* G Ä S T E Z I M M E R *

RE: Engel

in Sammelstelle 03.08.2012 12:10
von Engel • 3.795 Beiträge

Ich danke euch für die Karten und Briefe.

http://www.youtube.com/watch?v=81bvLXHYrJ4
Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen:

Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

in Sammelstelle 09.08.2012 21:02
von KC2007 • 163 Beiträge

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Liebe Patricia,
mein herzliches Beleid. Es tut mir so unendlich leid.
Fühl Dich ganz feste gedrückt.

zuletzt bearbeitet 09.08.2012 21:11 | nach oben springen

in Sammelstelle 09.08.2012 21:54
von michaela • 205 Beiträge

Ich Wünsche dir morgen viel Kraft, ich Denk an dich!

"Ich lass dich gehen
und wünsch dir alles Glück der Welt.
In diesem Augenblick
bist du das Einzige was zählt.
Lass dich fallen
und schlaf ganz einfach ein.
Ich werde für immer an deiner Seite sein."

nach oben springen

in Sammelstelle 10.08.2012 08:45
von sonne • 1.295 Beiträge

ich wünsche dir auch für heute unendlich viel kraft!! mir fehlen leider noch immer die worte!!!!!!
ich denk ganz fest an dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

nach oben springen

in Sammelstelle 10.08.2012 13:09
von keks • 1.586 Beiträge

Ganz viel Kraft wünsche ich dir heute. Ich bin in Gedanken bei dir

nach oben springen

in Sammelstelle 12.08.2012 13:10

Zitat von michaela im Beitrag #28
Ich Wünsche dir morgen viel Kraft, ich Denk an dich!

"Ich lass dich gehen
und wünsch dir alles Glück der Welt.
In diesem Augenblick
bist du das Einzige was zählt.
Lass dich fallen
und schlaf ganz einfach ein.
Ich werde für immer an deiner Seite sein."

Dieses Lied hatte ich auf der Beisetzung u. a. gewählt........

Ich habe diesen Schritt am Freitag auch geschafft. Ich habe auch geschafft, meine eigenen Worte an Uwe und die anderen 70. Personen zu sagen. Ich weiß nicht wo ich die Kraft dafür her genommen habe, aber es ist mir gelungen und ich weiß mein Uwe hat alles gehört. Es war mir wichtig, dass nicht nur jemand fremdes über Uwe / über uns spricht, der uns nicht kannte.

Die Beisetzung war so wie ich es mir für Uwe gewünscht hatte. Es wurde seine Mucke gespielt, alle sind gekommen, seine Motorradkumpels ihm zum Gedenken alle mit funkelnden Maschinen. Das war ein sehr, sehr schwerer Moment, dieses Motorengeräusch zu hören und keine rote Maschine dazwischen zu entdecken wo mein Uwe drauf sitzt und mich anlacht, wenn sie von einer ihrer Fahrten wieder gekommen sind und wir uns zum Abschlussessen getroffen haben. Es sind viele seiner Kollegen gekommen, sein Geschäftsführer, dass hat mich auch stolz gemacht, dass soviele meinem Uwe die Ehre erwiesen haben. Seine Eishockeykumpels mit einem Kranz in den Vereinsfarben, soviele Gedanken haben sich die einzelnen Menschen gemacht. Es waren viele Freunde da, die Familie unsere Nachbarn. Meine Chefs, alle sind sie gekommen. Ich hatte einen Saxophonspieler der u. a. das Eisbärenlied gespielt hat. Ich habe die Urne zum Grab getragen, dass war mir wichtig, nicht Fremde sollten dies tun.

Ich habe keinen Plan wie alles weiter gehen soll. Wenn ich abgelenkt bin auf Arbeit oder wenn ich bei meinem Bruder oder meiner Freundin bin, dann geht es halbwegs. Aber letztendlich muss ich es alleine schaffen.

Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane

nach oben springen

in Sammelstelle 12.08.2012 14:23
von Crea • 508 Beiträge

Lieb Engel,

du bist so stark! Ich ringe mit den richtigen Worten, aber dieser Schicksalschlag ist so extrem schlimm, dass ich weder die richtigen Gedanken noch Sätze finde, um mein Mitgefühl, mein Verständnis und meinen tiefen Respekt für dich und deine Kraft und Energie der letzten Wochen und Monate zum Ausdruck bringen könnte.
Sei bitte bei uns, wenn du magst und du es brauchst, wir sind da für dich - die STunden allein sind schwer, aber irgendwann werden sie ein wenig leichter ... und ich wünsche dir, dass du es bis dorthin weiterhin so gut schaffst, wie bis jetzt.
Nimm hilfestellungen an, ich glaube, es wäre jetzt falsch, alles alleine schaffen zu wollen - das musst du nicht und brauchst du nicht.

Uwe wird immer bei dir sein, er wird dich beschützen und dich stärken - durch Uwe und mit ihm bist die Frau geworden, die du heute bist - wir sind alle stolz auf dich - du wirst dieses Schicksal meistern, wenn es auch noch so unvorstellbar für dich und uns ist, meine Süße.

Wie? Das musst du jetzt noch nicht wissen - schau immer nur ein Stückchen voraus, große Planungen verbrauchen auch viel Energie und mit der musst duhaushalten. Jeder Tag geschafft und jeder neue Morgen ein Neuanfang. Es werden wieder gute Tage kommen, aber auch schlechte - bitte schau auf dich, ich wünsche dir jedes erdenkliche Glück dieser Erde.

Ich drück dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir!

Deine Bianca

nach oben springen

in Sammelstelle 12.08.2012 18:21
von sonne • 1.295 Beiträge

@bianca, du hast die worte, die mir fehlen!!!!!!!

jedesmal wenn ich mir denke, ich hab worte, blockiert mich das mitgefühl und die traurigkeit aufs neue.

liebe patricia!

ich bin auch überzeugt, dass dein uwe jetzt dein schutzengel ist, der dich nach wie vor begleitet.
verbundene seelen bleiben verbunden - für immer, er hat nur keinen physischen körper mehr.
die verbindung bleibt!!!
ich hab vollste hochachtung vor deiner stärke und kraft!!!!!!!!

ich hoffe, du weißt, dass du hier sein kannst, wie du willst, wann immer du willst!

wir haben immer ein offenes ohr für dich!!

ich drück dich ganz ganz fest und schick dir alle kraft, die ich hab!!!

dein sonnchen

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

nach oben springen

in Sammelstelle 12.08.2012 19:04
von keks • 1.586 Beiträge

Liebe Engel!

Du bist so stark, ihr habt so lange gekämpft und das kostet Kraft und Energie. Über die ferne Zukunft brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Mache kleine Schritte. Das ist so ein großer Schicksalsschlag, den muß man erst mal verarbeiten. Laß deine Trauer raus, wenn dir danach ist. Du hast liebe Menschen um dich, die dich auffangen.

Ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

keks

nach oben springen

in Sammelstelle 13.08.2012 08:36

Ich danke euch.

Theodor Fontane

nach oben springen

in Sammelstelle 13.08.2012 09:02
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Crea, Sonne und Keks haben alles gesagt.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
F. Kafka

nach oben springen

in Sammelstelle 13.08.2012 19:04
von Stephie • 557 Beiträge

Crea, Sonne und Keks haben das ausgedrückt wofür mir die Worte gefehlt haben. Ich war am Freitag in Gedanken bei Dir.

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: