Zitat von la.petite.princesse
Da hast Du teilweise Recht.
Das Problem liegt in der schwierigen Hierachie in der Redaktion. Mein launischer Kollege B. ist seit Gründung des Senders 1990 dabei, hat den Sender mit aufgebaut. Mein Chef R. ist nur wenige Jahre älter als ich und kam als Praktikant in den Sender. Er hat sich hochgearbeitet bis zum Chefredakteur. Und wurde B. damit vor die Nase gesetzt, der damit überhaupt nicht zufrieden ist. R. weiß, daß er B. braucht. Er ist ein sehr erfahrener und guter Nachrichtenredakteur und außerdem unkündbar. Aber R. weiß auch, daß B. ihn als Chef nicht anerkennt. Und R. tut alles, um mich zu schützen und mir den Rücken zu stärken. Er hat mir Dienstag auch ganz deutlich gesagt, daß das mit der E-Mail zwar dumm gelaufen ist, es aber passieren kann und menschlich ist. Ich weiß, daß ich R. auf meiner Seite habe. Trotzdem ist es ein blödes Gefühl.
Ist eine verzwickte Situation, da gib ich dir recht.
Aber R. wird nie ein kompetenter Chef werden können, wenn er bei B. keine klaren Grenzen zieht und sich behauptet. Und B. wird ihn immer als "kleinen" ansehen und keinen Respekt haben.
Guten Morgen 
Ich hole mir heute Pflanzen für meinen Balkon und werde diese dann warscheinlich in Mütze und Handschuhe pflanzen müssen.......