie bis zur letzten Minute genießen konntest
Gell, beim 2. Kind ist sowieso alles relaxter? Der Streß des "Vielleicht nicht richtig Machens" ist vorbei und man kann die Prinzessin viel mehr genießen. Wie verhält sich Theresa? Ist sie eifersüchtig?
Stimmt, ich mache mir nicht mehr so den Kopf und wenn was ist, habe ich keine Scheu als unwissend da zu stehen und meine Hebamme anzurufen. Bei Theresa habe ich immer gedacht, wegen sowas kannst du doch jetzt niemanden anrufen, die halten dich ja für total depperd
Ich habe jetzt auch eine ganz andere Hebamme. Die ermutigt uns auch immer ganz anders. Da paßt halt die "Chemie" untereinander. Liegt vielleicht auch daran, dass wir uns schon länger kennen und Thomas kennt die schon aus Kindertagen. Waren ja Nachbarskinder.
Richtig eifersüchtig ist Theresa nicht. Mit mir hat sie morgens und abends oft ein Problem. Übertags geht es, aber morgens und abends ist nur der Papa angesagt. Das ist schon seit Weihnachten so. Ich hoffe, das legt sich bald wieder. Kann ich nämlich nicht besonders gut haben. Aber ich geb mein Bestes. Zu Sophia ist sie total süß. Rückt immer zu ihr hin und sagt: Na du kleine süße Oder wenn sie schreit sagt sie zu ihr: Du kleine Möppelziege

Zitat von Crea
Ich glaube, wir Mütter, sind sowieso am meisten die "Kratzbäume" unserer Kinder - wenn Manuel mal sumsig ist, dann ausschließlich bei mir. Wahrscheinlich lasst er sich dann komplett fallen (was ja gut ist) und zeigt halt mehr, dass auch er hin und wieder Launen hat.
Genau so ist es und so bleibt es auch
Ich freu mich, daß du es diesmal so entspannt erleben konntest!

So süß. Ich bin auch immer so hin- und weg von Theresa. sie sieht immer so glücklich aus mit ihren roten Bäckchen
Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane

Nächste Woche am 5. Mai haben wir Taufe
Streß pur derzeit, aber es läuft.
Gestern haben wir das Essen ausgesucht. Es wird uns nach Hause geliefert als Buffet.
Rindergeschnetzeltes Stroganoff
Gefülltes Schweinefilet mit Speck umwickelt
Mediterran überbackene Hähnchenbrustfilets
Spätzle
Rosmarinkartoffeln
Gemüse der Saison
Salate
Mousse au Chocolade mit Pfirsich-Maracuja-Sosse
Erdbeercreme
Zum Kaffee gibt es:
Zitronentorte
Erdbeertorte (entweder mit Panna-Cotta-Füllung oder Quark-Füllung)
Kirschstreußelkuchen
Muffins
Getränke:
Sekt mit Münsterländer-Apiritif
Erdbeerbowle
Bier
und mal schauen, was mir noch so in den Einkaufswagen hüpft

Theodor Fontane

Wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast zwei zauberhafte Töchter und so schöne Sachen. Ist das teilweise selbstgestrickt? Die rosa Schuhe habe ich noch zu Hause von meiner Oma mal für meine Puppen gestrickt.
Theodor Fontane

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |