* G Ä S T E Z I M M E R *

Dezember_Weihnachtszeit

in Plauderstube 02.12.2013 11:21
von sonne • 1.295 Beiträge

hallo ihr lieben,

und schon war der erste advent... wie die zeit vergeht. unglaublich.

wünsch euch einen tollen wochenstart.

„Bevor du dich daranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.“
(Chinesisches Sprichwort)
nach oben springen

RE: Dezember_Weihnachtszeit

in Plauderstube 03.12.2013 06:42
von keks • 1.586 Beiträge

Guten Mooooorgääääääääääääääääähn !

Bin schon seit kurz nach 3 Uhr wach. Konnte nicht wieder einschlafen.

Sind diese Tage voll im Renovierungsstreß und ich sehe zu, dass ich soviel wie möglich außer Haus bin mit den Kindern. Die Küche und der Flur bekommen einen neuen Anstrich Ende der Woche wird die neue Sitzecke geliefert. Ich bin froh, wenn alles wieder steht, wo es hingehört

nach oben springen

in Plauderstube 03.12.2013 08:49

guten morgen!!!!

baustelle ist immer mühsam und dann noch mit zwei kindern - phuuuu

ich bin heute auch ziemlich müde - hab heute früh schon 2 std. gebügelt und gestern früh auch.
jetzt noch morgen früh ein schwung, dann hab ich wieder ruhe für ein paar wochen
ich hab mir vorgenommen, dieses jahr keine bügelwäsche ins neue jahr mitzunehmen mal schaun

hier auf arbeit ist noch immer alles super! wir haben von 21.12.-6.1. betriebsurlaub!!!!!!!!!

den nutzen wir zuhause zum vor-ausmisten und ordnung schaffen, was wir mit übersiedeln wollen. das wird ein kampf mit chris und seinen t-shirts

habt einen schönen tag

„Bevor du dich daranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.“
nach oben springen

in Plauderstube 03.12.2013 13:12

Sonne, vor allem, wenn es eigentlich fertige Räume sind. Anfang des Jahres das Spielzimmer für die Kinder, war nicht so dramatisch bzw. das fiel im Alltag nicht auf. Da wurde die Tür zugemacht und gut ist. Aber jetzt die Küche Und nächstes Jahr soll das Wozi dran glauben. Das wird auch noch ein Heidenspaß

Wann ist es denn bei euch soweit. dass ihr umziehen könnt?

nach oben springen

in Plauderstube 03.12.2013 14:58

mai/juni soll es werden. kommt auf den winter drauf an, wie schnell sie voran kommen.

so sah die baustelle im september aus

http://www.linz.at/images/Poschacher_(Sept.13)_f.jpg

nach oben springen

in Plauderstube 05.12.2013 12:14

Sieht ja schon sehr wohnlich aus

Wir sind auch noch nicht fertig ... die Tapete ist etwas schwierig und der Anstreicher macht immer 120%-Leistung ... DAS wir TEUER

Hier sind schon die ganzen Nikolausumzüge abgesagt worden ... hätte der Sturm nicht noch einen Tag warten können

nach oben springen

in Plauderstube 05.12.2013 12:14

Theresa gerade: Mama, was ist Schrottland?

Sie meinte Schottland

nach oben springen

in Plauderstube 06.12.2013 09:38

keks warte nur, wenn alles fertig ist

nach oben springen

in Plauderstube 06.12.2013 12:17
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Bei uns hat's heute Nacht auch ein bisschen geschneit. Ich werd schon ganz wuschig: Das Snowboard ruft und keiner will mit mir fahren. Dabei brauchten wir jetzt echt nur in den Nachbarort.

Ansonsten kurz zusammengefasst: Ich lebe auch noch... Und habe Euch nicht vergessen.

Angefügte Bilder:
Schnee.jpg
nach oben springen

in Plauderstube 06.12.2013 20:51

So, meine Damen. Morgen gibt es Bilder. Muß mich heute erst mal vom Putz-Marathon erholen. Morgen wird noch der Rest geputzt und dann ist alles fertig

Deckenlampe und ein kleines Wandregal fehlen noch. Mit der Lampe tun wir uns echt schwer. Mal schauen. Habe mir jetzt eine Musterlampe bestellen lassen. Evtl. wird es die dann.

Habt alle einen schönen Start ins WE

nach oben springen

in Plauderstube 06.12.2013 20:52

Lpp, die Leute brauchen scheinbar noch einen Moment um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass der Winter da ist und man jetzt winterlichen Freizeitsport betreiben kann. Winter kommen plötzlicher als Weihnachten

nach oben springen

in Plauderstube 07.12.2013 19:35

Vorher:

Nachher:

Vor der Wand kommt noch ein Milchglas-Regal mit einer Ablage, wenn es passen sollte und die Deckenlampe muß auch noch ausgesucht werden. Ich bin noch etwas unschlüssig. Unser Elektrogeschäft bestellt mir jetzt erst mal eine Musterlampe, damit ich schauen kann, wie die in Natura aussieht und ob die dann paßt.

zuletzt bearbeitet 07.12.2013 19:37 | nach oben springen

in Plauderstube 07.12.2013 22:26
von schnuck • 881 Beiträge

Boah Keks, das ist ja klasse geworden

zuletzt bearbeitet 07.12.2013 22:26 | nach oben springen

in Plauderstube 08.12.2013 16:52
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Zitat von schnuck im Beitrag #13
Boah Keks, das ist ja klasse geworden

Ja, das finde ich auch. Der Tisch und die Stühle sind richtig schön! Und die Wand ist klasse.

nach oben springen

in Plauderstube 08.12.2013 19:47

Danke, wir sind da auch sehr glücklich mit. Ist jetzt viel gemütlicher als vorher. Ist jetzt unsere "Wohn-Küche". Mir fehlt nur noch ein Kachelofen, aber dafür ist leider kein Platz mehr, oder ich müßte ne Wand rausschmeißen

Mit den Stühlen hatten wir erst überlegt, diese Wipp-Stühle zu nehmen, aber wegen der Kinder haben wir uns dagegen entschieden. Ich gehe nämlich mal ganz stark davon aus, dass Theresa dann nur noch am hampeln wäre.

Und in Natura wirkt die Tapete noch viel, viel besser. Alle, die die bis jetzt gesehen haben streichen erst mal drüber, weil sie meinen, das wäre echte Steine. Von weitem sieht die richtig 3-D-mäßig aus.

zuletzt bearbeitet 08.12.2013 19:48 | nach oben springen

in Plauderstube 10.12.2013 21:30

Und es ist jetzt auch mehr Platz, gerade in Richtung Spülmaschine, oder?

Wir schauen uns gerade nach neuen Wohn-/ Esszimmermöbeln um.

Ich hab mich ja eben gerade bisschen in diese Serie verliebt

http://www.massivholz-moebel24.de/Wohn--..._c27-362_x1.htm

(also diese "Santero"-Serie. Nicht ganz oben das Bild)

zuletzt bearbeitet 10.12.2013 21:31 | nach oben springen

in Plauderstube 11.12.2013 11:54

Da ist jetzt viel mehr Platz. Das war total hinderlich. Ich bin jemand, der den Tisch abräumt und die Spülmaschine direkt einräumt und wenn dann da jemand vorsitzt, geht's nicht. Also muß ich das Geschirr erst wieder wo anders abstellen und packe es nochmal wieder an ...

Und wie es jetzt steht, können wir ohne Probleme mit 7 Personen da sitzen.

Den Tisch kann ich auch noch einmal ausziehen.

nach oben springen

in Plauderstube 11.12.2013 11:55

Die Möbel finde ich auch toll. Täten mir auch gefallen

nach oben springen

in Plauderstube 13.12.2013 12:08

Ich bin verblüfft dass ich noch weiß dass da eure Spülmaschine ist

So, zu dem Möbelhersteller hab ich jetzt mal ne Anfrage geschickt, ob da noch Rabatt möglich ist. Bieten die ja direkt an.

Keks, ihr habt doch so tolle Möbel im Wohnzimmer!!!

Und übrigens habe ich jetzt seit Mittwoch auch endlich mein Tattoo an dem ich schon seit Jahren dran bin

nach oben springen

in Plauderstube 13.12.2013 13:40

Ich bekomme ja auch keine neuen Wozi-Möbel Aber gefallen täten mir die von dir ausgesuchten trotzdem

nach oben springen

in Plauderstube 14.12.2013 08:44
von Stephie • 557 Beiträge

Schönes entspanntes Wochenende euch allen !

Uns gibt es auch noch. Bin nur sehr schreibfaul da es bei uns auf der Arbeit wieder extremst abgeht. Der Wahnsinn vor Weihnachten.

@Keks
sieht ja echt toll aus !!

Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.

(Rabanus Maurus)

nach oben springen

in Plauderstube 14.12.2013 14:20

Danke Stephie

Dann entspann dich doch einfach hier bei uns

nach oben springen

in Plauderstube 14.12.2013 16:23
von Stephie • 557 Beiträge

Wir machen entspannte Wochenenden zu Hause.

Mein Mann ist ja zum 31.12. gekündigt worden. Hat leider noch keinen neuen Job ist allerdings dank megamaäßigem Mobbing schon seit 05. Dezember daheim. Daher muss ich im Haushalt fast nichts machen (außer das Badezimmer) und Kochen. Ist echt gut.

Vom 19.12.-27.12 habe ich Urlaub mehr am Stück geht nicht weil wir leider unser Gericht nicht schließen dürfen und meine Kinder- und Partnerlose Kollegin ja uuuuuubendingt Urlaub in den Kigaferien braucht. Zum Glück ist Micha daheim sonst hätte ich ein Betreuungsproblem der Kiga schließt vom 23.12-06.01.14 hier genau wie alle 3 weiteren hier im Ort also nichts mit Notbetreuung. Hätte Micha zum 01.01. einen Job gehabt hätte ich Lilly mit zur Arbeit nehmen müssen weil meine Kollegin ja uuuubedingt.... s.o.

Ja und Donnerstag wird unser "Weibi" auch schon 4 Jahre alt. Nächsten Samstag ist Kinderparty mit bis zu 5 weiteren Mädels wenn denn mal die Zusagen kämen *seufz*

Danach bräuchte ich Entspannung aber am 22. 12. kommen meine Schwestern samt Anhang und Stiefkinder zum Geburtstag nachfeiern.

Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.

(Rabanus Maurus)

nach oben springen

in Plauderstube 14.12.2013 23:47
von Hazel • 370 Beiträge

Tattoo zeigen!

Hier nix neues. Arndt ist jetzt schon 5 Jahre, Geburtstag war etwas anstrengend. Till-Ansgar ist lieb und artig und schläft netterweise bis mind 6 uhr durch.meitens. ist manchmal richtig langweilig. LOL.

nach oben springen

in Plauderstube 15.12.2013 11:18

Hazel, du bist anderes gewohnt. Genieße es

Aber schön, dass es euch gut geht und Till-Ansgar auch.

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: