Guten Morgen!
Leider habe ich heute auch keine guten Nachrichten.
Ich hatte mir ja bei myhammer einen Handwerker gebucht zum Laminat verlegen. Am Montag hat er begonnen. Montag Abend bin ich und unser Kumpel in die Whg. gekommen, dass WZ und Hälfte Flur waren schon fertig verlegt sah sehr gut aus. Ich zahlte 200,00 € an und verabredete mich zu Dienstag früh wieder mit ihm. Ich hatte ihn vorab gefragt, ob ich noch Endstücke u. s. w. kaufen soll. Nein müssen sie nicht, dass meiste schneid ich auf Gehrung alles gut. Gestern morgen besprechen wir dann den Rest, da er nur noch ein paar Std. zu tun hatte und ich bis 17:00 Uhr arbeiten musste, zahlte ich ihm die Restsumme und sagte legen sie den Schlüssel einfach in den Briefkasten. Wie gesagt, er hatte gute Bewertungen, ist eingetragenes Mitglied in der Handwerkskammer, war sehr nett.
Gestern Abend komm ich in die Whg. und dachte mich trifft der Schlag. Das Laminat ist gut verlegt, aber das kann ja auch fast jeder dieses Clicksystem. Aber die Türen- und Heizungsauschnitte, die Leisten die Feinarbeit worauf es ankommt, warum ich mir eine Fachkraft geholt habe.....das kann halt nicht jeder und wie ich feststellen musste er auch nicht. Es ist nicht ordentlich auf Gehrung geschnitten, am Türrahmen wo du im Normalfall ca. 2 - 3 mm Luft lässt und das dann versiegelst, hat er ca. 3 - 4 cm Luft gelassen und dann Akcryl wie Knete reingeschmiert. In unserer Whg. hatte ja Uwe das Laminat als Laie und das erste Mal in seinem Leben verlegt, das sieht 1000 mal ordentlicher aus. Ich bin so enttäuscht und traurig. Dann habe ich versucht ihn anzurufen, ging er nicht ran, auf Simsen reagiert er auch nicht. Dann habe ich gestern Abend noch eine Mail geschrieben, bis jetzt auch keine Antwort. Unglaublich.
Ich habe ihn jetzt bis 10:00 Uhr Zeit gelassen sich zu melden und seine Arbeit heute ordentlich zu beenden / auszubessern. Sollte er das nicht machen, gebe ich ihn 3 Tage Zeit für eine Teilrückerstattung. Sollte er dem auch nicht nachkommen, fahren Uwe seine Mopedleute vorbei. Ich habe mir jetzt schon ein Kumpel organisiert der heute kommt und mir helfen will.