* G Ä S T E Z I M M E R *

Crea`s Tipo & Klein Tipa ;-)

in Kleine/Große Wunder 25.07.2011 13:05
von Crea • 508 Beiträge

Nachdem ich doch schon in der 30. Woche bin, mach ich noch schnell einen Thread auf, damit ich die letzten Wochen festhalten kann.
Ich bin grad dabei, Manuels Kleine Sachen zu sortieren, was hier Mädchen-tauglich ist und hab natürlich schon ein bißchen etwas eingekauft.

Unbedingt haben möchte ich noch eine Hängewiege bzw. Hängekorb fürs Wohnzimmer, soetwas in dieser Art mit kleinem Himmel oder so: http://www.imgbox.de/users/klassechris/1478_123.jpg.

Ansonsten fühl ich mich recht wohl, Emilia ist sehr aktiv und "verbietet" mir auf ihre Art, lange am PC zu arbeiten .

nach oben springen

RE: Crea`s Tipo & Klein Tipa ;-)

in Kleine/Große Wunder 25.07.2011 13:13
von keks • 1.586 Beiträge

Dann dauert es bei dir ja auch nicht mehr lange?

So eine Hängewiege haben wir auch, aber nicht so "verrüscht". Wir fanden die toll. Theresa hat da ganz viel drin gelgen und übertags geschlafen. Hin und wieder anschubsen und sie war wieder ruhig Lange lag sie aber nicht drin, weil sie irgendwann gucken wollte und das ging da nicht so gut drin.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 25.07.2011 13:24
von Crea • 508 Beiträge

Ja, wenn alles weiterhin zu gut läuft, dann wird Emilia anfang Oktober (also 1 Woche früher) geholt, ist jetzt nicht mehr allzu lange hin. Nur noch 9 Wochen. Irgendwie möchte ich noch die Welt zerreißen, aber mir fehlt dann doch die Energie dafür.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 25.07.2011 14:30
von schnuck • 881 Beiträge

Crea, das Ding ist ja cool.. Hab ich noch nie gesehen.
Wo gibt es denn sowas? *habenwill*

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 25.07.2011 15:55
von Crea • 508 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hier bitte schön: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Bekommst du in allen Farben.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 25.07.2011 16:54
von sonne • 1.295 Beiträge

crea wie süsssss das ist soooo toll

Ich wünsche mir:
Die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und die Weisheit das eine vom Anderen zu unterscheiden!

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 26.07.2011 08:52
von Engel • 3.795 Beiträge

Macht man das an der Decke fest?

http://www.youtube.com/watch?v=NKP_Q5e5LGY

Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen:

Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane

Die Liebe ist das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 26.07.2011 09:02
von michaela • 205 Beiträge

das ging aber jetzt wirklich fix. das ist ja eine süße wiege

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 26.07.2011 09:47
von Crea • 508 Beiträge

Engel, ja mit Dübel und Karabiner, da zur Zeit im Wohnzimmer Manuels Schaukel hängt, werden entweder diese verwendet oder neue montiert, je nachdem wie gerne Manuel im Herbst noch schaukelt - will ihm ja nix wegnehmen. und Platz ist auch genug für beides vorhanden.

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 09:49 | nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 28.07.2011 14:24
von Crea • 508 Beiträge

So, der Nestbautrieb hat Einzug gehalten: Manuels Baby klamotten sind auf mädchentauglich ausgesucht, nochmals gewaschen und in Emilias Teils des Schrankraums einsortiert, genauso wie die neu gekauften Sachen.

Jetzt stehen noch Windeln, Fläschchen, Schnuller & Co auf meiner Liste, sowie das mini-bettchen herzurichten.

Wenn ich Manuel Frage, wo Mamas Baby ist, zeigt er auf meinen. Bauch

Wie ich ihn sonst noch vorbereiten kann? Keine Idee, manuel ist ja erst 16 Monate. Auf jeden Fall bekommt er vom Baby ein willkommensgeschenk im Krankenhaus.

Bücher dazu gibt's leider erst ab 2 oder 3 Jahre.

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 14:30 | nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 29.07.2011 07:24
von Hexi • 1.790 Beiträge

Die Idee mit dem Willkommensgeschenk finde ich
total süß

Sonst würde ich ihn so viel wie möglich einbeziehen,
ihn etwas helfen lassen etc.

Ich kann gar nicht glauben, daß die kleine Prinzessin bald schon
da ist

Minimalistisch muss man können - damit es nicht arm aussieht.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 29.07.2011 11:16
von Crea • 508 Beiträge

Das hab ich auch vor, Hexi.

Ich hoffe einfach, dass ich beiden gerecht werde - wenn ich mir jetzt Manuel anschaue, kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass noch jemand so einen großen Platz in meinem Herzen einnimmt. Aber meine Mutter hat gesagt, dass die Liebe das einzige ist, was größer wird, wenn man sie teilt.
Ich bin gespannt.

Habs mir jetzt übrigens leicht gemacht und alles an Pampers & Co bei amazon bestellt - dann muss ich nicht schleppen und bin mal das erste Monat optimal versorgt - vielleicht bleib ich auch dabei, das ist eigentlich total praktisch. Zeit und Mühe gespart.

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 11:18 | nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 01.08.2011 08:43
von Crea • 508 Beiträge

Die Amazon-lieferung soll heute (!!) schon kommen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen - das wäre ja ein top-Service.

Emilia gibt ohne Ende Gas, gleich wie Manuel damals, v.a. Dingen wenn ich ins Bett gehe abends, dann zeigt sie mir nochmals alles, was sie schon so drauf hat, Füßchen gegen die Bauchdecke, Drehen und Wenden, ich glaub sie möchte echt Primaballerina werden.

Jetzt brauch ich lt. meiner Liste nur noch folgendes:

* Schnuller & Fläschchen
* Creme für Emilia (ist die gleiche wie bei Manuel, sie bekommt aber eine eigene)
* Fotoalbum Manuel fertig kleben (steh vor Weihnachten )
* für Mama schöne Nachtwäsche, die Anzüge, die ich für Manuels Geburt gekauft hatte, vertrug ich wg. der KS-Narbe nicht

Und das wars schon??

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 03.08.2011 12:47
von Crea • 508 Beiträge

Gestern haben wir noch darüber geredet und heute hat ihn uns Manuel schon präsentiert:

der erste Backenzahn - deshalb hat er auch so gesabbert die letzten Tage, witzig nur, dass er einen dazwischen ausgelassen hat
Bin echt froh, diesmal so ganz ohne Fieber und Co ...

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 03.08.2011 13:35

Auf den Backenzahn, und vor allem darauf dass er keine Probleme bereitet hat

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 05.08.2011 11:03
von Crea • 508 Beiträge

Anfang 9. Monat (32. Woche): jetzt fängt sichs doch ein bissl ziehen an bis zum ETG.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 11.08.2011 09:19
von Crea • 508 Beiträge

10.08.2010: 32. SSW Gyntermin

Alles super OK mit meiner Prinzessin - sie hat sichs schon so bequem gemacht, dass wir nur ein Öhrchen auf dem 3D Foto bestaunen dürfen.
Wir sind größentechnisch sogar eine Woche weiter, aber das ist kein Wunder, Christian und ich sind ja nicht gerade klein. Sie wiegt lt. Internet (hab vergessen zu fragen) bereits 1,7 Kilo und ist schon über 40 cm lang.

Meine Blutwerte (speziell Eisen) sind der Hammer - also alles aufgefüllt bis oben hin.

Mit Manuels Backenzahn haben wir uns zu früh gefreut, er hat ziemlich schmerzen und zudem leicht Fieber und die Nase läuft davon. Was so Zähnchen ausmachen können - er hat heute zwischen uns geschlafen, das fand er anfangs so komisch, dass er immer lachen musste, obwohl ihm alles weh tat und er dann noch weniger Luft bekam - total süß.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 30.08.2011 19:23

Crea, wie geht's euch?

Wann hast du nochmal Termin?

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 31.08.2011 12:14
von Crea • 508 Beiträge

Schnuck, mir gehts super - hin und wieder sodbrennen oder eben ISG-Schmerzen, aber sonst alles palletti.
Heute hab ich schon wieder Gyn-Termin, diesmal mit CTG, schauen wir mal.
Der Termin wird voraussichtlich der 01.10.11 bleiben, er kommt für mich am Samstag rein - aber wie schon geschrieben, Emilia muss fit und gesund sein, alles andere ist unwichtig.

Dir alles Gute

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 01.09.2011 12:38
von Crea • 508 Beiträge

So, 35. SSW: Gyn Termin 31.08.2011:
CTG und Ultraschall in bester Ordnung, Emilia hat die ganze Vorstellung komplett verschlafen - Foto war wiedermal nicht möglich, Madame wartet wohl auf den großen Augenblick anfang Oktober

SIe wiegt bereits 2600 gr - ist also eine Woche vorne, wie Manuel gewesen ist. Jedenfalls bin ich total happy, dass alles OK ist, nächster Termin ist bereits in 14 Tagen!!

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 01.09.2011 13:04
von Hexi • 1.790 Beiträge

Emilia ist eben durch und durch Mädchen und will den
großen Auftritt

Ich freu mich sooooooooooo mit

Minimalistisch muss man können - damit es nicht arm aussieht.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 01.09.2011 13:32
von Melli • 2.426 Beiträge

Super, dass alles in Ordnung mit deiner Prinzessin ist. Ich kann es kaum erwarten.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 01.09.2011 19:49
von keks • 1.586 Beiträge

Ich bin schon sooooo gespannt

7.-9. Oktober 2011 Kegeltour

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 01.09.2011 20:01

Schön dass alles in Ordnung ist

Ist ja jetzt auch gar nicht mehr lange *hibbel*

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 14.09.2011 08:48
von Crea • 508 Beiträge

13. 09.: 37. SSW

CTG sehr gut, meine Prinzessin liegt schon länger richtig und v.a. Dingen schon sehr weit unten, ich hoffe mal, sie hält den Termin ein
Dank eines klärenden Gespräches mit meinem Gyn hat sich wieder alles normalisiert, wir haben einen "Plan" gemacht - sodass ich für alle Eventualitäten bis zum geplanten KS abgesichert und in besten Händen bin.

Mensch, jetzt sinds nur noch 2 Wochen und ein paar zerquetschte, die Zeit rast - ich brauch noch ein Stillkissen *mondieu* und langsam sollte ich packen anfangen, ich hasse packen

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: