* G Ä S T E Z I M M E R * |
|
Guten Morgen!
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag. Haben jetzt gefrühstückt, jetzt gehe ich laufen, dann putzen und heute Nachmittag kommen Freunde zum Kaffee.
http://www.youtube.com/watch?v=81bvLXHYrJ4
Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen:
Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane
Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

LPP deinen Kollegen würde ich ignorieren, der hat das gar nicht verdient wie du dich bemühst. Der hat ein Verhalten wie ein ungezogenes Kind.
Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane

Guten Morgen.
Engelchen, das versuche ich. Aber es ist leider leichter gesagt als getan... Er ist nämlich nicht nur ein Kind, sondern auch ein Kollegenschwein und rennt mit jeder Kritik sofort zum Chef. Und das ist für mich ein sehr blödes Gefühl. Ich stehe schon auf der Abschussliste, weil sie die feste halbe Stelle wahrscheinlich an die Volontärin vergeben wollen, und dann kommt auch noch (berechtigt oder nicht) Kritik. Das zu wissen ist einfach kein schönes Gefühl. Aber jetzt habe ich erstmal Urlaub.
...und beginne ihn mit Hummeln im Hintern. Es sind noch etwa fünf Monate, bis mein Vertrag ausläuft. So langsam muß ich anfangen mich zu bewerben. Und es gibt sooooo tolle Sender, bei denen ich gerne arbeiten würde. Und es ist wieder kaum eine Stelle auf dem Markt. Ich hasse diesen Blick ins scheinbar "schwarze Loch"...
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
F. Kafka

grüß gott die damen
schönen feiertag wünsch ich euch!
ich mach heute nen see-saibling in der folie mit kartoffeln und gemüse.
danach treff ich mich mit meiner trauzeugin an der donau zum spazieren und quatschen.
Ich wünsche mir:
Die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und die Weisheit das eine vom Anderen zu unterscheiden!

LPP ich frage mich dann auch immer was das für unfähige Chefs sind. Ein Chef muss die Menschen führen können, er muß delegieren können. Wenn ich Chef wäre und da kommt in regelmäßigen Abständen einer meiner MA und übt über einen anderen Kollegen Kritik, würde ich mich fragen was dahinter steckt. Und ich würde das offene Gespräch suchen. Weiterhin den MA auch anhalten mit dir das Gespräch zu suchen, dir die Kritikpunkte offen und ehrlich sagen, denn nur so verbessert sich doch die Leistung. Und nur das hilft dem gesamten Team. Ich empfinde deinen Chef als keine gute Führungrkraft wenn er auf Anschwärzen einsteigt.
Theodor Fontane

Da hast Du teilweise Recht.
Das Problem liegt in der schwierigen Hierachie in der Redaktion. Mein launischer Kollege B. ist seit Gründung des Senders 1990 dabei, hat den Sender mit aufgebaut. Mein Chef R. ist nur wenige Jahre älter als ich und kam als Praktikant in den Sender. Er hat sich hochgearbeitet bis zum Chefredakteur. Und wurde B. damit vor die Nase gesetzt, der damit überhaupt nicht zufrieden ist. R. weiß, daß er B. braucht. Er ist ein sehr erfahrener und guter Nachrichtenredakteur und außerdem unkündbar. Aber R. weiß auch, daß B. ihn als Chef nicht anerkennt. Und R. tut alles, um mich zu schützen und mir den Rücken zu stärken. Er hat mir Dienstag auch ganz deutlich gesagt, daß das mit der E-Mail zwar dumm gelaufen ist, es aber passieren kann und menschlich ist. Ich weiß, daß ich R. auf meiner Seite habe. Trotzdem ist es ein blödes Gefühl.
F. Kafka

Nochmal die Erinnerung und Bitte: Könnt Ihr bitte noch mal für Klinikfunk abstimmen? Ihr müßt vorher Eure Cookies löschen, dann geht es wieder. Danke!
http://www.66träume.de/
Wir sind derzeit auf Platz 4, das wären 20.000 Euro. Davon könnten wir einen Praktikanten bezahlen, der ein Jahr lang täglich in der Redaktion wäre und jeden Tag eine Live-Sendung machen könnte. Außerdem könnten wir davon teilweise die Technik bezahlen, die wir brauchen, um auch in der Außenstelle der Klinik hörbar zu sein. Es wäre wirklich ein Traum. Danke Euch fürs Klicken.
F. Kafka

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |