Sonne, Sonne, Sonne...da wird man morgens schon gleich gut gelaunt wach
Markus und ich hatten gestern noch richtig Zoff bzw. ich war stinkauer, aber sowas von. Der Herr hat total vergessen rechtzeitig eine Rechnung zu bezahlen auf die es 4% Skonto gab (bei der Summe 1800€ Rabatt) und gestern kam die Post von der Firma wegen Nachzahlung der Skontosumme.
Normal ist Markus da total zuverlässig und er meinte gestern auch, dass er einfach im Moment so voll ist, dass es ihm voll hinten rüber gefallen ist (beruflich sowieso megamäßig im Stress und dann auch noch privat wegen den Drillis, meiner Übelkeit und dann muss er ja auch noch einkaufen, kochen und putzen, weil ich das alles nicht kann bzw. darf). Das verstehe ich ja auch alles und das tut mir auch Leid, aber so viel Geld können wir jetzt auch nicht einfach so aus der Hand schütteln...wir haben da ja ein paar kleine Anschaffungen vor uns ;-).
1800€ sind halt kein Pappenstiel und so hat Markus heute morgen direkt bei dem Chef angerufen und hat ihm die Situation erklärt und nochmal dran erinnert, dass wir ja über die gesamte Bauzeit insgesamt über 40.000€ immer super pünktlich gezahlt haben. Da meinte der Chef dann Gott sei Dank, dass wir die Nachforderung vergessen sollen
. Bin ich erleichtert. Das hätte er ja nicht machen müssen, war ja schließlich unser Fehler.