* G Ä S T E Z I M M E R *

Snacks

in Rezepte 08.02.2012 13:13
von schnuck • 881 Beiträge

Hat jemand ein Rezept für Pizzaschnecken?

nach oben springen

RE: Snacks

in Rezepte 08.02.2012 13:53
von keks • 1.586 Beiträge

Ich habe ein leckeres Rezept mit fertigem Pizzateig und dann Apfel, Speck und Zwiebeln. Weiß aber nicht, ob du das magst wegen dem "Speck".

nach oben springen

in Rezepte 08.02.2012 23:28
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Schnuck, ich hab die mal bei Tim Mälzer gesehen. Er hat so eine Packung Fertig-Pizzateig genommen, dünn Tomatensauce drauf (nur zwei Drittel des Teiges bestreichen und belegen), dann belegt mit Pilzen, Schinken oder anderen dünnen Sachen. Käse und bei Bedarf Gewürze oben drauf und dann wieder aufrollen. Und dann in Scheiben schneiden und aufs Blech legen. Das Schneiden ist ein bißchen Sauerei, alles andere ist total einfach. Und es schmeckt richtig lecker. Gehen weg wie nix.

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 23:28 | nach oben springen

in Rezepte 09.02.2012 08:28
von keks • 1.586 Beiträge

Dieses Rezept habe ich schon ein paar Mal gemacht:

4 EL Schmand
2 EL Olivenöl
6 EL Ajvar
Salz und Pfeffer
1 Pck. Blätterteig aus dem Kühlregal
1 Mozzarella

Zubereitung
Den Schmand, das Olivenöl, den in kleine Stücke gezupften Mozzarella und das Ajvar vermischen (Mixer oder Küchenmaschine) und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Darauf achten, dass die Masse nicht zu flüssig wird.

Auf dem Blätterteig verteilen; diesen von der Längsseite her aufrollen und in Schnecken (Scheiben) schneiden.

Die Schnecken auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen laut Packungsanweisung des Blätterteigs backen (kann variieren). Die Schnecken sollten hell goldbraun werden.

nach oben springen

in Rezepte 09.02.2012 08:47

Danke euch

Eigentlich ist das ja auch total einfach, ich war mir aber nicht sicher ob ich Pizzateig oder Blätterteig nehmen soll.

Vielleicht mache ich eine Ladung so und eine so.

nach oben springen

in Rezepte 16.02.2012 17:16

Ich hab jetzt verschiedene ausprobiert, und am besten fand ich die hier:

Blätterteig aus dem Kühlregal
Kräuterfrischkäse
Kochschinken
ger. Käse

Blätterteig ausrollen und mit dem Frischkäse bestreichen.
Kochschinken kleinschneiden und darauf verteilen, mit geriebenem Käse ( ich hatte einmal mit Mozarella und einmal mit Gouda, die mit Gouda haben mir besser geschmeckt) betreuen. Teig aufrollen und in gleichmäßige Scheiben schneiden. Schnecken auf ein Backblech legen und mit Sahne oder Eigelb bestreichen, dann nochmal etwas ger. Käse darauf verteilen.

Saulecker (am besten noch warm) und total schnell gemacht.

nach oben springen

in Rezepte 17.02.2012 10:58
von Melli • 2.426 Beiträge
nach oben springen

in Rezepte 17.02.2012 11:06
von Hexi • 1.790 Beiträge

Hört sich total super an!!!

nach oben springen

in Rezepte 17.02.2012 11:10

Ich hab mich erst gar nicht getraut die auszuprobieren, weil ich fand die hören sich nach gar nichts an

Aber sind total schnell gemacht und echt superlecker.

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: