@ Keks, das ist das gleiche Gewinnspiel. Läuft im Moment NRW-weit. Was technisch heißt: Wenn wir von hier aus senden, müssen wir exakt um XX:18 Uhr umschalten auf das landesweite Programm, weil dann die Gewinnrunde läuft. Und das mit der Musik und der Anmoderation exakt auf die Sekunde hinzubekommen, ist echt eine %&§#!
@ Engel, ich hab leider keine eigene Sendung, ich moderiere jetzt nur auch. Es gibt bei uns keine moderatoren-spezifische Sendungen, es gibt nur Zeiten, in denen aus dem Siegener Studio gesendet wird und nicht das Programm aus Oberhausen kommt. Ist das Prinzip aller NRW-Lokalstationen. Aber es ist trotzdem aufregend, da für die gesamte Musik und die Unterhaltung zuständig zu sein.
Was war denn so furchtbar?
Ich hatte heute wieder Sendung, diesmal von 9 bis 12. Und nachmittags noch die Sportsendung. Die war nur eine Stunde, aber grottig bis zum geht-nicht-mehr. Ich mag es einfach nicht, von Dingen zu reden, von denen ich keinen blassen Schimmer habe. Und Ski-alpin, Hallenfußball und die Vierschanzentournee gehören da leider dazu...
Ansonsten muss ich im Moment aufpassen, nicht in eine Winterstarre zu verfallen. Ich stehe diesen Monat nur zwei Wochenenden im Dienstplan, das heißt, die nächsten zwei Wochen habe ich nichts zu tun. Und ich habe noch so viele Folgen von meinen Serien zu schauen. Und es ist so gemütlich, in meinem Wohnzimmer im Sessel, eingekuschelt in eine Decke... Wieso sollte ich da die Wohnung verlassen...? Das ist nicht gut. Morgen fahre ich erstmal einen Freund in Köln besuchen, ich muss einfach raus. Dienstag haben wir Treffen der Freien Mitarbeiter von Radio Siegen. Und Freitag bin ich in Mainz mit meiner Freundin Uschi auf einer Fastnachtssitzung.
Mal schauen, wie das wird. Aber auch das bringt mich unter Menschen.
Ich vermisse Neuseeland.