* G Ä S T E Z I M M E R * |
|
Moin *gähn*
War gestern auf einem Geburtstag, bin erst um kurz vor zwei heimgekommen, und konnte dann nicht schlafen.
Hat ewig gedauert bis ich eingeschlafen bin, und dann war ich ständig wach.
Amelie hatte um 6.15 Uhr ausgeschlafen, und hat eine Laune die ist unter aller Kanone.
Und Thomas ist den ganzen Tag nicht da...
Habt einen schönen Sonntag!

Guten Morgen
Lilly war das erste Mal heute Nacht um 11 Uhr wach, dann um 2 Uhr dann um 5 Uhr und endgültig Schluss um 7 Uhr ! *seufz*
Die Laune ist seit Tagen zum davonlaufen. Sie bockt, zickt und trotz und versucht Grenzen auszutesten. Gestern hat sie gegen den Papa die Hand erhoben. nun hagelt es hier Sanktionen gegen sie. . Unter anderem sind gerade ihre Kuscheltiere weg. ( Also die Lieblingstiere die 3 darf sie haben) Der Rest ist mal weg. Anders geht's bei ihr leider nicht.
Ich wünsche euch nen schönen Tag !
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe

Ich wünsche dir ziemlich starke Nerven
Bei uns ist Essen im Moment ein großes Thema. Theresa ißt total schlecht. Egal was ich koche es wird nur genörgelt. Außer es gibt Nudeln mit Pesto, Pfannekuchen oder Erbsen-Möhren-Eintopf. Aber alles 3 kann ich nicht mehr sehen Probiere ich mal was neues aus wird nicht mal probiert. Weiß allmählich nicht mehr, was ich mittags kochen soll. Ist ziemlich schwierig. Also, wer Tipps hat, wie ich mein Kind dazu bekomme, auch mal neues auszuprobieren, oder Dinge die sie nicht soooo gerne mag, zu essen, immer her damit

Keks danke !!
Mhm wenn sie mithilft bei Kochen klappt es auch nicht? Bei uns wird zumindest probiert. Aber ich darf mir auch oft genug anhören das Emi ( die Hauswirtschafterin der Kita ja vieeeel besser kocht als ich).
Aber ich glaube die Phase nur bestimmte Sachen zu Essen und wenn es trockene Nudeln sind ist normal. Meine Kinderärztin sagt immer. Es verhungert kein Kind vor dem gedeckten Tisch.
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe

Helfen beim Kochen ist nicht viel. Sie geht ja in den Kiga. Wenn sie da ist klar, hilft sie dann, aber probieren ist auch dann nicht Probieren soll sie auch alles und wenn es ihr dann nicht schmeckt, muß sie es nicht essen, aber 1. verweigert sie schon das Probieren und ich kann es ihr ja schlecht in den Mund stecken (obwohl ich manchmal kurz davor bin
) 2. wenn sie dann mal probiert, leckt sie dran und meint dann, dass es ihr nicht schmeckt oder sie knabbert da soooo kleine Stückchen von, dass man es nicht mal sieht
und 3. oder sie ist sich von vornherein sowas von sicher, dass es ihr nicht schmeckt, weil sie das ja schon weiß, dass es nicht schmeckt *mondieu* ... *ohne Worte*
Thomas sagt immer, sie könnte später Autoverkäuferin werden, so wie die versucht zu verhandeln
Bis vor einem Jahr hat sie auch immer gut gegessen, aber seit dem Kiga wird es immer schlimmer
Sie hat jetzt 8 Monate fast jeden Morgen nen Joghurt zum Frühstück gegessen, weil ich nix anderes in sie hinein bekommen habe. Ne Freundin sagt mir auch, gib ihr den, irgendwann kommt ihr der zu den Ohren wieder raus. OK, es hat 8 Monate gedauer, jetzt ißt sie morgens wieder Brot

Guten Abend!
Nur einen Joghurt Keks? Ißt sie denn im Kiga? Oder nimmt sie jetzt auch stark ab? Ich finde ja immer bei Kindern man soll sie essen lassen was sie wollen, alle Phasen gehen mal vorbei. Wenn ich an unsere Michi denke die ist auch sehr "eitel" beim essen. Oder an meinen Bruder wo er Kind war, ernährte sich nur von Streuselschnecken, meine Mutter rannte von Arzt zu Arzt, die sagten nur lassen sie den Jungen doch. Meine Mutter, damals schon nur von ihrer Meinung überzeugt, ließ ihn nicht und kaufte keine mehr und verbot ihn welche selbst zu kaufen. Mein Bruder fand wo auch immer welche aß sie und bekam Mundfäule. Es stellte sich raus sie waren schon alt. Leider kann er heute nicht mehr sagen wo er sie her hatte. Aber wie lachen heute noch drüber:-)))))
Ich finde wie du das machst ist es richtig, einfach nur essen lassen was sie möchte.
http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

Ich verteil mal gute Nerven!
Keks, ich kann das so gut nachvollziehen.
Essen ist hier ja auch oft ein Drama.
Es geht eine Zeit lang gut, und dann ist es echt wieder Drama.
Ich hab im Sommer morgens um neun hier gesessen und geheult weil ich mir nicht zu helfen wusste.
Das Kind muss doch essen!!! Sie hatte eine Phase, da wollte sie morgens und abends so gut wie gar nichts.
Kein Brot, keinen Brei, noch nicht mal Milch. Was ich alles probiert und gekauft habe....
Mittags und nachmittags hat sie ganz normal gegessen.
Und ich bin fast dran verzweifelt. Aber das Problem ist ja, man kann sie ja nicht zwingen.
Amelie macht dann einfach den Mund nicht mehr auf. Ich bin sogar mit ihr beim Arzt gewesen, aber der meinte solche Phasen gäbe es immer wieder, und solange sie so fit ist, wie sie ja nunmal ist, nicht abnimmt und genug trinkt, wäre alles ok. Und, was jeder sagt "Die holen sich schon was sie brauchen."
Und nach ein paar Wochen war es auch wieder vorbei.
Jetzt haben wir seit ein paar Wochen mal wieder abends Drama.
Ich glaube da nutzt alles nichts, ich wünsche einfach gute Nerven

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |