* G Ä S T E Z I M M E R * |
|

Das ist meiner Meinung nach eine Sache die man nach einer persönlichen Beratung kaufen sollte.
Zumindest war es bei mir hilfreich, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
Unsere ist von Zöllner. Und die kannst auf beiden Seiten drehen. Die eine ist fürs Babyalter und die andere ist fürs Kleinkindalter.

Also wo ich sonst nicht auf Marken stehe bei den Windel gibts nur Pampers bei uns.
Schuck hast Du Dich schon bei Pampers angemeldet? Wir hatten ab dem 3. Monat ca. das ganze erste Lebensjahr immer Coupons geschenkt bekommen so dass wir immer 3-4 Euro weniger pro Packung hatten. Mittlerweile nicht mehr *schnief* Also falls jemand welche übrig hat und selber keine Pampers nimmt dann bitte her damit.
In der Kita nehmen die die billigen vom DM ich mag sie nicht unbedingt und ich finde die halten auch nicht so lange wie Pampers . Ist aber auch Geschmacksache. Bei uns halten die 4 er Pampers auch über 12 Stunden lang nachts aus obwohl Lilly ja noch 2 Flachen trinkt in der Nacht.

Als Diego angefangen hat Mobil zu verwenden, also drehen etc. habe ich für Tagsüber die Activfit Pampers genommen. Die sind etwas dünner und sie können sich besser bewegen. Zwar hält die dann nicht so lange wie die BabyDry, aber ich habe sowieso öfters gewechselt.
Nachts sind die Babydry super, oder für lange Spaziergänge.

Wir haben mittlerweile Tag und Nacht Active Fit und die halten bei uns gut durch ! Babydry sind uns jetzt zuuuu dick für immer.
Aber mein Männe möchte ja sowieso das wir jetzt mit dem Töpfchen anfangen und das ist großes Diskussionsthema bei uns.
Bei sowas sind die Ossis meiner Meinung nach nämlich viel zu früh an. Schwiemu ist eh schon entsetzt dass Lilly mit 1 noch nicht trocken war wie mein Mann damals. Komisch hier im Westen war 3 die Maßgabe dafür.

Ich war auch immer von den Pampers super begeistert. Aaaaaber die von Schlecker sind auch OK, die haben wir dann nachher immer übertags genommen und nachts die Pampers Babydry. Hatten auch immer die Coupons. Beim REAL gibt es alle paar Wochen die Mega oder Jumbo-Packs im Angebot und wenn man dann noch die Coupons einlöst, dann sind die günstiger als die No-Name-Marken.
Zuletzt haben wir immer die vom Aldi gehabt. Die reichten uns.
Und jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt "trommelwirbel" ... brauchen wir seit kurzem gar keine mehr Theresa ist trocken
Und seit knapp 2 Wochen klappt es auch nachts
Sie hat ganz von alleine die Ansage gemacht, dass sie keine Windel mehr möchte. Vorreden usw. bringt meiner Meinung nach gar nichts. Als es jetzt im Mai so warm war, haben wir sie ohne laufen lassen und draußen einfach ein Töpfchen hingestellt und dann kam von ihr der Wunsch, dass sie morgens schon gar keine Windel mehr wollte. Und vor knapp 2 Wochen auch nachts nicht mehr.

Ich habe eine Wind und Wetter Creme, wundcreme und eine Körper und gesichtscreme von Weleda gebraucht. Aber da gehen die Meinungen sehr auseinander. Babyöl zum Po sauber machen wenn du nicht immer mit Wasser waschen willst. Ins Badewasser habe ich das erste halbe Jahr olivenöl gemacht. Habe auch mit Shampoo ab und zu gewaschen. Besonderer wenn Finn sich im hohen Bogen reingepinkelt hat

ich würde mich auch auf jeden fall gut erkundigen und einlösen,
und auf keinen fall irgendwelch billiges "erdöl-creme" zeugs kaufen.
penaten und co bin ich mir überhaupt nicht sicher, was da so alles drinnen is
parafin, parabene usw...
lieber mehr geld, dafür Naturkosmetik und davon brauchst auch weniger. weleda find ich super zB
olivenöl im badewasser mach ich heute bei mir noch rein oder nen schuss milch noch dazu.
sind alles alte hebammen-tricks von meiner Oma ;o)
Ich wünsche mir:
Die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und die Weisheit das eine vom Anderen zu unterscheiden!

Wir haben bei Manuel "nur" eine CremeMischung aus der Apotheke,die frisch angerührt wird, Inhaltsstoffe neben der Cremebasis sind Olivenöl und Vitamin A - fertig.
Keine Zusätze, Parfums, etc ... für die Inhaltsstoffe kostet sie echt viel,aber wie Sonne schon sagt, das ists mir wert.
Emilia bekommt die gleich Creme - ich fahr echt super damit.

Ich muß gerade mal schwer nachdenken, wie ich das am Anfang gemacht habe.
Ins Badewasser kam am Anfang nix, wenn der Po extrem fest dreckig war, dann etwas Babyöl dran und dann abgerieben, ins Gesicht habe ich Weleda getan, weil Theresa von vornherein sehr trockene Haut hatte.
Jetzt bin ich auf Produkte aus der Apotheke umgestiegen, aber komme gerade nicht mehr drauf, wie die heißen. Weiße Packung, blaue Schrift ... auch für Menschen mit Neurodermitis geeignet *kopfkratz* Ich habs ... Linola. Hat uns der Kinderarzt empfohlen.
Du brauchst am Anfang echt nicht viel. Außer eine gute Wundcreme für den Po, evtl. Bepanthen für wunde Stellen an den Fuß- und Handgelenken (können die am Anfang schon mal haben) und das wars. Die kleinen Mäuse müssen sich erst mal an die Umwelt gewöhnen und ne Art Eigenschutz aufbauen.
Schreib mal an Weleda. Die schicken dir bestimmt Proben zu.

Ich bin ja eh ne Verfechterin von Weleda grins. Hatte am Anfang die Sachen von denen bzw. nur die Gesichtscreme ins Badewasser habe auch ab und zu ein bißchen Öl von denen reingegeben.
Also Wund und Heilsalbe für alles habe ich von Weleda Mercurialis Perennis Ur-Tinktur und die verwende ich bei allem wenn die Haut gerötet ist und juckt und brennt selbst bei mir wenn ich aufgerissene Hände habe. Ein Wundermittel nicht mal das verschreibungspflichtige Zeug vom Doc hilft so gut. Hat mir damals meine Hebamme empfohlen.
Die Wind- und Wettercreme soll man nur bei Minusgraden auftragen wenn es richtig kalt ist da ist im Übrigen auch die von Babylove super.
Mittlerweile nehmen wir zum Haare Waschen Shampoo von Bübchen ( Lillys Locken verfilzen sonst noch schneller) und das Kopf-bis-Fußwaschgel von Penaten. Aber erst seit sie älter ist und in der Kita auch mit Sonnencreme von denen eingecremt wird.

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |