* G Ä S T E Z I M M E R *

RE: Fragen über Fragen

in Kleine/Große Wunder 05.08.2011 11:51
von Hazel • 370 Beiträge

Wir hatten am Anfang so ein Badeöl, war glaube ich von Penaten oder Bübchen. In der Klinik haben wir ihn auch immer mit Penaten gebadet.

An Cremes hatte ich nichts außer Bebanthen.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 07.08.2011 23:35
von KC2007 • 163 Beiträge

Wir hatten am Anfang alles von Bübchen und Weleda aber sind jetzt umgestigen auf die Produkte von Hipp damit sind wir echt zufrieden, Penaten nehme ich nicht weil mir die Hebamme gesagt hat das Penaten Produkte auf Erdöl basieren.

Was ich jetzt neu entdeckt habe ist Palliativ Creme die gibt es für kleines Geld in der Apotheke (ist eine hell gelbe Dose) und ist echt Wahnsinn und hilft sofort bei nem wunden Popo.

Ach ja und bei Windeln nehmen wir auch nur Pampers.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 17.08.2011 13:12
von Melli • 2.426 Beiträge

Ich habe Diego gleich von Anfang oft gebadet. Mittlerweile jeden Tag.
Ins Badewasser gab es am Anfang einige Tropfen Babyöl von Penaten. Nach dem Baden dann vielleicht ein Mal in der Woche die Lotion von Penaten.
Mittlerweile creme ich Diego jeden Tag nach dem Baden mit einer Creme aus der Apotheke ein, da er höchstwahrscheinlich wie die Mama Allergiker ist.
(Die Tube ist pink).

Diego hatte und hat sehr selten einen Wunden Po aber wenn dann kam nur die Wundcreme von Weleda an seinen Babypopo. Auf die schwöre ich (hatte anderes Zeugs ausprobiert).
Hab die auch auf andere rote Stellen geschmiert. Hilft super.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 19.08.2011 13:35
von Hazel • 370 Beiträge

Badet ihr jeden Tag, Melli?

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 20.09.2011 15:43
von keks • 1.586 Beiträge

Habt ihr schon gesehen? Die Schneeanzüge von Tchibo kosten dieses Jahr knapp 60 Euro Vor 2 Jahren habe ich um die 36 Euro bezahlt.

Wo bekommt ihre eure Schneeanzüge für die kleinen her?

7.-9. Oktober 2011 Kegeltour

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 20.09.2011 20:16
von Stephie • 557 Beiträge

Keks habe ich bei Facebook über einen Flohmarkt für Kids gebraucht gekauft da gibts welche bis Gr. 128 bin selber in 3 Gruppen. Und einen hab ich im Secondhand gekauft im letzten Jahr schon. Sehe ich nicht ein für Saisonware so viel Geld auszugeben.

Wobei die von Cund A sind nicht schlecht.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 21.09.2011 10:27

Tchibo ist auch super von der Qualität. Aber C&A finde ich nicht schön. Habe jetzt mal bei Ernstings geguckt. Da gibt es nächste Woche welche. Mal sehen, ob ich einen ergattern kann

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 23.09.2011 14:20
von Hazel • 370 Beiträge

Wir kaufen viel aufm Flohmarkt, brauchen ja auch einiges doppelt (-> für die TaMu)

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 23.09.2011 14:25

Mache ich ja eigentlich auch, aber bis jetzt Fehlanzeige Morgen ist noch einer im Nachbarort. Vielleicht habe ich ja Glück.

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 14:26 | nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 02.12.2011 11:51
von schnuck • 881 Beiträge

Darf ich mal fragen wie ihr das bei euren Zwergen mit der Schlaferei tagsüber gehalten habt?

Wie oft, wann, wie lange, wo???

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 02.12.2011 12:46
von Crea • 508 Beiträge

hmm... bis jetzt noch keinen festen rhytmus - ich lass sie machen wie sie will.
Allerdings geht Emilia bis auf gestrige Ausnahme zwischen 19;:00 und 20:00 Uhr schlafen und schläft dann konstant ihre 8 Stunden durch als Vollstillkind - was mich besonders freut, bei Manuel musste ich in diesem Alter oft noch 2x die Nacht raus.

Meistens ist sie untertags am Vormittags und frühabends munter. Emilia hat Tage der "Hasenschläfchen" (also mal ne halbe Stunde am Arm hier oder mal ne Stunde in der Wiege) oder wirklich ein - bis 2 Lange Schlafeinheiten von 2 - 4 h.

Bei Manuel ists so, dass er meist Mittags von 13:00 - 15:00 uhr schläft und dann am 19:00 - 19:30 - 08:00 Uhr durch - und das schon seit Monaten, herrlich sag ich euch!

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 03.12.2011 14:03

Theresa hat so ab ca. 3 Monate Mittagsschlaf gemacht. Länge unterschiedlich. Mal ne Stunde, mal 3 Stunden. Aber dann immer oben in ihrem Bettchen. Hat ca. eine Woche gedauert, bis sie sich dran gewöhnt hat. Morgens mal zwischendurch ne halbe Stunde im Kiwa, aber der mußte dann geschoben werden und nachmittags auch nochmal. Oder bei dem Papa auf dem Bauch

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 04.12.2011 10:54
von Hazel • 370 Beiträge

Die erste Zeit hat Arndt geschlafen wo und wann er wollte. Nachdem er im eigenen Bettchen geschlafen hat, haben wir uns ein Mittagsritual angewöhnt. Gegen 12 Uhr/12.30 Uhr gibts Mittagessen und danach gehts ins Bett. Arndt schläft dann generell bis 15 Uhr. Auch heute noch. Als er noch kleiner war, hat er manchmal auch vormittags ein Nickerchen gemacht. Dann halt auch dort wo er grade war... Mittlerweile macht er zwischendurch kein Nickerchen mehr. Und wenn wir unterwegs sind, dann fällt der Mittagsschlaf halt auch aus, dafür gehts dann abends früher ins Bett.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 05.12.2011 14:24

Ich habe mir jetzt nämlich auch angefangen sie tagsüber zum Schlafen nochmal hoch ins Bett zu bringen. Einmal morgens und einmal mittags, klappt eigentlich auch ganz gut. Ich hab das Gefühl sie kommt da auch viel besser zur Ruhe.

Nachmittags schläft sie dann oft nochmal ein halbes Stündchen oder so im Laufställchen, in der Wippe oder auf dem Arm.

War mir etwas unsicher, weil man ja oft gesagt bekommt dass die Zwerge tagsüber bei einem bleiben sollen und nicht irgendwo alleine schlafen.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 06.12.2011 14:09

Wir haben es auch so gehandbat. Und zur Ruhe kommen die kleinen wirklich am Besten in ihrem Zimmer finde ich.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 07.03.2012 10:01

Hattet ihr auch Probleme mit Verstopfung?

Habt ihr Tipps was hilft?

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 07.03.2012 10:28
von Hexi • 1.790 Beiträge

Uralte gute Mittel sind:

Edelweiß Milchzucker und einen Tropfen Olivenöl ins Fläschchen.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 07.03.2012 10:31

Milchzucker oder mal ne getrocknete Pflaume ganz klein schnibbeln und durch den Brei geben (falls sie da schon mit klar kommt). Es hilft auch noch wohl "Radfahren" und die Beine anwinkeln und an den Körper andrücken. Kann ich jetzt schlecht beschreiben, wie man das genau macht. So mache ich das hier immer, wenn Sophia sich mal schwer tut.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 07.03.2012 12:01

Sie bekommt als Obstgläschen schon Pfaume.

Und Milchzucker hab ich auch gekauft, aber dann bei der Suche nach der Dosierung im Internet gelesen dass das auch arge Blähungen verursacht, und da haben wir ja nun wirklich schon genug Probleme mit.

Das mit dem Radfahren haben wir auch schon gemacht.

Aber eben hat es sich auch erstmal wieder erledigt.
Trotzdem danke

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 07.03.2012 12:25

Und Öl mache ich ja in den Mittagsbrei, hab jetzt auch schonmal etwas mehr rangemacht.

Aber wenn es mal wieder soweit sein sollte werde ich das mit dem Fläschchen mal probieren.

nach oben springen

in Kleine/Große Wunder 07.03.2012 14:37
von Melli • 2.426 Beiträge

Wir hatten einen Abend starke Probleme. Diego wollte und es kem nichts.
Meine Cousine war zu dem Zeitpunkt hier und ist ja Ärztin? Wir haben Diego auf den Rücken gelegt.
Seine Bein angewinkelt und im Kreis gedreht. Zwischendurch dann mit einem in Öl eingetränkten Q-Tip an seinem Popo gekreist.
Nach einer kurzen Weile kam es Ratzfatz raus

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: