* G Ä S T E Z I M M E R *

Frohes neues Jahr

in Plauderstube 01.01.2015 11:01
von Stephie • 557 Beiträge

Auf viele gute Chancen im Neuen Jahr!

Wenn das alte Jahr mit dem zwölften Glockenschlag vergeht,
dann erhebe Dein Glas.

Auf Ziele, die Du nicht erreichtest,
aber aus denen sich neue Chancen formten.

Auf die verlorene Liebe und die gewonnene Freiheit,
die Deinen Geist von seinen Fesseln befreite.

Auf die Wege, die Dich scheinbar in die Irre führten,
aber Dir Erfahrungen schenkten, die nicht auf ausgetretnen Pfaden liegen.

Auf das Vergangene, dessen Gutes man erst dann erkennt,
wenn man es loslässt, um Platz für Neues zu schaffen.

Mögen 365 neue Tage Dich überraschen,
wie gut sie am Ende doch sind!

Sabine Bröckel zeitgenössische Lyrikerin

Ich wünsche euch nur das Beste für das neue Jahr

Vielleicht wird das Forum ja wieder etwas belebter

Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.

(Rabanus Maurus)
nach oben springen

RE: Frohes neues Jahr

in Plauderstube 03.01.2015 16:31
von keks • 1.586 Beiträge

Frohes neues Jahr!

Stephie, das Gedicht ist sehr schön. Man vergisst in der heutigen Zeit schnell, was man hat und sollte sich daran erfreuen, vielmehr denkt man nur an die Dinge, die einem fehlen und ist gefrustet.

nach oben springen

in Plauderstube 03.01.2015 18:53

Das habe ich auch gedacht. Ich habe das auch ein bisschen für mich ausgewählt. Ich bin auch so jemand der Gutes schneller vergisst als Schlechtes.

Aber eigentlich gehts uns doch gut (wenn ich jetzt so an mich /uns denke).

Was macht Dein Mann? Gehts weiter aufwärts?

Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.

(Rabanus Maurus)
nach oben springen

in Plauderstube 09.01.2015 16:42

So gar nichts los hier??

Gehts euch gut?

nach oben springen

in Plauderstube 11.01.2015 13:29
von keks • 1.586 Beiträge

Huhu

Komme nicht viel zum Schreiben im Moment

Thomas ist seit Montag wieder für 4 Stunden am Arbeiten in der Wiedereingliederung. Klappt einigermaßen, aber nach 4 Stunden ist es auch gut und dann tut ihm die Hand weh. Mal gucken, wieves über 6 Stunden wird ab nächste Woche.

Ich mache ab diesen Monat auch hin und wieder 6 Stunden in der Woche mehr, zur Zeit noch auf Abruf und hoffentlich ab dem Sommer dann fest. Dann habe ich 15 Stunden pro Woche und das reicht mir dann erst mal.

Jetzt stehen die ganzen Geburtstage wieder an. Sophia bekommt von uns einen Pferde transporter von Mercedes für ihre Svhleichpferde. Theresa evtl. ein neues Fahrrad. Brauchen tut siue dringend eines in 24". Mal schauen.

nach oben springen

in Plauderstube 11.01.2015 19:53

Huhu

stimmt bei euch kommen die Geburstagsmonate. Bei uns war ja Geburstag im letzten Monat. *räusper* Zum Glück halten sich wenigstens die Schwiegereltern an unsere "Vorgaben" bzw. Bitte oder Anregungen was genau gebraucht wird. Meine Schwestern machen eh was sie wollen. Und der Lebensgefährte meiner Mutter. Tja was soll ich sagen seit er meine Schwester adoptiert hat zählt sein "Enkelkind" hier nicht. Es kam nicht mal ne Karte aber vermutlich kommt nächste Woche beim nächsten Familiengeburstag wieder ein großes Geschenk das Lilly so gar nicht braucht. Die freut sich über Kleinigkeiten oder auch über den Hinweis das es was aufs Sparbuch gibt und sie sich dann was aussuchen kann.

Es ist es langwierig mit Deinem Mann oder? 6 Stunden können lang sein mit Schmerzen.

Ich arbeite ja immer 30:75 die Woche und wenn es mit den Terminen klappt auch mal einen Tag 8 Stunden in der Woche damit ich genug Reserve habe für Notfälle so wie derzeit mit meiner Oma. Pflegestufe III mit Härtegrad und sie darf / kann einfach nicht gehen. Mittwoch muss ich mit der Generalvollmacht ein Feldgrundstück verkaufen weil noch kaum was da ist vom Ersparten um die Heimkosten zu decken bevor wir einen Sozialhilfeantrag stellen können. Dabei vegetiert sie seit 2 Monaten nur vor sich hin. Verweigert seit 2 Wochen Essen etc. Es ist schlimm wenn man so Leiden muss.

Tja und meine andere Oma ist fast 88 und langsam wird ihr alles zuviel. Müssen jetzt ihren Haushalt organisieren und ich wohne 45km einfach weit weg. Man merkt gerade wieviel die Zwischengeneration in Form von Mutter und Vater fehlen mit den ganzen Entscheidungen und Organisation.

nach oben springen

in Plauderstube 01.02.2015 18:59
von Engel • 3.795 Beiträge

Wenn auch etwas spät, wünsche ich euch von Herzen ein gesundes, frohes mit vielen spannenden Erlebnissen gespicktes neues Jahr!
LG Patricia

http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: