* G Ä S T E Z I M M E R *

Dienstag

in Plauderstube 09.10.2012 10:44
von sonne • 1.295 Beiträge

guten morgen ihr lieben!

engel ich drück dich ganz einfach. mir fehlen die worte.
bei dem gedanken, ich wäre an deiner stelle und chris....... unvorstellbar, was du grad erlebst.
ich bin in gedanken ganz oft bei dir!!!!!

ich selbst bin auch grad in einer phase, kurz vorm burn-out und doch voll motiviert.
es ist ganz komisch. ein auf und ab. fühle mich echt wie depressiv.
gelingt es mir mal gut - super - alles top.
hab ich 4 niederschläge in folge, ist alles scheiße und ich nur am heulen.

was ist nur los mit der welt frag ich mich, ist das normal, war das immer schon so, oder ist es grad jetzt so....

ich bin völlig planlos, passt das jetzt oder schmeiß ich doch wieder alles hin und dann................??????

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

nach oben springen

RE: Dienstag

in Plauderstube 09.10.2012 11:36
von Hexi • 1.790 Beiträge

DU MUSST NICHTS SOFORT ENTSCHEIDEN!

das ist ein ungewohnter anfang, pass gut auf dich auf, aber
lehn dich etwas zurück und sieh,was passiert.

laufen kann man auch nicht sofort.

jeder muss sich an irgendeinem anfang erstmal eingrooven.

wenn es nicht passt..........dann passt eben etwas anderes,
nicht so unter druck setzen.druck wirkt sich auch auf
die tagesform aus.

nach oben springen

in Plauderstube 09.10.2012 12:59
von Melli • 2.426 Beiträge

Engel, ich kann dir im Moment nur sagen, dass ich so sehr an dich denke.

Und deine letzten Postings...ja ich weiß, was du meinst.

nach oben springen

in Plauderstube 09.10.2012 13:19
von Engel • 3.795 Beiträge

Danke euch.
Ich weiß auch nicht warum das jetzt so gewaltig kommt. Gestern Abend hab ich so geheult. Nur noch 4 Tage in unserer Wohnung. Dann denke ich wieder ich muss zu Uwe ins Krankenhaus vielleicht ist er da und wartet auf mich. Dann denkt man, was hättest du noch anders machen können. Manchmal war ich auch ungeduldig, wenn ich die Arbeit im Nacken hatte. Ich hätte aufhören sollen. Aber es hätte ja dann auch das schei... Geld gefehlt. Dann sehe ich wieder seinen Blick bei der Atemnot......ich kann euch das gar nicht alles so erzählen. Mir fehlen da die Worte. Ich träume auch gar nicht von ihm, obwohl ich jeden Abend drum bettel. Manche Menschen in dem Traurerforum bekommen Zeichen von den voran gegangenen, ich hatte erst eins. Aber bild ich mir das nicht auch ein.....sorry alles wirr.

http://www.youtube.com/watch?v=81bvLXHYrJ4
Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen:

Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

in Plauderstube 09.10.2012 13:29

Süße, ich wollte Dich nicht angreifen oder Dir "Vorwürfe" in irgend einer Art machen. Und alles, was ich geschrieben habe, ist meine Überzeugung, keine Floskeln. Wenn Du das anders verstehst, tut es mir leid.
Weshalb ich diese Antwort an Dich geschrieben habe: Manches, was Du in Deinem Postin geschrieben hast, hat mich nachdenklich gemacht. Ich hatte das Gefühl, Du versuchst im Moment, Dein Leben nach dem auszurichten, wie Uwe Dich gewollt hätte. Das mache ich fest an Sätzen wie "Aber das hat Uwe ja schon immer gestört, dass ich schwer Hilfe annehmen kann. Ich versuche das zu ändern.". Vielleicht habe ich mich getäuscht. Dann tut es mir leid. Ich wollte Dich aber zumindest darauf ansprechen.
Und immer noch: Du bist nicht allein. Einsam, ja, das kann ich verstehen. Aber Du hast Freunde und Familie im Hintergrund, die für Dich da sind, wenn Du sie läßt. Auch davon bin ich voll überzeugt. Nimm uns hier im Forum: Jede von uns hat ein Päckchen zu tragen, fast alle von uns leben wahrscheinlich nicht das Leben, das sie sich erträumt hatten. Aus welchen Schickssalsschlägen heraus auch immer. Wir sind da für Dich, wenn auch nur virtuell. Manchmal reicht das schon gegen die Einsamkeit, ich spreche da aus Erfahrung.
Wie gesagt: Nimm Dir alle Zeit der Welt, die Du zum Zurückziehen, zum Trauern und zum Einigeln brauchst. Nur: Wenn Du wieder raus kommen willst, sind Leute da. Das ist alles, was ich Dir sagen wollte. [/quote]

LPP, ich versuche nicht meinem Leben nach jemanden auszurichten. Wenn du verheiratet bist, einen festen Partner hast, dann nimmst du dir selbstverständlich auch Sachen zu Herzen, die deinen Mann immer ein wenig "gestört" haben. Wobei das nicht das richtige Wort ist. Uwe war immer der Ansicht ich mache mir mein Leben damit selbst schwerer. Ein Beispiel, was ich auch bei in meiner Rede bei der Beisetzung aufgegriffen habe. Ich habe wenn es um Entscheidungen ging, immer die Panik gemacht und wollte alles schnell und sofort. Da hat mein Uwe immer gesagt "Piano mein Engel, entscheide nicht gleich, wir schauen erstmal" und das ist völlig richtig. Wie auch Hexi immer sagt, nichts muss sofort entschieden werden ausser vielleicht es geht um Leben und Tod. Und selbstverständlich versuche ich auch in Uwes Sinne weiter zu machen, das hält mich momentan auch. Und auch wenn du es warscheinlich nicht verstehst und es sich hart anhört, aber Freunde und Familie sind nicht der Partner. Man ist froh, dass sie da sind ja, aber es alles nicht vergleichbar. Weißt du, gerade du hattest ja auch schon oft Phasen in deinem Leben, wo du Schwierigkeiten hattest weiter zu machen u. s. w.. Ich möchte das nicht miteinander vergleichen, aber wenn dein Mann in deinen Armen stirbt und du daneben stehst und nichts machen kannst, obwohl du immer gekämpft hast, dann hast du keinen Bock mehr auf "das Leben geht weiter" oder "du lebst". Aber ich würde es jetzt auch einfach dabei belassen wollen, du hast deine Ansicht und ich habe meine.

Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane

nach oben springen

in Plauderstube 09.10.2012 13:43
von Hexi • 1.790 Beiträge

Es sind unglaublich viele Kleinigkeiten aus einem
Ehealltag,die plötzlich weg sind,

Ich merke es auch grad wieder verstärkt, wie allein ich bin.

Du sitzt morgens allein am Fenster und trinkst Kaffee.

Du kommst aus dem Bad und kannst nicht fragen:
"Schatz,welcher Pulli steht mir heute besser?"

Fragen wie: Was wollen wir heute essen? Werden überflüssig.

Spontan essen gehen oder ins Kino an verregneten Sonntagen, allein?
Man bleibt lieber zu Hause und will auch andere nicht stören.

Zu Feiern,Einladungen,wo man immer zu Zweit war geht man nun allein.
Und fühlt sich auch so.

Das zieht sich durch jede Stunde am Tag und auch in der Nacht.

Mal mehr,mal weniger intensiv.Aber es fühlt sich so oder so
einfach nur scheiße an,wenn man es so nicht selbst entschieden und gewollt hat.

zuletzt bearbeitet 09.10.2012 13:45 | nach oben springen

in Plauderstube 09.10.2012 14:26
von Crea • 508 Beiträge

Ich schicke einfach ganz viele Umarmungen in die Runde.

Liebe Engel, auch wenn ich wenig zum schreiben komme, ich denke sehr viel an dich und wünsche mir für dich nichts sehntlicher als dass du aus dem Alptraum aufwachen könntest - ich kann es wahrscheinlich nicht im Ansatz nachempfinden, aber ich verstehe, dass man sich an Gewohnheiten klammert und sich in diese Ohnmacht hin und wieder einfach fallen läßt, da man einfach nicht mehr kann. 'Der Alltag ist bereits zu schwer, Die Realität ist so unmöglich zu ertragen, das kann ein Mensch nicht sofort packen. Mach langsam, meine Süße, und lass dich hängen, wenn du es brauchst. Du bist stark, aber das kann kein Mensch sofort aushalten, du nicht und wir alle anderen auch nicht in deiner Situation.
Der Partner ist das wichtigste, die Zweisamkeit, die Vertrautheit - mit einem Schlag weg. Engel, ich denke so sehr an dich und wünsch dir in kleinen Schritte wieder Zuversicht und eine positiver Zukunft. Jedes Lächeln auf deinen Lippen zählt und jede Träne bringt dich auch weiter!
Ich umarme dich ganz fest

nach oben springen

in Plauderstube 09.10.2012 16:31

danke dir.......

Theodor Fontane

nach oben springen

in Plauderstube 09.10.2012 18:33
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Engel, genau diese Einsamkeit kenne ich doch auch. Du glaubst nicht, wie einsam ich manchmal hier in Siegen bin. Mein Telefon klingelt einmal am Tag - wenn meine Mutter mich anruft. Vielleicht bin ich auch einfach hart geworden in meinen Ansichten, weil ich meinen Traum von einem gemeinsamen Leben mit einem geliebten Menschen scheitern sehe. Aber genau deshalb sehe ich die Wichtigkeit in Freunden und der Familie. Du hast vollkommen Recht, sie können den Partner nicht ersetzen. Aber sie können da sein, wenn Du sie brauchst. Und sie können Dir zeigen, dass Du nicht ganz so alleine bist, wie Du dachtest. Ich bin so froh, Freunde in Mainz und in Hamburg und in Köln zu haben, die mich ab und an mal in den Arm nehmen und an die ich mich dann für einen kleinen Moment mal anlehnen kann. Kurz ausspannen, Luft holen. Und dann weiter alleine durchschlagen. Deshalb mein Hohelied auf Freunde und Familie. Und deshalb der Hinweis: Wir sind da.

zuletzt bearbeitet 09.10.2012 18:41 | nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: