* G Ä S T E Z I M M E R *

eBook-Reader

in Dies und Das und Jenes... 13.01.2012 10:42
von schnuck • 881 Beiträge

Besitzt jemand von euch einen?
Erfahrungen?

Oder liebäugelt ihr mit der Anschaffung?

Der Amazon Kindle soll ja der Knaller sein, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
Ich will keine 100 € für so ein Ding ausgeben, und dann denken, "Na ja, ein richtiges Buch wäre mir schon lieber..."

nach oben springen

RE: eBook-Reader

in Dies und Das und Jenes... 13.01.2012 11:08
von keks • 1.586 Beiträge

Also, für zu Hause finde ich, bräuchte man sowas nicht. Wenn ich ständig mit dem Zug unterwegs wäre, dann wäre das ne Alternative. Aber zur Zeit sind mir Bücher aus Papier und Pappe noch lieber

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 13.01.2012 11:18

Das hab ich auch gedacht.

Aber jetzt hab ich einiges im Netz gelesen, und irgendwie sind alle restlos begeistert.
Sogar die, die immer auf richtige Bücher geschworen haben und sich das gar nie vorstellen konnten.

Oh man, wenn ich jetzt Geburtstag hätte, dann wüsste ich was ich mir wünschen würde.
Aber so außer der Reihe....

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 13.01.2012 12:45
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Meine Mutter schenkt meinem Stiefvater morgen einen zum Geburtstag. Von Weltbild, kostet 60 Euro. Soll nach der Empfehlung einer befreundeten Buchhändlerin einer der Besten sein.

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 13.01.2012 14:05

Hm. Ich meine da hätte ich jetzt gehört der wäre gar nicht so gut

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 13.01.2012 18:12
von Nadine • 279 Beiträge

Also ich fand sowas immer überflüssig und dachte auch, da könnnte ich nicht drauf lesen....aber meine Schwiegermutter war letztens hier und hatte ihren Kindle mit...einfach total cool. Das Display ist top und man kann super drauf lesen und das Teil ist super handlich.
Seither liebäugle ich auch mit dem Kindle, weiß aber nicht ob es sich für zu Hause lohnt und irgendwie liebe ich einfach Bücher.

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 14.01.2012 08:29
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 14.01.2012 11:12

Danke!

Oh man, warum hab ich denn erst im Juni Geburtstag *mecker*

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 14.01.2012 17:59
von Engel • 3.795 Beiträge

Ich mag lieber Bücher aus Papier / Pappe. Ich mag den Geruch, sich damit auf die Couch zu kuscheln u. s. w..

http://www.youtube.com/watch?v=81bvLXHYrJ4
Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen:

Man muss lernen, mit dem gegebenen zufrieden zu sein, und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 15.01.2012 09:24

Engel, das denke ich ja eigentlich auch.

Aber ich habe jetzt schon ganz oft gelesen dass auch wirklich die Leute total überzeugt davon sind denen es wirklich genauso ging.

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 15.01.2012 13:55
von Stephie • 557 Beiträge

Ich bekomme wohl nächsten Monat einen Kindle von meinen Schwies zum Geburtstag. Den 4er möchte ich. Muss ich nur Männe sagen. Dank WiFi kann ich mir dann bequem auf dem Sofa die Bücher runterladen ;-)

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 29.11.2012 15:42

*rauskram*

Und Stephie, zufrieden?

Ich hab mich jetzt mittlerweile für den Kobo Glo entschieden, bekomme ich von Thomas zu Weihnachten.
Ich wollte gerne einen mit Beleuchtung, und am Kindle hat mich einfach gestört dass man damit an Amazon gebunden ist.

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 29.11.2012 17:17

Ich bin super zufrieden. Den Fire gibts ja jetzt auch mit Beleuchtung. Auch mit Amazon bin ich zufrieden. Mit einem kurzen Klick ist alles bei mir auf dem Kindle. Ich nutze ihn in letzter Zeit recht oft.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 29.11.2012 19:07
von michaela • 205 Beiträge

Ich lese auf dem iPad und hätte nie gedacht wie toll sowas ist!

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 29.11.2012 21:09
von keks • 1.586 Beiträge

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir einen zu Weihnachten wünsche. Aber ich gehe sehr, sehr oft in die Bücherei und leihe mir dort die Bücher aus.

Was kosten mich denn da die Bücher, wenn ich mir die runterlade? Oder gibt es sowas wie ne "Flatrate" und ich kann mir runterladen, was und wieviel ich möchte?

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 30.11.2012 00:41
nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 30.11.2012 09:54

Keks, Bücher sind meist etwas günstiger als in Papierform.

Das mit dem Ausleihen beim Kindle hab ich auch gesehen, aber ein Buch pro Monat find ich zu wenig.

Es gibt die Möglichkeit der "Onleihe" www.onleihe.de
Da musst du bei einer Bücherei registriert sein, und kannst dann gegen eine Jahresgebühr Bücher ausleihen.
Es ist halt sinnig sich bei einer größeren Bücherei anzumelden die auch ein großes Angebot hat.
Musst halt gucken, man kann sich nicht überall online registrieren.
Was gut sein soll sind die Hamburger Bücherhallen (20 €/Jahr) und die Stadtbücherei (?) Frankfurt (12 €/Jahr).
Auf der Homepage von der Onleihe gibt es eine Übersicht der teilnehmenden Büchereien und der geeigneten Reader.
Kindle funktioniert NICHT!
Das ist eigentlich der Hauptgrund aus dem ich mich dagegen entschieden habe.

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 30.11.2012 10:41
von Hazel • 370 Beiträge

Bei uns ist es www.nbib24.de, wo man sich online Bücher ausleihen kann.

Ach ja, ich hab übrigens Arndt eine Büchereikarte geholt, ist günstiger. Man kann aber trotzdem online ausleihen ;-)

Ich war auch erst am überlegen, ob ich mir so ein Ding hole. Allerdings komme ich lediglich im Urlaub sehr viel zum Lesen (meistens 5 bis 6 Bücher in 2 Wochen). Aber erstens würde ich mir den nicht NUR für den Urlaub kaufen und zweiten: wohin damit, wenn man ins Meer geht? Wenn das Buch weg ist, ist das ja nicht sooo schlimm.

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 01.12.2012 14:54
von Crea • 508 Beiträge

Hallo,
ich hab den Sony TS2 und bin super zufrieden, kannst übrignes auch nicht mit Lesen auf dem ipad vergleichen (hab ich auch), da dir mit der Zeit die Augen weh tun und im sonnenlicht blendet - das Schriftbild des e-readers ist ganz anders aufgebaut, du kannst auch in der sonne lesen, gleich wie mit dem integrierten Lämpchen in der Nacht, ohne die anderen zu stören.
Super ist auch, dass er nicht so schwer ist, wie viele Bücher und du die totale Ordnung hast.

Bin total begeistert - zumal auch niemand sieht, was du grad liest - zB shades of grey

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 01.12.2012 15:11

So weit hab ich noch gar nicht gedacht

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 15.01.2013 17:53

Ich habe den Kobo glo zu Weihnachten bekommen und bin Super zufrieden! Ist wirklich nicht mit dem lesen auf dem iPad zu vergleichen! Und die Beleuchtung ist echt Super

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 15.01.2013 21:46

Ich bin auch total zufrieden.
Und das mit der Onleihe klappt auch prima.

nach oben springen

in Dies und Das und Jenes... 13.01.2014 15:48

Ich habe vor zwei Wochen meinen Kindle in einen Tolino Shine eingetauscht und bin super zufrieden. Weil ich jetzt in unserer Bücherei mir die Bücher online ausleihen kann.

Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.

(Rabanus Maurus)

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: