* G Ä S T E Z I M M E R *

RE: Schnucki's Zwergi

in Kleine/Große Wunder 09.09.2011 08:41
von Hexi • 1.790 Beiträge

Das ist ja eine ganz bezaubernde kleine Maus

Minimalistisch muss man können - damit es nicht arm aussieht.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 09.09.2011 09:38
von Melli • 2.426 Beiträge

Was für eine süße Maus. Und die Augen sind schon so weit auf.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 09.09.2011 09:50
von KC2007 • 163 Beiträge

Silke hat mir auch jetzt die richtigen Maße geschickt. Amelie war bei der Geburt 52cm und hatte 3443g

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 09.09.2011 09:59
von Crea • 508 Beiträge

Total süß! Und die vielen Haare!!

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 11.09.2011 09:34
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus auch von mir nochmal. Sie ist total süß. Und das Eselchen ist klasse.

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 11.09.2011 13:43
von schnuck • 881 Beiträge

Danke, danke Ihr Lieben

Die Kleine ist echt so süß und lieb, und auch wenn ich das nie gedacht hätte, aber irgendwie ist es unvorstellbar dass sie vor ein paar Tagen noch nicht da war.

Aber das ganze ist ja sowieso ein Wunder, jetzt wo ich es selbst erlebt habe mehr denn je

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 11.09.2011 21:02
von Stephie • 557 Beiträge

Aufs Mama sein. Das bist Du jetzt ein Leben lang !

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 12.09.2011 08:33
von keks • 1.586 Beiträge

Die kleine Maus ist toooootaaaaaaaaaallll süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

7.-9. Oktober 2011 Kegeltour

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 13.09.2011 20:01
von michaela • 205 Beiträge

Die kleine ist echt

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 14.09.2011 12:32
von Engel • 3.795 Beiträge

Wie gehts euch denn?

http://www.youtube.com/watch?v=NKP_Q5e5LGY

Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen:

Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane

Die Liebe ist das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 15.09.2011 14:13

Uns geht's prima.

Hier schonmal der Geburtsbericht:

Ich fand es schon heftig, bräuchte ich jetzt nicht direkt nochmal.
Aber egal, es hat sich ja gelohnt

Bin ja Montag morgen zum Einleiten hin.
Die machen das mit Tabletten, sind wohl eigentlich irgendwelche magenschonenden Tabletten, wo sich aber über viele Jahre gezeigt hat dass sie Wehen auslösen, und da sie damit schon jahrelang gute Erfahrungen gemacht haben machen sie es damit. Und weil z. B. bei dem Gel oder Zäpfchen die vor den Muttermund gelegt werden ja bei jedem Einsetzen die Gefahr besteht eine Infektion einzuschleppen.

Also Montag morgen halb zehn erste Tablette, dann eine halbe Stunde CTG. Danach alle vier Stunden wieder 45 Min. CTG, zwei Tabletten, 45 Min. CTG , bis es losgeht. Abends um halb sechs dann die letzte Dosis, am nächsten Morgen dann wieder ab halb sieben.

Am ersten Tag hat sich bei mir nicht wirklich was getan, sind dann ganz viel spazieren gegangen und Treppen gestiegen in der Hoffnung das es was hilft.

Abends gegen elf bekam ich dann Wehen. Waren zwar solange ich auf den Beinen war wirklich gut auszuhalten, aber an liegen oder gar schlafen war nicht zu denken. Bin dann um zwölf mal zum Kreißsaal, nach CTG und Muttermundkontrolle (erst 2 cm) hab ich dann eine LMAA-Spritze bekommen (geiles Zeug ) damit ich schlafen kann. Die Wehen waren zwar schmerzhaft, aber leider nicht so dass es wirklich losgehen würde, also geben die was damit man schlafen und Kräfte für den nächsten Tag sammeln kann.

Dienstag ab halb sieben dann wieder das gleiche Programm. Tat sich nichts. Zweite Dosis gegen halb zwölf, da musste ich dann am CTG schon ordentlich schnaufen weil es dann doch weh tat. Aber die Hebamme meinte dann nach Blick auf das CTG dass wir uns dann um halb vier zur nächsten Dosis wiedersehen

Um ca. 13 Uhr wurde es dann aber plötzlich so heftig dass ich mich gar nicht mehr setzen oder liegen konnte und mich während den Wehen irgendwo festkrallen musste. Also um ca. 13.30 Uhr wieder zum Kreißsaal. Muttermundkontrolle, 5 cm. Und die Hebamme meinte dass sich das mit den Tabletten dann jetzt erledigt hätte und ich jetzt auch dableiben solle, weil jeden Moment die Fruchtblase platzen würde. Um 14 war dann Schichtwechsel, und die neue Hebamme stellte sich mit den Worten vor "Hallo, ich bin Hebamme Anna, und wir ziehen das jetzt zusammen durch." Gut, für mich war das dann ein kleiner Lichtblick dass die Sache in einem absehbaren Zeitraum durch ist, weil um 22 Uhr hätte sie ja Feierabend.

Ca. um 15 Uhr war der Muttermund dann komplett auf, sie meinte das wäre superschnell. Leider hab ich dann daraus geschlossen dass der Rest auch superschnell geht :crap:

Da die Fruchtblase aber nicht platzen wollte und es nicht wirklich voran ging - die Kleine lag auch nach wie vor nicht im Becken - haben sie die Fruchtblase dann aufgestochen, in der Hoffnung dass sich dann was tut. Fehlanzeige.....

Ich hab dann die nächsten Stunden damit verbracht in gefühlten 157 verschiedenen Positionen zu pressen, aber da wollte jemand einfach nicht raus. Zwischendurch musste ich dann mal pausieren und die Wehen wieder veratmen und hab Wehenhemmer bekommen weil die Herztöne der Kleinen nicht gut waren. Das hatte sich aber zum Glück ganz schnell wieder gebessert. Also weiter....

Irgendwann wurde dann eine Ärztin dazugeholt, die hat dann bei mir auf dem Bett gekniet und von oben gedrückt, auch ohne Erfolg. Später kam dann noch eine Hebamme dazu, aber die Kleine wollte eben nicht.

Irgendwann fingen sie dann an Panik zu machen, wobei ich bis heute nicht weiß warum, der Kleinen ging es angeblich gut .

Letzten Endes kamen dann Saugglocke und Schere zum Einsatz und dann war sie endlich da

Leider war die Maus nicht wirklich fit, so dass der Arzt sie mit auf die Intensivstation genommen hat

Ich lag dann noch ne ganze Zeit im Kreißsaal, (die Nachgeburt war ähnlich hartnäckig wie die Kleine), und musste ja dann auch noch genäht werden.

Nach einer Stunde kam der Kinderarzt und sagte die Kleine hätte sich so toll erholt, er würde sie jetzt noch eine Stunde auf der Intensiv behalten und die Laborwerte abwarten, wenn die ok wären käme sie dann auf die normale Station. So war es dann auch, zum Glück. Scheinbar war sie auch etwas gestresst von der Geburt und brauchte nen Moment um sich zu erholen.

Aber dann war ja alles gut

Aber wie gut dass man nicht vorher weiß was einen erwartet

zuletzt bearbeitet 15.09.2011 14:18 | nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 15.09.2011 14:37
von michaela • 205 Beiträge

das hört sich sehr schmerzhaft aber auch sooooooooooooooooo schön an . Gut das es der kleinen bald wieder besser ging. Das ist glaube ich echt das schlimmste gleich nach der Geburt sein Kind nictht in den Armen zu halten

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 15.09.2011 15:22

Oh Schnuck es hört sich vorallem sehr anstrengend an.

Aber schön, dass sich Prinzessin Amelie so schnell erholt hat.

Und dass es euch prima geht finde ich super

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 15.09.2011 20:18

Da hast du ja eine anstrengende Entbindung hinter dir Aber prima, dass jetzt alles in Ordnung ist

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 15.09.2011 21:06

Ich hab sie nach der Geburt bekommen, aber nur ganz kurz.

Nochmal ein Bild.

Werd ich wach oder lieber nicht?!?

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 15.09.2011 21:06

Ich hab sie nach der Geburt bekommen, aber nur ganz kurz.

Nochmal ein Bild.

Werd ich wach oder lieber nicht?!?

(anklicken, dann wird es größer)

zuletzt bearbeitet 15.09.2011 21:07 | nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 15.09.2011 23:17
von Nadine • 279 Beiträge

Silke So eine süße Maus...bin ganz verliebt in die Schnegge

Die Entbindung klingt wirklich sehr anstrengend, aber wie du schon sagst, es hat sich gelohnt und gut, dass jetzt alles in Ordnung ist. Ach, wie schön

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 16.09.2011 07:56

Sie ist soooooo süß. *seufz*

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 16.09.2011 08:44
von Hexi • 1.790 Beiträge

Ohhhhh, hört sich wirklich anstrengend an

Aber wie schön, daß elles gut ist und es euch gut geht ,
sie ist total süß und sieht schon so entspannt aus

Ikk fahr mal nach Berlin, wa :-D

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 16.09.2011 08:48
von Melli • 2.426 Beiträge

Ja, sie sieht wirklich schon sooooo entspannt aus. Total niedlich

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 16.09.2011 11:35
von Engel • 3.795 Beiträge

Sie ist so schön.............................

http://www.youtube.com/watch?v=NKP_Q5e5LGY

Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen:

Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane

Die Liebe ist das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 16.09.2011 13:10

Wir haben ja auch alles gegeben

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 16.09.2011 13:13

Stillst du?

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 16.09.2011 13:17

Nein, wollte ich nicht.

Ich weiß genau dass ich die Ruhe und Geduld dafür nicht hätte, und da würde ich der Kleinen und auch mir keinen Gefallen mit tun.
Hat mir auch jeder Arzt so bestätigt.

Außerdem bin ich nicht der Typ der immer und überall die Brust auspackt

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 16.09.2011 13:19

Macht ja nix. Ich finds nicht schlimm. Besser so und sich selber direkt eingestehen, dass das nicht dein Ding ist, als sich wochenlang herzumquälen und du bist total unzufrieden. Wenn die Mutter nicht zufrieden ist, sinds die Kinder auch nicht. Und da ist was wahres dran.

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: