Guten Morgen 
Naja, ich versuche da auch schon meinen Kopf durchzusetzen, dass sie zumindest probiert. Und ich kann mich da auch manchmal richtig reinsteigern, weil ich auch denke, sie muß doch was "gesundes" essen. Aber beim Essen, Schlafen und Trocken werden haben die Kinder uns in der Hand und da ist man als Eltern einfach machtlos. Ich muß meinen Kopf eigentlich auch mehr ausschalten, aber ist gar nicht so einfach und auch manchmal einfach tagesformabhängig. Ich kann dann auch heulen wie so ein Schloßhund, wenn ich zu ihr nicht durchdringen kann. Aber besser wird es da natürlich auch nicht von. Ich sag ihr zwischendurch immer, dass die Kinder in Afrika verhungern. Am Freitag, als wir in den Rewe gingen, sagte sie mir, gut dass wir nicht in Afrika wohnen. Ich??? Sie: Na, die haben doch nix zu Essen!!!
Engel, ja sie ißt dann morgens zu Hause nur nen Joghurt. Sie bekommt aber im Kiga Frühstück. Kostet uns 8 Euro im Monat. Aber dann ist da alles dabei. Die backen da einmal wöchentlich morgens selber Brötchen, es gibt schon mal Rührei, Quark oder letzte Woche sogar Pizza. Ich habe aber bis heute noch keine Ahnung, ob es ne gesunde war, oder ne richtige