* G Ä S T E Z I M M E R *

donnerstag

in Plauderstube 04.04.2013 09:03
von sonne • 1.295 Beiträge

engel wie geil!!!!! und keine sekte, das sollte der normal-fall sein in firmen. SOLLTE ;o)

ich bin hier auch in so einer sekte - unser guru ist der aller liebste von allen hier. ich grinse mir auch eins am morgen.
singe so vor mich hin und könnte am liebsten durch die strassen tanzen, weil ich so eine freude hier hab

auf dass alle anderen auch so tolle job-erfahrungen machen mögen!!!!

werde jetzt nach dem probemonat das erste mal die massage in anspruch nehmen. wenn er schon zahlt
nach dem monat eh fällig - mein rücken zieht vom vielen sitzen - ich alte frau bin auch nix mehr gewohnt.

war schon eine umstellung nach einem dreiviertel jahr wieder 8 h am platz sitzen, aber es geht.

„Bevor du dich daranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.“
(Chinesisches Sprichwort)

nach oben springen

RE: donnerstag

in Plauderstube 04.04.2013 10:17
von Crea • 508 Beiträge

Engelchen, das klingt so toll und v.a. Dingen mega interessant auch vom Aufgabengebiet her, hast du eine Internetadresse über deine neue Firma oder Institution. Und nein *grins* es muss nicht automatisch eine Sekte sein, wenn alle freundlich sind und SCheffe hin und wieder was auslässt, das sollt eigentlich normal sein, wenn man gute Mitarbeiter hat.

Ich hab gestern schon wieder eine Internetprojekt abgeschlossen - das wird das Jahr des wwws, letzte Jahr haben wir ewig viele CIs entwickelt und heuer ein Internetaufttritt nach dem anderen ... voll coooooooool!
Ich bin immer so erleichtert, wenn die Auftragslage so gut passt - dann kann ich mir das Klingenputzen sparen.

nach oben springen

in Plauderstube 04.04.2013 13:46

ich bin mal so frei, weil ich auch grad wieder geschaut hab,
was sie so machen...

http://www.haus-der-kleinen-forscher.de/

„Bevor du dich daranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.“

nach oben springen

in Plauderstube 04.04.2013 13:51

wir haben grad zwei neuigkeiten erzählt bekommen

erstens kommt eine mediation (hauptsächlich wegen der grafik-stimmung) ausgehend von der ArtDirektorin hier.
wobei hier jammern auf hohem niveau ist und ihr der weitblick in die branche allgemein fehlt.
sie macht den job hier seit 8 jahren und glaubt sie ist unabkömmlich.
der chef ist zu weich und lässt sich von ihr diktieren, wobei wir im kontakt (3 davon neu seit ein paar monaten)
ihm immer wieder sagen, dass es in anderen agenturen hölle is, hier ist echt die insel der seeligen.
er schafft es nicht - drum nimmt er hilfe von außen in anspruch, freu mich schon auf die mediation.
hab sowas noch nie gemacht - wird sicher spannend.

danach werden wir hier auf eine 20 personen mannschaft umstrukturieren und dann läuft hier alles wie am schnürchen.

dafür bin ich auch hier, hab ihm das auch schon gesagt, was ich hier anders machen würde, und er schätzt es und nimmt es an

zweitens haben wir im mai alle fenstertage frei

nach oben springen

in Plauderstube 04.04.2013 14:02
von keks • 1.586 Beiträge

Engel und Sonne, ihr scheint ja mit eurem neuen Jobs super zufrieden zu sein. Hört sich fast nach nem 6er im Lotto an. Das freut mich total für euch und ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt

nach oben springen

in Plauderstube 04.04.2013 15:11

ja lotto 6er, das hab ich mir auch schon gedacht. und der chef - ach herrlich!!!!!

nach oben springen

in Plauderstube 04.04.2013 18:55
von Stephie • 557 Beiträge

Sonne mein Chef ist ja auch ausgebildeter Mediator. Ich sag jetzt dazu nichts. Ich hoffe nicht alle sind so wie er.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

zuletzt bearbeitet 04.04.2013 18:55 | nach oben springen

in Plauderstube 04.04.2013 19:44
von Engel • 3.795 Beiträge

Ich bin erstmal zufrieden. Ab nächste Woche kann ich erst alles richtig einschätzen. Ich will mich halt auch nicht zu früh freuen. Und es ist auch nicht zu unterschätzen, was ich alles lernen muss und mich vom Wissen her wirklich umstellen. Aber ich würde mich total freuen, da Fuß zu fassen. Wobei man auch innerhalb der Stiftung den Arbeitsplatz wechseln kann. Also wenn mein Vertrag in 2015 ausläuft, könnte ich dort auch auf einer anderen Position anfangen. Aber das alles steht und fällt hauptsächlich mit den Förderungen vom Land Berlin und unseren Stiftungsgruppen.

http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

in Plauderstube 04.04.2013 19:46

Zitat von la.petite.princesse im Beitrag RE: Mittwoch
Engel, ich freue mich so sehr für Dich, dass Dir der neue Job so gut gefällt. Schön, Dich so zufrieden zu lesen.

Danke dir

Hat sich bei dir schon was ergeben?

nach oben springen

in Plauderstube 04.04.2013 19:52

Zitat von Crea im Beitrag #2
Engelchen, das klingt so toll und v.a. Dingen mega interessant auch vom Aufgabengebiet her, hast du eine Internetadresse über deine neue Firma oder Institution. Und nein *grins* es muss nicht automatisch eine Sekte sein, wenn alle freundlich sind und SCheffe hin und wieder was auslässt, das sollt eigentlich normal sein, wenn man gute Mitarbeiter hat.

Ich hab gestern schon wieder eine Internetprojekt abgeschlossen - das wird das Jahr des wwws, letzte Jahr haben wir ewig viele CIs entwickelt und heuer ein Internetaufttritt nach dem anderen ... voll coooooooool!
Ich bin immer so erleichtert, wenn die Auftragslage so gut passt - dann kann ich mir das Klingenputzen sparen.

Sonne hat sie ja schon geschrieben.

Heute habe ich gehört, dass dieses Jahr jetzt schon 5 schwanger sind. Die größte Zahl in einem Jahr waren mal 7, wir tippen dieses Jahr noch auf insgesamt 8. Und wisst ihr wie die das mitteilen. Sie legen in die Küche eine Tafel Kinderschokolade das find ich ja total süß.

Und Mittwochs gibt es jetzt immer Massage/Bewegungstherapie.

Und es werden bald welche gesucht, die die Weihnachtsfeier organisieren, da werd ich mich gleich melden.

nach oben springen

in Plauderstube 04.04.2013 21:51
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Zitat von Engel im Beitrag #9
Zitat von la.petite.princesse im Beitrag RE: Mittwoch
Engel, ich freue mich so sehr für Dich, dass Dir der neue Job so gut gefällt. Schön, Dich so zufrieden zu lesen.

Danke dir

Hat sich bei dir schon was ergeben?

Nein, heute kam die nächste Mappe zurück. Aber das ist ok. Es war zwar ein absoluter Traum-Job, aber ich war nicht 100%ig dafür qualifiziert. Von daher mache ich mich darüber nicht fertig. Und: Ich hab ja einen Job, das macht die Absagen auch leichter. Es ist halt nur am Ende des Monats nicht genug im Geldbeutel für alles, was bezahlt werden muss. Aber noch ist es zu finanzieren.

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: