* G Ä S T E Z I M M E R *

Montag

in Plauderstube 22.10.2012 07:38
von Engel • 3.795 Beiträge

Guten Morgen!

Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn.

http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

RE: Montag

in Plauderstube 22.10.2012 07:50
von keks • 1.586 Beiträge

Guten Morgen

Naja, ich versuche da auch schon meinen Kopf durchzusetzen, dass sie zumindest probiert. Und ich kann mich da auch manchmal richtig reinsteigern, weil ich auch denke, sie muß doch was "gesundes" essen. Aber beim Essen, Schlafen und Trocken werden haben die Kinder uns in der Hand und da ist man als Eltern einfach machtlos. Ich muß meinen Kopf eigentlich auch mehr ausschalten, aber ist gar nicht so einfach und auch manchmal einfach tagesformabhängig. Ich kann dann auch heulen wie so ein Schloßhund, wenn ich zu ihr nicht durchdringen kann. Aber besser wird es da natürlich auch nicht von. Ich sag ihr zwischendurch immer, dass die Kinder in Afrika verhungern. Am Freitag, als wir in den Rewe gingen, sagte sie mir, gut dass wir nicht in Afrika wohnen. Ich??? Sie: Na, die haben doch nix zu Essen!!!

Engel, ja sie ißt dann morgens zu Hause nur nen Joghurt. Sie bekommt aber im Kiga Frühstück. Kostet uns 8 Euro im Monat. Aber dann ist da alles dabei. Die backen da einmal wöchentlich morgens selber Brötchen, es gibt schon mal Rührei, Quark oder letzte Woche sogar Pizza. Ich habe aber bis heute noch keine Ahnung, ob es ne gesunde war, oder ne richtige

nach oben springen

in Plauderstube 22.10.2012 08:05
von Engel • 3.795 Beiträge

Keks stress dich nicht zu doll. Ich weiß ich hab leicht reden. Aber auch wenn ich keine eigenen Kinder habe, ich glaube man muss das auch ein bisschen relaxter sehen. Ausser sie würde jetzt stark abnehmen und krank werden. Aber wenn sie im KIGA ißt, dann ist es doch gut. Vielleicht hat sie auch morgens noch nicht so einen Hunger. Ist doch bei uns Erwachsenen auch so. Unser Kumpel steht um 04:30 Uhr auf und frühstückt, dass könnte ich z. B. nie. Ich esse das erste zwischen 09 - 10:00 Uhr. Ich weiß Kinder sind im Wachstum u. s. w. aber ich dnke wenn sie spüren, dass die Mutti das unbedingt mit dem essen will, werden sie erst recht bockig.

http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

in Plauderstube 22.10.2012 11:39
von keks • 1.586 Beiträge

Engel, ich versuchs. Aber man will ja auch immer das Beste für sein Kind, nämlich gesunde Ernährung, gute Erziehung usw. Theresa's Erzieherin hat mir mal gesagt, dass es aber auch immer schwieriger wird die Erziehung. Man möchte gut erziehen aber auch nicht zu streng sein. Die Supper Nanny im TV hat auch ihr übriges dazugetan. Man setzt sich selber unter Druck.

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: