* G Ä S T E Z I M M E R *

Eisiger Freitag

in Plauderstube 25.01.2013 07:08
von Engel • 3.795 Beiträge

Guten Morgen

Stephie, mal ehrlich hast du nichts gelernt aus den ganzen Schicksalen hier und bei dir selbst?? Sei mir nicht bös, ich mein es gut, aber Sonne hat völlig recht. Wenn du das nicht einmal richtig auskurierst, kann das auch gefährlich werden. Und seit November ist für mich schon verschleppt. Klar ist schwierig mit deiner Kleinen, wenn dein Mann nicht da ist. Wann kommt er denn wieder?

Sonne, ich würde bis Montag warten und dann anrufen.

Und ich habe die nächste Vorstellungsgesprächanfrage. http://www.project-immobilien.com/?gclid...CFcq-zAoduAMA7A Ich hätte nicht gedacht, dass die mich einladen. Und da hab ich auch ein bisschen Bammel vor dem Gespräch, es findet mit zwei Personen statt. Mein weiteres Problem, ist die Zeit. Sie haben mich am 31.01 um 13:00 Uhr eingeladen. Da kann ich nicht. Habe ganz nett zurück geschrieben, dass ich mich ja in Anstellung befinde. Nun schau ich mal.

http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

RE: Eisiger Freitag

in Plauderstube 25.01.2013 07:15
von sonne • 1.295 Beiträge

guten morgen ihr lieben!!!!!

ich hab heute frei, heute geh ich geld wechseln und haar schön machen. das wird fein.
danach einkaufen und ruhe ist für heute.

morgen bekommt chris die haar schön und dann fahren wir einen lieben ex-kollegen in der nähe von wien besuchen.
das einzig gute, ich hab einen echt guten freund gewonnen. das wird ein feines wochenende.
quatschen, mit dem kleinen spielen, spazieren, gutes essen, und am sonntag nach dem frühstück gemütlich wieder heim fahren.

@stephie

fieber ist ein natürlicher prozess. der körper zeigt dir einfach auf, einfach mal ruhe zu geben.
es gibt doch so viele tolle hausmittelchen, um fieber zu senken.
ich versteh die ärzte echt net, warum die gleich immer antibiotika geben, echt net,
was man da seinem körper zumutet. unwahrscheinlich!!!

ich habs jetzt bei chris gesehen, der war auch seit ende oktober ohne kollegin immer im 12h dauer-einsatz.
kollegin kommt wieder, und zack - er schnupfen, husten - nase gestrichen voll! und das sprichwörtlich!!!!

lindenblütentee zum schwitzen, himalaya-salz-bad, ingwer-zitrone-honig gebräu und sinupret.

und siehe da, schwitzen schwitzen schwitzen, und ruhe geben und binnen 3 tagen merklich besser!!!!!!!!!!

früher wäre der weg gewesen, überdauchen, lungenentzündung, kortison, antibiotika mind. 3 wochen krankenstand.

stephie kauf dir kiloweise himalaya salz, 1kg bekommt um 5,-- gib auf eine wanne 1 kg salz rein und bade dich so heiß wie möglich.
15 min wenn es geht. dann einfach in laken und handtücher wickeln und gut 1h nachschwitzen.

der körper nimmt über die haut (ist ja das größte atmungsorgan) wichtige salze auf, und entgiftet und entschlackt über die haut sofort.
raus mit dem antibiotika-dreck und dein körper reguliert sich selber wieder.

du kannst auch mit dem salz eine sole ansetzen. einfach in einem krug, stilles mineralwasser und himalaya salz rein, pack gut viel rein,
egal es kann nicht zu viel sein, es löst sich nicht alles auf, nur soviel, dass eine sole-lösung entsteht.

davon 4 TL voll auf ein glas wasser, und trink das. du kannst auch bei halsschmerzen damit gurgeln zB

http://www.salzgrottewien13.at/wordpress...l-Salz_Sole.pdf

zu zeiten meiner oma haben apotheker kranken menschen meist wasser und salz verordnet. das ist "dank" pharma leider in vergessenheit geraten.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 07:17

da haben wir wohl zeitglich eröffnet, ich hab meinen beitrag geschlossen und hier her kopiert....

engel freut mich für dich, dass du schon wieder eingeladen wurdest.
das ist ein gutes zeichen

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 07:19

und danke engel dann mach ich das mal am montag.
wobei ich das trotzdem als gutes zeichen werte, weil wenn ich ihm unsympathisch gewesen wäre
dann hätte er mir vom team kennenlernen und von dem ganzen nicht eine stunde lang erzählt.
dann hätte er mit "wir melden uns" abgeschlossen und nicht gesagt, dass er wegen dem büro
schaut und sich vor meinem urlaub noch meldet... usw.

ach ich mach mir schon wieder zu viel kopf!!!!!!!!! aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 07:21

Sonneeeeeeeeeeeeeeeeee das ist ja schon ein bisschen frech schon den nächsten Urlaub anzuzeigen

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 07:29

Zitat von sonne im Beitrag #4
und danke engel dann mach ich das mal am montag.
wobei ich das trotzdem als gutes zeichen werte, weil wenn ich ihm unsympathisch gewesen wäre
dann hätte er mir vom team kennenlernen und von dem ganzen nicht eine stunde lang erzählt.
dann hätte er mit "wir melden uns" abgeschlossen und nicht gesagt, dass er wegen dem büro
schaut und sich vor meinem urlaub noch meldet... usw.

ach ich mach mir schon wieder zu viel kopf!!!!!!!!! aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

Richtigggggggggggggggggggggg ZUVIEL KOPF aber wie gut kenn ich das. Lenk dich die zwei Tage ab und dann rufst du am Montag an. Und wenn das nichts wird, wird es etwas nächstes geben!!!

Ich geh heute auch zum Friseur.

Gestern hatte ich das Gespräch wegen dem Ehrenamt. Hm weiß ich noch nicht so richtig einzuschätzen. Es ist ein riesiges sehr schönes Objekt. Kannte es ja von außen, aber war mir nicht klar, dass es sich hinten noch so weit erstreckt. Mit Streichelzoo u. s. w.. Der Pflegedienstleiter war sehr nett und hat mir erstmal zwei Bereiche gezeigt. Einmal Menschen die an Demenz erkrankt sind und einmal den "normalen" Bereich. Wo alte Leutchen drin sind, teilweise auch Pflegefälle. Es ist alles sehr liebevoll gestaltet.

Er hat mir so ein bisschen was erzählt, was natürlich für mich sehr neu war. Bei den Menschen die an Demenz erkrankt sind, sind die ganzen Flure immer rund gebaut, so dass sie nie den Eindruck haben anzukommen, denn das macht sie nervös. An den Türen hängt ein Foto von dem Menschen drin der in dem Zimmer wohnt, alles Einzelzimmer. Aber immer ein Foto von ca. vor 8 - 10. Jahren, weil daran erinnern sie sich. Er hat mir das erklärt, wie ein Bücherregal. Die neuen Bücher fallen um, aber an die alten erinnert man sich genau. Vor den Türbereichen ist immer ganz breit der Fußboden in schwarz gestrichen. Wäre mir gar nicht aufgefallen. Das ist, damit sie nicht durch die Tür gehen, weil sie denken es ist ein Loch und Angst haben reinzufallen. Aber einige haben doch den Drang nach draussen und sie dürfen sie nicht einsperren, da muss man denn aufpassen, mit viel Geduld erklären oder auch einfach mal ne Runde draussen gehen, wenn es das Wetter zulässt.

Ich habe schon gemerkt, dass er mich gern für diesen Bereich hätte, da sie hier immer welche brauchen. Viele wollen das nicht machen, weil man "nichts zurück bekommt", dass hat er auch ganz klar gesagt. Damit kommen viele nicht klar.

Aber man kann es probieren und wenn man merkt, nein das geht gar nicht, kann man wechseln. Sie sind da niemandem böse. Ich werde es versuchen.

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 07:31 | nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 08:13

engel find ich ganz ganz toll! nächstenliebe und keine egobefriedigung. darum geht es.

tja was soll ich sagen wegen urlaub. man braucht ja ein ziel vor augen, weißt eh, ich bin halt ein schütze. brauch immer ein ziel hihi
haben es gestern endlich fixiert, mit 4 leuten, 3 davon berufstätig, ist das ja nicht so einfach eine woche zu finden.
und nachdem schwiemu schon gedrängt hat, wann sie denn wieder nach bella italia kann...? find ich so toll, sie mit ihren fast 74 jahren
und noch so fit und gut drauf.

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 08:19
von schnuck • 881 Beiträge

Guten Morgen

Meine Güte, am frühen Morgen schon so viel geschrieben

Stephie, im Prinzip schließe ich mich den anderen beiden an.
Allerdings kann ich dich auch ein bisschen verstehen.
Aber es nutzt nichts, Gesundheit geht vor!!!!! Versuch ein bisschen langsamer zu machen, soweit das mit deinem kleinen Wirbelwind möglich ist, und wenn Micha wieder da ist, dann kurier dich RICHTIG aus!

Sonne, ich würde auch bis Montag warten.
Und vielleicht haben sie sich bis dahin ja auch von selbst gemeldet.

Engelchen, super mit den Vorstellungsgesprächen!
Da siehst du mal wie gut du ankommst

Und das mit dem Ehrenamt, wenn du das kannst: SUPER!!!!!
Ich glaube ich könnte das nicht.
Meine beiden Omas waren dement, also beruflich oder auf Dauer könnte ich das nicht.
Ich bewundere die Leute die das machen.

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 08:25

Guten Morgen Schnuck

Danke dir, aber ich weiß auch nicht ob ich das kann. Ich werde es versuchen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich spüre es tut mir nicht gut, werde ich diesmal passen. Dazu bin ich noch zu labil um etwas zu machen, was mir nicht gut tut.

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 08:26

Sonne, übrigens ein sehr schönes Foto.

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 08:42

danke engel das war zu meinem geburtstag beim inder. und ich frisch vom friseur ;-)

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 08:44

Ich finde es schon lobenswert es zu versuchen!

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 08:44

Engel, hast du dich bei dieser Tischlerei eigentlich auch beworben?

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 08:49

Tischlerei?

Meinst du den Verband für Tischler?

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 09:00

Diese Anzeige die du die Tage gepostet hattest wo du meintest die würde passen wie A.... auf Eimer

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 09:16
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Guten Morgen.

*mondieu* habt Ihr heute viel zu schreiben!

Engel, gratulation zum weiteren Vorstellungsgespräch. Am Ende wirst Du in der bestmöglichen Position sein, die es gibt: Du wirst mehrere Jobs im Angebot haben und DU kannst entscheiden, was Du machen willst. Besser gehts doch gar nicht. Schnuck hat Recht: Da siehst Du mal, wie gut Du bist.

Ich hab auch wieder eine Stellenanzeige gefunden, die ganz gut passt. Ist allerdings Dortmund, also eigentlich außerhalb von meinem Radius. Aber es ist noch NRW und damit ok. Werde mich da mal bewerben.
Heute aber nicht, weil heute gehe ich in Winterberg. Ist von uns aus ja nur knapp 80 Minuten Fahrt. Bin schon sehr gespannt, ist das erste Mal in diesem Jahr und das erste Mal überhaupt ohne Attila und seine Crew. Und die haben mir das ja beigebracht... Und: Die beiden Kollegen fahren Ski... Alles anders, aber es wird sicher ein toller Tag mit viel Muskelkater hinterher.

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 09:22

ich hab jetzt grad was gefunden

hab mich mal für den info-abend angemeldet

http://www.bodytrainer.at/lehrgaenge/aus...erschaftscoach/

dipl. schwangerschaftscoach klingt ja mal toll für mich. mal schaun, was man damit machen kann usw.
würde mich interessieren.

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 09:52
von Stephie • 557 Beiträge

Ihr Lieben vielen vielen Dank

Ich bin gestern um 18:30 Uhr ins Bett und hab erstmal schön geschwitzt dann um dreiviertel 10 noch ne Ibu und dann weiter geschwitzt heute Morgen war das Fieber dann erstmal weg. Ich vermute mal es hat sich noch ne Erkältung drauf gesetzt. Das neue Antibiotika hab ich zwar da soll es aber erst nach den Laborergebnissen nehmen die ich erst heute Abend direkt abfragen kann. Ansonsten ist es halt ein grippaler Infekt.

Micha ist zum Glück trotz Fortbildung über Nacht da und hat Lilly heute auch ausnahmsweise in den Kiga gebracht und ich bin eben erst aus dem Bett gekrochen. Mein neuer Chef hat zum Glück Verständnis. Meine Kolleginnen nicht. Die hassen mich mittlerweile weil ich ja das angeblich absichtlich mache. Von denen ist keine verheiratet oder hat ein kleines Kind. Die wissen gar nicht wie das so ist. Aber es ist nicht schön wenn man den ganzen Tag sich nur mit seinem Richter unterhält weil die meisten anderen einen schneiden. Naja.

Ich kann nicht mehr zurück. Aus dem Beamtentum komme ich nicht mehr raus. Bin seit 13 Jahren dabei und habe ja keine Rentenanwartschaften erworben so dass ich das nie nie auffüllen könnte und später keine Rente hätte. Also muss ich da durch.

@ Sonne

Der Lehrgang klingt super. Und es stimmt so ein Schwangerschaftscoach kann echt gut gebraucht werden. Viele Frauen wollen auch Sport in der Schwangerschaft machen aber wissen nicht so recht was und was gut ist. Genauso in Sachen Ernährung gibt es noch viele Unsicherheiten !

@ Engel

Ich drück die Däumchen für die Vorstellungsgespräche.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 10:01

stephie du bist doch nicht versklavt!!

ich weiß ja nicht wie bei euch in D konkret die rentensituation ist, nur unser system hier in Ö liegt am sterbebett.
ohne eigen-vorsorge ist sowieso kein überleben mehr. viele hoffen zwar noch auf eine staatliche rente,
jedoch ist das eine utopie!!!!!! ich denke mal bei euch wird es nicht besser sein, eher im gegenteil.

ich würde mich an deiner stelle erkundigen wo nur geht und schleunigst was ändern. es wird zeit, dass du aus deiner opfer-rolle schlüpfst und dein leben selbst in die hand nimmst und selbstbestimmt denkst und lebst und nicht fremdbestimmt.

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 10:04

Zitat von schnuck im Beitrag #15
Diese Anzeige die du die Tage gepostet hattest wo du meintest die würde passen wie A.... auf Eimer

Das ist dieser Verband. Ja da hab ich mich auch beworben.

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 10:05

Zitat von sonne im Beitrag #17
ich hab jetzt grad was gefunden

hab mich mal für den info-abend angemeldet

http://www.bodytrainer.at/lehrgaenge/aus...erschaftscoach/

dipl. schwangerschaftscoach klingt ja mal toll für mich. mal schaun, was man damit machen kann usw.
würde mich interessieren.

Das hört sich sehr interessant an.

LPP, danke für die Blumen

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 10:06

Zitat von sonne im Beitrag #19

ich weiß ja nicht wie bei euch in D konkret die rentensituation ist, nur unser system hier in Ö liegt am sterbebett.
ohne eigen-vorsorge ist sowieso kein überleben mehr. viele hoffen zwar noch auf eine staatliche rente,
jedoch ist das eine utopie!!!!!! ich denke mal bei euch wird es nicht besser sein, eher im gegenteil.

ich würde mich an deiner stelle erkundigen wo nur geht und schleunigst was ändern. es wird zeit, dass du aus deiner opfer-rolle schlüpfst und dein leben selbst in die hand nimmst und selbstbestimmt denkst und lebst und nicht fremdbestimmt.

Das schon. Aber ich habe ja auch Verantwortung gegenüber meinem Mann und meinem Kind. Wir würden kein HartzIV und nix bekommen. Können unsere Eigentumswohnung nicht mehr abbezahlen. Haben auch noch eine Unterhaltsverpflichtung gegenüber einem Kind aus einer früheren Beziehung von Micha. Und daher muss ich durch.
Wir können uns das finanziell schlicht und ergreifend nicht leisten. Nicht mal dass ich auf halbtags gehe.

Ich werde mich schon durchbeißen und das wird schon wieder werden.

Zudem schaue ich mich ja nach anderen Stellen um die evtl. frei werden können. Der Job an sich macht Spaß es sind ja nur die Kolleginnen.

Joh. Wolfgang v. Goethe

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 10:08

Stephie, so schwer das ist, ich stimme Sonne da zu.

Und du musst doch nicht das Beamtendasein aufgeben, dass wäre ja eigentlich auch schön bl..

Aber kannst du dich nicht versetzen lassen. Ich weiß wie es ist, wenn die Koll. so sind. Das macht dich immer weiter fertig, da gehst du doch schon mit Bauchschmerzen zur Arbeit. Und weißt du, diese ganzen Infekte etc. können auch davon kommen.

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 10:15

Hat sich überschnitten Stephie. Hast es ja schon beantwortet.

nach oben springen

in Plauderstube 25.01.2013 10:26

Zitat von Engel im Beitrag #23

Stephie, so schwer das ist, ich stimme Sonne da zu.

Und du musst doch nicht das Beamtendasein aufgeben, dass wäre ja eigentlich auch schön bl..

Aber kannst du dich nicht versetzen lassen. Ich weiß wie es ist, wenn die Koll. so sind. Das macht dich immer weiter fertig, da gehst du doch schon mit Bauchschmerzen zur Arbeit. Und weißt du, diese ganzen Infekte etc. können auch davon kommen.

Ja ich weiß die Infekte können auch daher kommen. Deshalb habe ich schon die Kontakte die ich habe die spärlichen aktiviert. Die Augen und Ohren offen zu halten. Leider ist es auch beim Land so wie überall. Es werden Stellen gestrichen und nicht mehr neu besetzt. Zudem ist es auch so dass die schlimmsten Kolleginnen nur befristete Verträge habe und da kann sich das ganz schnell erledigen bei denen mit dem mobben. Oder sie werden schwanger. Die sind ja alle erst Anfang 20 und furchtbar.

Ich muss selbst erst lernen mich zu behaupten. Aber da muss ich selbst an mir arbeiten dass ich selbstbewusster werde. Aber das wird schon noch werden.

Danke dass ich mir ausheulen kann

Joh. Wolfgang v. Goethe

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 10:26 | nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: