* G Ä S T E Z I M M E R * |
|
Na ihr LIeben wie gehts euch? Rast bei euch die Zeit auch so dahin? Das Jahresende naht mit riesigen Schritten.
Und dann ist Micha erstmal arbeitslos wenn er bis dahin nichts neues gefunden hat. Der Chef hat ihn gekündigt. Aber für MIcha ist das besser. Was er sich derzeit täglich auf der Arbeit bieten lassen muss an Beleidungen etc. ist unglaublich.
Bei mir werden die Leute auch immer rotziger. Dienstags arbeite ich jetzt ganztags damit ich Freitag früher gehen kann zum Wocheneinkaufen denn ab 16 Uhr hat Lilly kreativen Kindertanz.
Ich selber mache Hatha-Yoga einmal die Woche und es tut mir echt gut.
Fühlt euch alle mal lieb gedrückt
Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
(Rabanus Maurus)

Hallo!
Ich lasse euch mal einen lieben Gruß da.
Der Herbst ist eingekehrt. Es regnet und windet vor sich her.
Heute habe ich hier Putztag ... aber mir fehlt die Motivation Naja, hauptsache ich habe es heute Nachmittag irgendwann fertig.
Die ersten Weihnachtsgeschenke für die Kinder habe ich zusammen. Überall sind viele Sachen derzeit gut reduziert, so dass ich zuschlage. Und wenn es auf dem Wunschzettel steht, um so besser Aber, so früh wie dieses Jahr war ich noch nie
Am WE habe ich nicht viel vor. Morgen Mittag noch zum Standesamt, eine Freundin heiratet ... endlich ... nach 18 JAHREN BEZIEHUNG Wir haben schon gar nicht mehr damit gerechnet
Habt alle einen schönen Start ins WE

Guten Morgen die Damen
Hier stürmt und regnet es. Eigentlich wollten wir heute Nachmittag ins Dorf, die Geschäfte haben offen. Aber bei dem Wetter sparen wir uns das.
Die Uhrenumstellung hat mit Sophia super geklappt. Seit Freitagabend einfach später ins Bett und heute Morgen hat sie nach neuer Zeit bis kurz nach 7 Uhr geschlafen. Aber leider hat es bei Theresa nicht funktioniert ... 6 Uhr Bei mir aber auch nicht ... habe bis halb drei wach gelegen, weil ich gestern Abend auf der Couch eingeschlafen bin
Habt alle einen schönen Tag

Guten Morgen,
ich bin müde und matschig und überhaupt. Wo bleibt der angekündigte Regen? Da hätte ich nen Grund faul auf der Couch rumzuhängen aber hier ist strahelnder Sonnenschein also gehen wir halt doch spazieren nachher.
Unsere "Elfriede" ist heute Morgen um 5 Uhr aufgestanden trotz später ins Bett gehen und toben im Wildparadies gestern.
Ich träume wieder zur Zeit so einen Mist und meine Mama kommt immer drin vor. Echt doof.
Zum Glück ist nächste Woche nur eine 4 Tage Woche dank Feiertag.
Wünsche euch auch einen schönen Tag
(Rabanus Maurus)

Guten Tag!
Seid ihr noch alle da oder hat es euch heute weggepustet? Hier war der Sturm nicht von schlechten Eltern. Jetzt scheint es aber ruhiger zu werden.
Heute hatte ich Bügel-, Wasch- und Aufräumtag ... was sollte ich auch bei dem Wetter schon anderes machen? Theresa hatte einen von ihren Cousinen hier zum Spielen und Sophia dackelte die ganze Zeit hinter her. So hatte ich mit denen nicht viel zu tun und konnte ordentlich was schaffen.
Habe gerade mit meiner alten Klassenlehrerin aus der Grundschule telefoniert. Ich habe ein Klassentreffen organisiert und sie wollte sich leider abmelden. Die Fahrtstrecke wäre ich zu weit. Schade, aber dafür kommt die andere. Wir hatten nämlich 2 davon. Die eine 3 Jahre, die andere 1 Jahr. War interessant mit ihr zu reden.

moin moin!
uns hat ja der sturm verschont, wir hatten gestern herrliches altweiber-sommer-wetter.
bin zu mittag in der sonne gesessen.
heute ist es ein wenig regnerisch - sind wahrscheinlich die ausläufer von dem sturm-tief.
waschen mach ich grad nebenbei - bügeln sollte ich DRINGEND! nur hab grad null motivation.
am WE haben wir die wohnung auf hochglanz geputzt - ist auch die volle überwindung - wo wir wissen, dass wir bald eine VIEL schöner bekommen :D
hier auf arbeit ist alles im grünen bereich chris geht es auch prima
habt alle einen schönen tag
„Bevor du dich daranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.“
(Chinesisches Sprichwort)

Der Sturm hielt sich echt in Grenzen. Jetzt wird es kälter aber die Sonne hat gestrahlt und ich hatte heute meinen langen Tag *seufz*
Ich bin Gott froh, dass wir Freitag Feiertag haben. Meine Kollegin hatte mal wieder 2 Tage frei und ab 11.11. fliegt sie nochmal 2 Wochen in die DomRep *NEID*
Mein Aufräum- und Putztag wird wohl am Freitag dann sein. Morgen werde ich mal anfangen. Gebügelt wird hier fast nichts. Ich hole das Zeug aus dem Trockner , lege es zusammen und fertig.
Donnerstag muss ich noch zum Zahnarzt und dann ist Wochenende !!!
(Rabanus Maurus)

Bügeln muß ich fast alles ... außer Socken und Unterwäsche sowie Hand- und Trockentücher Hab ja keinen Trockner
Ich bin auch froh, wenn WE ist. Morgen muß ich arbeiten, aber für mich ist das immer Erholung vom Alltag.
Mit meinem alten neuen Chef komme ich auch super klar. Macht wieder richtig Spaß und ich habe wieder etwas mehr Verantwortung als im alten Büro. Ich hoffe, das bleibt so und ich werde ab Januar wieder fest angestellt. Jetzt arbeite ich ja nur auf Minijob-Basis.
Am Samstag sind wir zum Geburtstag von meinem Patenkind eingeladen. Die war gestern noch den ganzen Tag hier. Wird die auch schon 9 Jahre alt ... ! Wenigstens hat die noch Geburtstagswünsche. Bücher von einer bestimmten Pferdereihe.
Jetzt ab in die Sonne hätte ich auch nix gegen. DomRep hört sich gut an Aber mir fehlt dazu das nötige Kleingeld

Mir / uns fehlt auch das nötige Kleingeld in Anbetracht der Kündigung von Micha zum 31.12. sowieso.
Nee arbeiten gehen ist für mich keine Erholung aber nur weil wir derzeit dermaßen überlastet sind und ich eine Vertretung nach der anderen zusätzlich zu meiner Arbeit machen muss und mein Chef schlimmer als ein schmollendes Kigakind ist wenn ich auch für andere arbeite.
Achja das Weihnachtsgeschenk für Lilly habe ich auch schon. Muss ich nur auspacken eine Kinderdigitalkamera ist es geworden. Und zum Geburtstag gibts ein Lillifee Fahrrad von uns und meinen Schwiegereltern.
Aber super, dass Dir Dein Job so viel Spaß macht.
(Rabanus Maurus)

Guten Morgen
Keks, ich habe zwar einen Trockner, aber gerade unsere Oberteile und so tue ich nicht rein.
Da ich aber mittlerweile von vielen gehört habe, die nicht mehr bügeln, hab ich mal nachgefragt.
Was echt gut geht, ist die Schleuderzahl von der Waschmaschine zu reduzieren, die Sachen ordentlich zu schütteln bevor man sie aufhängt und dann ganz gerade ohne Falten aufzuhängen. Und vor allem, abhängen und direkt zusammenlegen! Nicht erst nochmal so in den Korb.
Damit hab ich die Bügelwäsche extrem reduziert.
Manche Sachen müssen halt trotzdem noch gebügelt werden, aber es sind deutlich weniger.
Könnt ihr mir in Sachen Weihnachtsgeschenke mal einen Tipp geben? Mir fällt so gar nichts ein

Guten Morgen!
Ich nehme auch schon immer die niedrigste Schleuderzahl. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig
Für wen suchst du Weihnachtsgeschenke? Für dich selber?
Für Amelie wäre doch ein Laufrad toll, oder? Lego-Duplo für Mädchen oder Puppenzubehör wie Hochstuhl, Bett, Badewanne usw. Küchenzubehör, Gesellschaftsspiele ab 2 Jahren wie "Tempo kleine Schnecke" "Meine 4 erstn Spiele" oder "Was paßt zusammen?" "Mein erstes Memory".

also bügeln tu ich auch wenig
hemden, blusen und manche meiner oberteile
chris' t-shirts leg ich auch immer gleich zusammen, wenn ich sie runternehme.
ich trockne alles auf kleiderbügel, da ist auch gleich viel weniger knitter und falten.
heikel WAR chris auch - betonung liegt auf WAR - 10 min an und der körper bügelt die restfalten.
ich hab echt nix gegen bügeln, aber ich weiß mit meiner zeit besseres anzufangen
trockner brauch ich keinen, ist mir zu sehr energie verschleudern. da bin ich zu sehr öko.
da renn ich lieber verknittert rum
sagt mal, seid ihr auch so müde grad. ich könnt ja nur schlafen und futtern. scheiß zeitumstellung und herbst.
ich mach morgen drei kreuzzeichen, wenn wir mit dem büro übersiedelt sind und alles fix fertig ist.
so ein umbau raubt echt nerven, noch dazu wenn man einen perfektionistischen chef hat.
heute hat der trockenbauer gesagt, wenn ich das gleich gewußt hätte, dass wir hier wohnzimmer machen,
dann hätten wir gleich anders begonnen ich musste mich echt beherrschen
„Bevor du dich daranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.“

Trockner habe ich ja auch nicht. Nur Keller und Garten zum Trocknen. Mir ist so ein Trockner nämlich auch zu teuer und energieverschwendend. Mühselig ist es nur beim Aufhängen, wenn die ganzen Kleinteile zu machen sind. da brauche ich schnelle für ne Ladung gute 20 Minuten
Ich habe auch immer die dellen von den Wäscheklammern an den Sachen, die muß ich doch wegbügeln
Essen und schlafen könnte ich auch ständig. Aber nicht erst seit Sonntag ... Habe seit Mitte September knapp 4 Kilo zugelegt und die versuche ich derzeit wieder zu bekämpfen ... mit eher mäßigem Erfolg
Ich glaube, ich bin gerade so ne Art Eichhörnchen, was sich unbedingt nen Winterspeck anfuttern muß
Habe gar nicht mitbekommen, dass ihr mit dem Büro umzieht.
Ich freue mich schon auf unsere Küchenrenovierung. In knapp 3 Wochen ist der 1. Teil dran

Wenn ich die Wäsche nur im Keller aufhänge, dann nehm ich keine Klammern.
Wofür denn? Fliegt doch nicht weg.
In den Trockner kommen bei mir Handtücher & Co., Unterhosen & Socken, und das meiste von Amelies Klamotten.
Handtücher mag ich aus dem Trockner einfach lieber, und wenn ich den Kleinkram aufhängen müsste, dann würde ich wohl wahnsinnig werden.

Zitat von keks im Beitrag #11
Für wen suchst du Weihnachtsgeschenke? Für dich selber?
Für Amelie wäre doch ein Laufrad toll, oder? Lego-Duplo für Mädchen oder Puppenzubehör wie Hochstuhl, Bett, Badewanne usw. Küchenzubehör, Gesellschaftsspiele ab 2 Jahren wie "Tempo kleine Schnecke" "Meine 4 erstn Spiele" oder "Was paßt zusammen?" "Mein erstes Memory".
Also für mich selber würde ich den Thermomix nehmen.
Aber das wird wohl nix....
Laufrad hat sie, Küche mit allem drum und dran auch.
Auf Puppen steht sie irgendwie nicht so.

vielleicht hab ich es auch nicht geschrieben :D
wir haben einen stock über uns übernommen, der wird seit september renoviert. boden raus, boden rein, wände einziehen usw....
und mein chef hat geglaubt, dass er das alleine stemmt (ohne generalunternehmer) und das "büßen" wir grad....
ging einiges schief... naja you life you learn... :D
heute sind wir rauf gesiedelt, haben jetzt einen schönen empfang, den hatten wir bis jetzt ja überhaupt nicht usw.
richtig was zum herzeigen wird das.
ich sitzt schon seit 7.30 uhr im neuen büro, jetzt hab ich die letzen teile eingeräumt.
anfang letzter woche sah es ja noch so aus:
mein neues büro noch vor tagen

Hi Sonne!
Sieht toll aus dein Büro.
Wir haben seit dem Umzug auch endlich einen Empfangstresen. Und mir gefällt das super gut. Dann ist es bei uns total gemütlich geworden. Chef hat in seinem Büro sogar nen Kamin Überall stehen Blumen und etwas Deko und schöne Bilder. Das gab es bei unserem alten Chef gar nicht. Er legte da überhaupt keinen Wert drauf
Riesige Küche haben wir mit Stehtisch und hohen Hockern dran. Die allerneuste Errungenschaft von meinem Chef ist ein Kaffee-Vollautomat mit Tassenbeleuchtung
Braucht man sowas ... ich meine die Beleuchtung

ja das mit blumen und deko ist so ne sache, cheffe is sehr minimalistisch und puristisch veranlagt -
zu der beleuchtung - nun ja - männer brauchen das vielleicht
wir haben jetzt im besprechungszimmer nen rieeeeesen flat hängen. und alles andere hab ich jetzt noch net so mitbekommen.
momentan sind noch die tischler hier und zimmern überall kästen, gaderobe usw. herum. is recht laut grad.
kamin hätte ich auch gerne im büro - das wär ja ein hit
küche kommt auch nächste woche - momentan hol ich alles nen stock tiefer.
und auch das WC wird gerade installiert. ist total spannend, wo jetzt alles am fertig werden ist.
leider ist bei ein paar leuten die stimmung nicht so toll, wegen dem großraumbüro, wobei das ja keine überraschung war,
dass die komplette grafik in einem großraumbüro sitzen wird - haben eh alle den ganzen tag die kopfhörer auf.
nun ja - ein verwöhnter haufen ist es halt - hat der chef so verzogen - wird sich auch wieder beruhigen.
jetzt bekommen wir heute am abend mal alle ein oder zwei bierlis und dann passt das schon wieder

Schönen Feiertag an die die einen haben.
Wir haben auch einen allerdings hält Lilly nichts davon. Naja jetzt ist sie seelig dass sie Kikaninchen schauen darf, da sie unter der Woche morgens kein Ferseh schauen darf vor dem Kindergarten. So ist es heute doch was besonderes und Männe lasse ich ausschlafen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag
(Rabanus Maurus)

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |