* G Ä S T E Z I M M E R *

Grauer Samstag

in Plauderstube 16.02.2013 09:00
von Engel • 3.795 Beiträge

Guten Morgen

Bei uns ist so ein graues Wetter, möchte mal wieder blauen Himmel sehen.

Was macht ihr heute?

Eigentlich müsste ich jetzt los zum Sport um 10:30 Uhr ist Zumba, aber meine Lust hält sich heute in Grenzen Wird so eine anstrengende nächste Woche. Ich werde nachher meine Besorgungen zu Fuß erledigen, auf den Friedhof gehen und mir vielleicht eine DVD holen und wenn ich ganz gut bin noch laufen gehen. Mein Bruder wollte, dass ich heute zum Kaffee komme, aber ich habe abgesagt will alleine sein.

Morgen ist ja um 10 wieder Ehrenamt. Ich will diesmal Bücher mitnehmen und versuchen ein wenig vorzulesen. So richtig komm ich nicht rein. Die Schwestern zeigen mir nicht so wie ich mit allem umgehen soll. Letzte Woche war ich da, da war eine andere Besetzung und die hat mir wieder völlig andere Leute "zugeteilt" weil die, die ich eine Woche vorher betreut habe angeblich fast alle noch Besuch bekommen und ich soll mich lieber um die kümmern die keinen Besuch bekommen.

Ja ok verstehe ich, aber wenn man es mir nicht sagt, ich kann es nicht hellsehen.

Ich werde mal googlen, vielleicht bekomme ich so ein wenig raus, wie ich mich richtig verhalte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 09:01 | nach oben springen

RE: Grauer Samstag

in Plauderstube 16.02.2013 14:29
von keks • 1.586 Beiträge

Guten Tag!

Hier ist auch alles grau in grau. Gestern Abend hatten wir ne Nebel-Suppe .... *mondieu*. Habe mich im Nebel sogar verfahren Wollte zum Schwimmen und bin zu früh abgebogen. Hatte nur die Linksabbiege-Spur gesehen und schnell den Blinker gesetzt. Und ehe ich mich versah, war ich auf ner Schnellstraße und komplett verkehrt. Und wenn man sich nicht vernünftig auskennt, wird es kompliziert Bin aber doch noch angekommen, mit Umwegen Habe ich mir jetzt fest vorgenommen, einmal die Woche Schwimmen zu fahren und Bahnen zu ziehen. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte. Nächste Woche habe ich schon keine Zeit

Heute Morgen war letzte Mal Babyschwimmen. Haben uns zu keinem folgenden Kurs mehr angemeldet. Hat uns jetzt gereicht. Sophia hätte noch wohl Spaß gehabt, aber mir sind die Samstag-Vormittage zu schade. Hier bleibt so viel liegen in der Woche

Haben ja oben jetzt das Spielzimmer so gut wie fertig. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber der Fußboden muß wieder raus. Der hat "Beulen" bekommen *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh*. Das doofe ist nur, Thomas' Cousin hat den verlegt und wir haben keinen Anspruch auf Ersatz.

Morgen gehen wir zum Kaffee zu meinem Patenkind. Der ist gestern 2 geworden.

Habt alle noch einen schönen Tag

Engel, ich stelle mir das auch schwierig vor, auf die Demenzkranken zuzugehen, vor allem, wenn man sie nicht kennt und noch nie mit der Krankheit zu tun hatte. Aber du wirst dich da schon reinfinden. Und wenn du in ein paar Wochen merkst, es geht nicht, dann kannst du immer noch aufhören Gibt es bei euch vielleicht so ne Art VHS-Kurse bezüglich im Umgang mit Demenzkranken?

nach oben springen

in Plauderstube 16.02.2013 16:35

Bei der VHS hab ich jetzt nichts gefunden, aber es gibt wohl welche von der Seelsorge oder Kirche. Aber momentan wüßte ich nicht wo ich den zeitlich unterbringen soll. Ich habe eine Seite von der Bundesregierung gefunden wo steht, dass jeder der ein solches Ehrenamt bekleidet erstmal einen 20 - 30 h Kurs besuchen soll, angeblich weiß das jede Stelle die mit Demenzkranken arbeitet. Naja mir wurde nichts gesagt, aber kann ich auch irgendwo verstehen, wenn die erstmal für jeden einen Kurs bezahlen sollen. Aber auf der anderen Seite müssen dann halt die Angestellten mehr Hilfestellungen geben, aber da hapert es halt leider auch an der Zeit. Mal schauen. Nach 3. Monaten hab ich wohl ein Gespräch wie es mir gefällt etc..

Im Netz wird geraten, viel von früher zu sprechen, Kindheit, Jugendzeit, Fotos anschauen und sowas. Vielleicht hab ich Glück und morgen ist die Ramona da, die war an meinem ersten Sonntag und war recht nett. Sie soll wohl auch einen Schlüssel für einen Schrank haben mit Bücher und Spielen.....darüber hab ich mich halt letzte Woche geärgert. Da sollst du vorlesen und Mensch ärgere dich nicht spielen, aber sie verschließen alles in einen Schrank und die die frei hat nimmt den Schlüssel mit. Ist das für ein Unsinn......

Ich habe auch den Eindruck in der Woche wird einiges mit ihnen veranstaltet, aber am WE werden sie sich selbst überlassen.

Ich wurde schon mehrmals gefragt, warum ich nicht unter der Woche komme, da gibt es kreative Nachmittage u. s. w., da könnte ich besser helfen.

Naja ich gehe arbeiten. Auch wenn ich mir einen Nachmittag frei schaufeln könnte, würde ich erst gegen 5 da sein, ich denke mal um 6 gibts Abendbrot, was ist da noch für Zeit. Am Sonntag komme ich gegen 10 und bleibe bis 14 Uhr, ist doch viel besser.

Keks, finde ich gut mit dem schwimmen. Ich gehe ja jetzt wieder regelmäßiger laufen und ins Fitnessstudio und ich muss sagen, dass tut mir gut. Auch wenn ich meinen Schweinehund (siehe heute:-)) überwinden muss.

nach oben springen

in Plauderstube 16.02.2013 18:45
von keks • 1.586 Beiträge

Kann ich verstehen, dass die nicht viel Zeit haben, dich da "einzuarbeiten". Aber vielleicht gibt es ja andere Ehrenamtliche, die sich Zeit nehmen können oder die gleichzeitig mit dir da sind und du dich dann an die dranhängen könntest um zu schauen, wie es läuft.

Abends hinzugehen, fände ich jetzt persönlich nicht so prickelnd. Du bist ja auch "geschafft" und KO von deiner Arbeit.Und sich dann abends noch für das Ehrenamt aufzuraffen, was ja nicht ganz einfach ist, fände ich ziemlich anstrengend.

Komisch mit dem Schlüssel. Eigentlich wäre es doch sinnvoller den in irgendeinem Aufenthaltsraum von den Mitarbeitern aufzubewahren.

Walken gehe ich ja auch regelmäßig, aber derzeit haben wir ein wenig "Schwund" unter meiner Mitstreiterinnen Die eine stillt noch und schafft es deswegen abends noch nicht wieder und die andere ist Schwanger und hat gute Halbzeit und wird mir nicht mehr viel nützen. Sie läuft schon langsamer. Ich denke, es geht noch 4-6 Wochen und dann läuft die auch nicht mehr mit. Ich hoffe ja auf die Stillende, dass die dann wieder einsteigt, aber bis die wieder Tempo aufgenommen hat Muß ich erst mal alleine zusehen, dass ich in Bewegung bleibe und an meiner Bikini-Figur arbeite.

Bin noch auf der Suche nach einem neuen Badeanzug. Meiner gefällt mir nicht mehr. Der saß von vornherein nicht wirklich gut. Mal schauen, wo ich einen schönen herbekomme.

nach oben springen

in Plauderstube 16.02.2013 19:38
von Crea • 508 Beiträge

Ich möchte auch noch figurtechnisch arbeiten, wir fahren ja in einem Monat Skiuralaub und da gehen wir auch viel schwimmen, es fehlen mit immer noch 4 Kilo zum Ausgangsgewicht vor den kindern, aber ich bin echt inkonsequent zur Zeit, weiß auch nciht warum.
Hoffe auf eine Eingebung zum Stark seind

Wünsch euch einen schönen Abend

nach oben springen

in Plauderstube 16.02.2013 19:49

Keks, dass mit den anderen ist eine gute Idee, nur leider bin ich Sonntags da alleine. Aber mal schauen vielleicht kann ich mal morgen fragen wann jemand in der Woche kommt und dann gehe ich wenigstens mal hin um nach Tips zu fragen.

Herrlich wie du über deine Läuferinnen schreibst:-)))))))
Ich bin auf der Suche nach einen Bikini, war ja sonst nicht so der Freund davon aber jetzt geht es von der Figur her. Hatte mir von Heine welche schicken lassen. Der teuerste hat mir am besten gefallen, wie sollte es auch anders sein... Aber ich konnte mich dann doch nicht durch ringen 60.00 € zu bezahlen. Schauen wir mal die Saison beginnt ja erst.

Crea für dich auch einen schönen Abend.

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: