* G Ä S T E Z I M M E R * |
|
Hallo,
ich möchte euch kurz erzählen, warum ich mich hier momentan nicht mehr so beteiligen kann. Zwei von euch wissen es bereits und da mich in der Zwischenzeit einige liebe PN´s erreicht haben, halte ich es nicht mehr für richtig euch im unklaren zu lassen. Verzeiht bitte wenn ich alles kurz und knapp halte aber mir steht momentan nicht der Sinn nach viel schreiben.
Im Oktober 2011 haben wir bei meinem Uwe leider einen Rückschlag in der Krankheit erhalten, es wurden bei der ersten Nachsorgeuntersuchung wieder Metastasen gefunden. Es wurde dann eine Tablette (Art wie eine Chemo) ausprobiert die nichts brachte und dann wieder Chemococktails alle 3. Wochen, sie sagten uns das sie gute Aussichtten sehen, den Krebs auf diesem Level halten zu können. Die Chemo bekam ihm gut, Uwe ging weiter arbeiten, im Jan. / Febr. dieses Jahres wurde die Luft immer besser.
Ende Febr. hat er sich einen Infekt zugezogen, nachdem er eine Woche im KH war und 5. Wochen zu Hause ging es wieder und er ging auch wieder arbeiten, die Luft wurde besser, wir konnten ein normales Leben leben. Wir waren tanzen u. s. w. Sachen an die davor teilweise nicht zu denken war.
Ende Mai wurde es wieder schlimmer mit der Luft, er musste wieder ins KH, man tippte auf einen Infekt oder einen erneuten Wachstum des Tumors / Metastasen. Die Atemnot wurde immer schlimmer. Man konnte kein CT machen, da er dafür liegen musste, was nicht geht, man hat ihn geröntgt und uns dann am 08.06.2012 gesagt, dass man nichts mehr für Uwe tun kann. Wir waren selbstverständlich geschockt. Da man uns eine Woche vorher noch gesagt hat, auch wenn es einen weiteren Wachstum geben würde, gibt es noch 1 - 2 weitere Behandlungsmöglichkeiten.
Es musste sehr viel beantragt an Hilfsmittel u. s. w. beantragt werden und wir haben einen Home Car Arzt. Nach einer Woche musste er wieder ins KH. Wir kamen auf eine andere Station und die Ärztin dort wollte unbedingt ein CT, was dann auch unter einer Beruhigungsspritze funktionierte, warum das nicht schon auf der anderen Station so gemacht wurde, uns schleierhaft.
Es wurde Wasser in der Lunge festgestellt, diese abgesaugt mit einer Punktion und es ging ihm deutlich besser. Das hätte man bereits bei dem KH-Aufenthalt davor machen können, meiner Ansicht nach.
Uwe war jetzt 3. Wochen im KH, hat jetzt eine dauerhafte Drainage, es kommt vorerst einmal am Tag ein Pflegedienst der das Wasser absaugt, aber zum Glück ist es nicht mehr soviel. Dann hat er noch andere Sachen, wäre alles soviel jetzt darauf so explizit einzugehen.
Wir sind jetzt zu Hause und das ist die Hauptsache, hier geht es ihm besser, er ißt mehr u. s. w. Selbstverständlich ist es eine große Umstellung für uns und eine Organisationssache, da ich Uwe ja in gewisser Weise pflegen muss. Hier möchte ich auch nicht so ins Detail gehen, ist einfach zuviel was ich da alles schreiben müsste.
Wir haben Unterstützung von meinem Bruder, Freunden und seinen Sohn. Ab Sept. haben wir für Uwe Rente beantragt.
Wir kämpfen weiter und hoffen auch wenn man im KH oft gehört hat, dass es da wohl nicht mehr viel Hoffnung gibt. Aber auf dieses ganze Gequatsche gebe ich einen Schei...... Wer nicht kämpft, hat schon verloren, dieser Satz stimmt zu 100 %, dass können wir aus unserer Erfahrung mit dieser Geißel von Krankheit sagen. Und so wie Uwe momentan mit Medis eingestellt ist, geht es ganz gut.
So ich melde mich mal wieder, ich wünsche euch alles Liebe.
http://www.youtube.com/watch?v=81bvLXHYrJ4
Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen:
Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane
Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

oh meine liebe engel!
mir fehlen hier grad die worte, und ich bin mir auch nicht sicher, ob es hier die richtigen gibt.
fühl ich ganz doll gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich wünsch euch alles gute und verliert nicht den optimismus!
Ich wünsche mir:
Die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und die Weisheit das eine vom Anderen zu unterscheiden!

Oh nein!
Ich hab sowas befürchtet, aber mich gar nicht getraut dich näher zu fragen ...
Ich wünsch dir soviel Kraft und unendlich Energie und lebe bitte deine letzten Zeilen: Sch.. auf das was gesagt wird, denke positiv - glaube versetzt Berge!
Meine Liebe, ich bin gerne für dich da und freu mich wieder von dir zu lesen, lass es raus, das tut oft besser.
Fühl dich gedrückt und umarmt!
Deine Crea

Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane

Mein Uwe ist in der Nacht von Freitag zu Samstag in den Himmel gefahren. Wir sind auch diesen Weg zusammen gegangen. Wir durften bis zum Schluss und noch lange darüber hinaus zusammen sein. Ich weiß nicht wer so etwas auf dieser Welt entscheidet............
Theodor Fontane

Theodor Fontane

Ich finde es immer Schwierig, Worte zu finden. "Mein Beileid" finde ich trifft es nicht und "das tut mir leid" noch weniger. Ich versuche es trotzdem: Es gibt nichts, was Dir den Schmerz jetzt nehmen kann, aber mein Herz und meine Gedanken sind voll bei Dir. Wenn Du irgendwas brauchst, wenn Du reden willst, wenn Du raus willst - sag Bescheid. Ich bin da. Fühl Dich gedrückt.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
F. Kafka

Auch meine Worte sind begrenzt, kann nur DANKE sagen bei euch. Auch für die Simsen.
Ist alles schwer. Momentan muss ich sehr viel erledigen, man muss sehr viel entscheiden, ich mache das alles mit Uwes Sohn zusammen, er soll bei allem mit entscheiden, dass hätte Uwe so gewollt. Mein Bruder ist mir eine große Stütze, ich habe den besten Bruder der Welt.
Am 10.08. ist die Beisetzung, ich versuche alles in Uwes Sinne, wenn man das so sagen darf, zu machen. Ich werde euch dann vielleicht im Anschluss mal alles erzählen, jetzt kann ich noch nicht.
Theodor Fontane

„Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.
Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.“ Anatole France (1844-1924)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Ich wünsche mir:
Die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und die Weisheit das eine vom Anderen zu unterscheiden!

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |