* G Ä S T E Z I M M E R * |
|
RE: Schnucki's Zwergi
in Kleine/Große Wunder 11.09.2011 09:34von la.petite.princesse • 903 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=NKP_Q5e5LGY
Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen:
Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane
Die Liebe ist das Wichtigste im Leben!!!

Uns geht's prima.
Hier schonmal der Geburtsbericht:
Ich fand es schon heftig, bräuchte ich jetzt nicht direkt nochmal.
Aber egal, es hat sich ja gelohnt
Bin ja Montag morgen zum Einleiten hin.
Die machen das mit Tabletten, sind wohl eigentlich irgendwelche magenschonenden Tabletten, wo sich aber über viele Jahre gezeigt hat dass sie Wehen auslösen, und da sie damit schon jahrelang gute Erfahrungen gemacht haben machen sie es damit. Und weil z. B. bei dem Gel oder Zäpfchen die vor den Muttermund gelegt werden ja bei jedem Einsetzen die Gefahr besteht eine Infektion einzuschleppen.
Also Montag morgen halb zehn erste Tablette, dann eine halbe Stunde CTG. Danach alle vier Stunden wieder 45 Min. CTG, zwei Tabletten, 45 Min. CTG , bis es losgeht. Abends um halb sechs dann die letzte Dosis, am nächsten Morgen dann wieder ab halb sieben.
Am ersten Tag hat sich bei mir nicht wirklich was getan, sind dann ganz viel spazieren gegangen und Treppen gestiegen in der Hoffnung das es was hilft.
Abends gegen elf bekam ich dann Wehen. Waren zwar solange ich auf den Beinen war wirklich gut auszuhalten, aber an liegen oder gar schlafen war nicht zu denken. Bin dann um zwölf mal zum Kreißsaal, nach CTG und Muttermundkontrolle (erst 2 cm) hab ich dann eine LMAA-Spritze bekommen (geiles Zeug ) damit ich schlafen kann. Die Wehen waren zwar schmerzhaft, aber leider nicht so dass es wirklich losgehen würde, also geben die was damit man schlafen und Kräfte für den nächsten Tag sammeln kann.
Dienstag ab halb sieben dann wieder das gleiche Programm. Tat sich nichts. Zweite Dosis gegen halb zwölf, da musste ich dann am CTG schon ordentlich schnaufen weil es dann doch weh tat. Aber die Hebamme meinte dann nach Blick auf das CTG dass wir uns dann um halb vier zur nächsten Dosis wiedersehen
Um ca. 13 Uhr wurde es dann aber plötzlich so heftig dass ich mich gar nicht mehr setzen oder liegen konnte und mich während den Wehen irgendwo festkrallen musste. Also um ca. 13.30 Uhr wieder zum Kreißsaal. Muttermundkontrolle, 5 cm. Und die Hebamme meinte dass sich das mit den Tabletten dann jetzt erledigt hätte und ich jetzt auch dableiben solle, weil jeden Moment die Fruchtblase platzen würde. Um 14 war dann Schichtwechsel, und die neue Hebamme stellte sich mit den Worten vor "Hallo, ich bin Hebamme Anna, und wir ziehen das jetzt zusammen durch." Gut, für mich war das dann ein kleiner Lichtblick dass die Sache in einem absehbaren Zeitraum durch ist, weil um 22 Uhr hätte sie ja Feierabend.
Ca. um 15 Uhr war der Muttermund dann komplett auf, sie meinte das wäre superschnell. Leider hab ich dann daraus geschlossen dass der Rest auch superschnell geht :crap:
Da die Fruchtblase aber nicht platzen wollte und es nicht wirklich voran ging - die Kleine lag auch nach wie vor nicht im Becken - haben sie die Fruchtblase dann aufgestochen, in der Hoffnung dass sich dann was tut. Fehlanzeige.....
Ich hab dann die nächsten Stunden damit verbracht in gefühlten 157 verschiedenen Positionen zu pressen, aber da wollte jemand einfach nicht raus. Zwischendurch musste ich dann mal pausieren und die Wehen wieder veratmen und hab Wehenhemmer bekommen weil die Herztöne der Kleinen nicht gut waren. Das hatte sich aber zum Glück ganz schnell wieder gebessert. Also weiter....
Irgendwann wurde dann eine Ärztin dazugeholt, die hat dann bei mir auf dem Bett gekniet und von oben gedrückt, auch ohne Erfolg. Später kam dann noch eine Hebamme dazu, aber die Kleine wollte eben nicht.
Irgendwann fingen sie dann an Panik zu machen, wobei ich bis heute nicht weiß warum, der Kleinen ging es angeblich gut .
Letzten Endes kamen dann Saugglocke und Schere zum Einsatz und dann war sie endlich da
Leider war die Maus nicht wirklich fit, so dass der Arzt sie mit auf die Intensivstation genommen hat
Ich lag dann noch ne ganze Zeit im Kreißsaal, (die Nachgeburt war ähnlich hartnäckig wie die Kleine), und musste ja dann auch noch genäht werden.
Nach einer Stunde kam der Kinderarzt und sagte die Kleine hätte sich so toll erholt, er würde sie jetzt noch eine Stunde auf der Intensiv behalten und die Laborwerte abwarten, wenn die ok wären käme sie dann auf die normale Station. So war es dann auch, zum Glück. Scheinbar war sie auch etwas gestresst von der Geburt und brauchte nen Moment um sich zu erholen.
Aber dann war ja alles gut
Aber wie gut dass man nicht vorher weiß was einen erwartet

http://www.youtube.com/watch?v=NKP_Q5e5LGY
Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen:
Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane
Die Liebe ist das Wichtigste im Leben!!!

Macht ja nix. Ich finds nicht schlimm. Besser so und sich selber direkt eingestehen, dass das nicht dein Ding ist, als sich wochenlang herzumquälen und du bist total unzufrieden. Wenn die Mutter nicht zufrieden ist, sinds die Kinder auch nicht. Und da ist was wahres dran.

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |