* G Ä S T E Z I M M E R *

Sonntag

in Plauderstube 06.01.2013 09:59
von Engel • 3.795 Beiträge

Guten Morgen

Keks das hört sich schlimm an bei euch mit d. Zeitarbeitsfirmen. Ich hoffe das wird hier anders. Ich könnte mich wirklich ärgern damals nicht Rechtsanwaltsgehilfin gelernt zu haben, dass ist spezifischer.

Bei den Firmen die Sozialarbeit mit bei hatten, habe ich nur Absagen bekommen. Das Problem ist, dass man ja noch nicht mal die Chance bekommt sich vorzustellen, ich würde den Firmen auch vorschlagen ein ein oder zweiwöchiges Praktikum zu machen.
Ich würde gern mehr was mit Menschen machen und nicht nur am Schreibtisch sitzen.

Jetzt ist es einfach so, dass es nur noch drei Monate sind. Vor Weihnachten war es irgendwie noch weit weg. Aber es ist so wie es ist, ich sehe das als neue Chance an und meine Horoskope:-)))) sind Wahnsinn in bezug auf Beruf und Änderung der Lebenseinstellung.

Und ich muß ja auch so fair sein, dass ich die Firmen auch ein wenig verstehen kann. Ich habe dann im März 14. Jahre in der gleichen Firma gearbeitet ohne Weiterbildung und ich kann nicht richtig Englisch. Die denken man ist stehen geblieben, was ja auch stimmt aber trotzdem hab ich was drauf und brauch die Chance es beweisen zu können.

Das Stück gestern war furchtbar, manchmal sollte man einfach nur beim Buch bleiben. Aber wir haben uns den Abend nicht verderben lassen, sind dann noch was trinken gegangen.

Jetzt lieg ich noch mit Kaffee im Bett, dann gehe ich zum Friedhof und noch etwas spazieren. Heute Abend Sachen für die Arbeit vorbereiten und das war es dann für heute.

Habt einen schönen Tag.

http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

RE: Sonntag

in Plauderstube 06.01.2013 22:02
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

@ Keks, das ist das gleiche Gewinnspiel. Läuft im Moment NRW-weit. Was technisch heißt: Wenn wir von hier aus senden, müssen wir exakt um XX:18 Uhr umschalten auf das landesweite Programm, weil dann die Gewinnrunde läuft. Und das mit der Musik und der Anmoderation exakt auf die Sekunde hinzubekommen, ist echt eine %&§#!

@ Engel, ich hab leider keine eigene Sendung, ich moderiere jetzt nur auch. Es gibt bei uns keine moderatoren-spezifische Sendungen, es gibt nur Zeiten, in denen aus dem Siegener Studio gesendet wird und nicht das Programm aus Oberhausen kommt. Ist das Prinzip aller NRW-Lokalstationen. Aber es ist trotzdem aufregend, da für die gesamte Musik und die Unterhaltung zuständig zu sein.

Was war denn so furchtbar?

Ich hatte heute wieder Sendung, diesmal von 9 bis 12. Und nachmittags noch die Sportsendung. Die war nur eine Stunde, aber grottig bis zum geht-nicht-mehr. Ich mag es einfach nicht, von Dingen zu reden, von denen ich keinen blassen Schimmer habe. Und Ski-alpin, Hallenfußball und die Vierschanzentournee gehören da leider dazu...

Ansonsten muss ich im Moment aufpassen, nicht in eine Winterstarre zu verfallen. Ich stehe diesen Monat nur zwei Wochenenden im Dienstplan, das heißt, die nächsten zwei Wochen habe ich nichts zu tun. Und ich habe noch so viele Folgen von meinen Serien zu schauen. Und es ist so gemütlich, in meinem Wohnzimmer im Sessel, eingekuschelt in eine Decke... Wieso sollte ich da die Wohnung verlassen...? Das ist nicht gut. Morgen fahre ich erstmal einen Freund in Köln besuchen, ich muss einfach raus. Dienstag haben wir Treffen der Freien Mitarbeiter von Radio Siegen. Und Freitag bin ich in Mainz mit meiner Freundin Uschi auf einer Fastnachtssitzung. Mal schauen, wie das wird. Aber auch das bringt mich unter Menschen.

Ich vermisse Neuseeland.

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: