* G Ä S T E Z I M M E R * |
|
Zitat von Stephie im Beitrag RE: Happy Valentine!
Sonne schönen Urlaub noch !
Engel wie war denn gestern das Gespräch? Ich hab die Däumchen gedrückt !
Das ist ja lieb von dir, dankeschön. Es war sehr interessant. Aber gar nicht der Bereich den ich erwartet hätte. Ich wäre als Unterstützung für die Ass. der Geschäftsführung da, würde mit ihr zusammen arbeiten. Zusätzlich dazu wäre ich für den Baubereich mit zuständig. Renafan hat noch eine Firma gegründet mit der sie Objekte in ganz Dtschl. erwerben oder pachten, diese Grundstücke werden dann mit Heimen bebaut oder umgebaut.
Mein Eindruck nach einer Nacht schlafen war, dass ist alles eine Nummer zu groß für mich.
Es würde jetzt so weitergehen: Sollte ich den nächsten Level erreichen, laden sie mich zu einem Praktikumstag ein und danach wird dann entschieden. Über Konditionen wurde gar nicht gesprochen. Schauen wir mal.
Ich habe seit Montag noch drei weitere Einladungen für die komm. 14. Tage erhalten.
Einmal bei einer Zeitarbeit, dann bei einem Ing. Büro und hier: http://www.mb-berlin.de/Praxismanagement.php. Und das würde mich auch sehr interessieren.
http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

Engel das klingt ja super! Hör auf dein Bauchgefühl, ich glaube zwar nicht, dass das für dich zu groß ist, weil man ja mit der Aufgabe auch wachst bzw. jedem eine Lernphase zugestanden wird - ich kenn dich, du würdest am liebesten gleich von Anfang an perfekt arbeiten.
Aber in deiner jetzigen Lebensphase bewundere ich einfach schon dein Engagement. Ich glaube dass du mit deiner Kraft haushalten musst und dir eine neue Arbeitsstelle nicht unbedingt schlaflose Nächte bereiten sollte.
Ich drück die Daumen, du entscheidest dich sicher richtig!!

Ach, es geht so langsam. Am DI war Beerdigung. Nun müssen wir den Papierkram vorantreiben. Sparkassenkonto, Testamentseröffnung, Umschreibung der Immobilie.
Meine Mutter hat ja zuletzt in meinem Elternhaus gelebt, ein 2Familienhaus. Die Oberwohnung bewohnte meine Oma, die ja auch schon 12 Jahre tot ist. Allerdings siehts es in der Wohnung noch fast wie vor 12 Jahren aus. Was wir da alles gefunden haben... Kontoauszüge von1993... Ich werd noch verrückt.
Unmengen von Papieren liegen auch in der alten Wohnung meiner Mutter rum. Alles asbach uralt. Ein großen Teil haben wir schon entsorgt. Ich denke mal, für den Rest werden wir uns einen Entrümpeler besorgen.

Ich hoffe, dass wir das Haus auch schnell abstoßen können, Interessenten sind wohl schon da.
Kann jemand von euch noch einen Flatscreen, halbes Jahr alt und eine Gefrierkombination gebrauchen? Letztere ist so neu, die haben wir grade letzte Woche erst bezahlt....
Bin mal gespannt, was so für Kosten auf uns zukommen. In den Unterlagen haben wir zum Glück noch Unterlagen einer Sterbekasse gefunden.

Meine Ma war schon länger krank und öfters im Krankenhaus. Sie hat z.B. schon seit Jahren Morphium genommen.
Der Bohne und mir gehts soweit gut. Mir ist immer noch schlecht. Aber das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen. Letzte Woche beim Termin haben wir das Herzchen gesehen.
Es prasselt im Augenblick alles an Arbeit auf mich ein, zumal wir ja das Kinderzimmer auch noch herrichten müssen. Dazu muß aber erst auf dem Dachboden Platz geschaffen werden, damit ein Teil der Dinge wie Schränke etc aus dem zukünftigen KiZi dorthin können. Im Augenblick ist es noch unser Bügel-Kofferaufbewahrungs-Hemden-Bücherzimmer...

Zitat von Crea im Beitrag #4
Engel das klingt ja super! Hör auf dein Bauchgefühl, ich glaube zwar nicht, dass das für dich zu groß ist, weil man ja mit der Aufgabe auch wachst bzw. jedem eine Lernphase zugestanden wird - ich kenn dich, du würdest am liebesten gleich von Anfang an perfekt arbeiten.
Aber in deiner jetzigen Lebensphase bewundere ich einfach schon dein Engagement. Ich glaube dass du mit deiner Kraft haushalten musst und dir eine neue Arbeitsstelle nicht unbedingt schlaflose Nächte bereiten sollte.
Ich drück die Daumen, du entscheidest dich sicher richtig!!
Dan sehe ich auch so. Es war einfach so, dass ich in mich rein gehorcht habe und gesagt habe, nö irgendwie nicht. Aber mal schauen ob ich zu den Praktikumstag eingeladen wäre, vielleicht mach ich den noch.

Ich brauch mal eure Meinungen.
Ich habe ja im März Geb.. Ich wollte an diesem Tag normal arbeiten gehen (vielleicht schon in einer neuen Firma) dann auf den Friedhof und danach nach Hause, einfach in Gedanken an Uwe sein.
Jetzt versucht meine eine Freundin, Conny, mit meiner anderen Freundin, Andrea, angefangen über Theater, Comedy, Essen gehen, etwas zu organisieren.
Andrea ist ja meine beste Freundin und kennt mich sehr gut. Sie hat jetzt einfach beim Sport darüber mit mit gesprochen, weil sie sich dachte, dass ich alleine sein will. Ich habe das auch bestätigt.
Nun fing meine Conny am letzten Dienstag beim laufen auch davon an.......sie möchte nicht, dass ich alleine bin, lass uns wenigstens zu dritt essen gehen.
Ich will das nicht. Habe aber um das Gespräch zu beenden, mir Bedenkzeit erbeten. Will sie ja auch nicht vor den Kopf stossen. Kümmern sich so sehr um mich.
Wie seht ihr das?

Ich würde ebenfalls das tun, was dir vorschwebt und es sehr lieb erklären, dass du das brauchst.
Vielleicht kann man nächsten Tag oder Woe danach das geplante Programm "durchziehen"? Dann wäre es für dich eine nette Abwechslung, ihr feiert ein bißchen deinen Geburtstag nach, aber es ist eben nicht DER Tag, den du für dich haben möchtest. Und für deine Freundin ist es auch ein Kompromiss.
Ich kenne das zur Zeit ein bißchen anders herum, ich muss bei meiner besten Freudin zuschauen, wie ihr Partner sie belügt und was weiß ich noch alles tut und kann nix machen, ich möchte sie auch immer rausreißen, aber sie will lieber alleine durchbeißen. Da gehts mir auch nicht gut dabei, aber ich akzeptiere es.
Ist jetzt siche nicht wirklich vergleichbar, aber deine Freundin will dich auch nicht alleine oder traurig sehen und das ist oft für Aussenstehende schwer zu akzeptieren, dass man alleine sein muss/möchte.
Aber nichts desto trotz, der Freundin zuliebe sich verbiegen, das würde ich auch nicht. Sie wird es verstehen.

Wir "feiern" ja am darauffolgenden Samstag, 23.03.2013, ein wenig nach. Wir gehen mit meinem Bruder/Schwägerin, Freunde essen und setzen uns dann noch ein wenig zusammen. Sie haben irgendwie Angst, wenn ich an genau dem Tag alleine bin. Aber ich finde das Unsinn. Ich muss machen, was für mich das beste ist. Aber ich will halt auch nicht undankbar erscheinen. Danke für eure Meinungen.
Crea, das habe ich auch mal gehabt, es ist sehr schwer in so einer Situation die Freundin nicht einfach zu nehmen, weg zu bringen oder anderweitig zu unterstützen.

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |