* G Ä S T E Z I M M E R *

Montag

in Plauderstube 28.01.2013 08:02
von Engel • 3.795 Beiträge

Guten Morgen!

Na so glatt war es gar nicht, nur die Nebenstraßen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenbeginn.

http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

RE: Montag

in Plauderstube 28.01.2013 10:04
von la.petite.princesse • 903 Beiträge

Guten Morgen.

Nee, bei uns ist der Schnee auch fast wieder komplett weggeschmolzen. Na ja, heute will ich wieder nach Wiesbaden fahren, da ist das sicher ganz sinnvoll.

Ich starte in die Woche mit zwei Bewerbungen und einer Rechnung, die ich bei Radio Siegen abgeben muss. Das ist doch eigentlich gar nicht schlecht. Sonntag moderiere ich wieder, danach ist es auch wieder mehr als im Januar. Noch immer nicht genug zum davon leben, aber dafür sind ja die Bewerbungen... Zumindest hocke ich dann nicht mehr tagelang in meinem Sessel.

Wie startet Ihr in die neue Woche?

nach oben springen

in Plauderstube 28.01.2013 10:11

Hallo LPP, das ist ein guter Start.

Mein Chef ist im Winterurlaub und ich darf sein Kram mit erledigen. Heute Abend hab ich noch einen Kosm.-Termin.

nach oben springen

in Plauderstube 28.01.2013 10:22

Ich muss mal eure Meinungen hören.

Regulär bin ich zum 31.03.2013 gekündigt. In meine Bewerbungen habe ich reingeschrieben, dass ich auch vor dem 31.03 zur Verfügung stehen könnte. Mein Gedanke war jetzt der 15.03. Jetzt habe ich ja diese Woche zwei Gespräche, eine Firma davon interessiert mich. Meine Freundin sagte jetzt am WE, dass mit dem 15.03 oder 01.04 ist Unsinn. Die suchen jetzt eine Kraft also vielleicht zum 15.02 aber spätest. zum 01.03, die warten doch keine 8. Wochen auf dich.

Mein Gegenargument, dass die HV Chefin aber noch gar nichts weiß, meine Kollegin fast den ganzen März im Urlaub ist und ich auch meinen Tischlerchef nicht einfach so hängen lassen, ließ sie nicht gelten.

Sie sagte, sorry aber du beißt dir nachher in den Popo, wenn im April keine Einladungen mehr kommen.

Du musst jetzt an dich denken und nicht an die Firmen wo du aufhörst.

Wie seht ihr das?

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 10:23 | nach oben springen

in Plauderstube 28.01.2013 10:43

Also, die eine Stelle, auf die ich mich bewerbe, ist auch ab 1. April. Ich denke, es kommt drauf an. Viele Firmen schätzen es ja, wenn sie ein bißchen Vorlauf haben.
Mein Rat: Sprich das in den Gesprächen ganz klar an. Frag, ab wann sie jemanden suchen, erkläre Deine Situation und frag, ob Ihr da zu einem Kompromiss kommen könnt. Und wenn sich irgendwo rausstellt, dass das Deine Traumstelle ist und sie brauchen auf Biegen und Brechen jemanden zum 1.3., dann hast Du immer noch Zeit, das mit Deinen jetzigen Chefs zu klären.
Mach Dir keinen allzu großen Stress. Du machst das vollkommen richtig.

nach oben springen

in Plauderstube 28.01.2013 10:46

Bei mir gab es übrigens eine Planänderung: Ein Freund von mir arbeitet in der Regie bei einer Firma, die unter anderem die Fußballspiele für Sky überträgt, aber auch andere Sendungen. Er hat mir heute morgen geschrieben, sie zeichnen heute ganz bei mir in der Nähe eine Sendung für den SWR auf und er hat gefragt, ob ich nicht vorbei kommen will. Find ich cool. Also fahre ich erst morgen nach Wiesbaden.
Dann aber ganz sicher, weil morgen abend Treffen der "Jungen Journalisten" ist, einer Community, bei der ich seit vielen Jahren Mitglied bin. Wir organisieren gerade ein Bundestreffen in Frankfurt im April. Wird sicher sehr interessant, mit vielen Gesprächen und Führungen. Sowas macht mir immer Spaß.

nach oben springen

in Plauderstube 28.01.2013 10:52

Zitat von la.petite.princesse im Beitrag #5
Also, die eine Stelle, auf die ich mich bewerbe, ist auch ab 1. April. Ich denke, es kommt drauf an. Viele Firmen schätzen es ja, wenn sie ein bißchen Vorlauf haben.
Mein Rat: Sprich das in den Gesprächen ganz klar an. Frag, ab wann sie jemanden suchen, erkläre Deine Situation und frag, ob Ihr da zu einem Kompromiss kommen könnt. Und wenn sich irgendwo rausstellt, dass das Deine Traumstelle ist und sie brauchen auf Biegen und Brechen jemanden zum 1.3., dann hast Du immer noch Zeit, das mit Deinen jetzigen Chefs zu klären.
Mach Dir keinen allzu großen Stress. Du machst das vollkommen richtig.

Danke dir, zu dem Entschluss bin ich gestern nämlich auch gekommen. Ich hab schon Angst, dass mir was durch die Lappen geht, aber ich will nach 13. Jahren auch einen sauberen Schnitt.

nach oben springen

in Plauderstube 28.01.2013 10:52

Zitat von la.petite.princesse im Beitrag #6
Bei mir gab es übrigens eine Planänderung: Ein Freund von mir arbeitet in der Regie bei einer Firma, die unter anderem die Fußballspiele für Sky überträgt, aber auch andere Sendungen. Er hat mir heute morgen geschrieben, sie zeichnen heute ganz bei mir in der Nähe eine Sendung für den SWR auf und er hat gefragt, ob ich nicht vorbei kommen will. Find ich cool. Also fahre ich erst morgen nach Wiesbaden.
Dann aber ganz sicher, weil morgen abend Treffen der "Jungen Journalisten" ist, einer Community, bei der ich seit vielen Jahren Mitglied bin. Wir organisieren gerade ein Bundestreffen in Frankfurt im April. Wird sicher sehr interessant, mit vielen Gesprächen und Führungen. Sowas macht mir immer Spaß.

Das hört sich sehr interessant an.

nach oben springen

in Plauderstube 28.01.2013 13:14
von schnuck • 881 Beiträge

Huhu ihr Lieben

Engel, ich sehe das ganz genauso wie deine Freundin. Aber das habe ich dir ja schon gesagt.
Und ich finde es macht auch einen Unterschied wer gekündigt hat. Dein Chef hat dir gekündigt, also musst du auch sehen wo du bleibst.
Auch wenn du dafür über deinen Schatten springen musst. Ich könnte das auch nicht so einfach. Aber wenn es hart auf hart kommt, dann ist sich nunmal jeder selbst der nächste. Vielleicht machst du dir ja auch umsonst Sorgen, und im Fall der Fälle sind beide Seiten zu Kompromissen bereit

LPP, das hört sich total interessant an. Viel Spaß!!!!

nach oben springen

in Plauderstube 28.01.2013 17:37
von sonne • 1.295 Beiträge

tagchen!!

chris hat lungenentzündung. seit 2 jahren wiedermal. er ist nach der erkältung wieder zu schnell in die arbeit.
und prompt die rechnung präsentiert bekommen... jetzt heißt es 2 wochen das bett hüten, damit wir fliegen können hoffentlich.

dennoch hatten wir ein nettes wochenende bei meinem ex-kollegen zuhause. kennenlernen der ehe-partner. war total angenehm.

ich hatte heute frei, hab die wäsche gemacht und schon ein wenig fürs koffer-packen geschaut und chris gepflegt.
vielleicht kann ich noch ein oder zweimal fahren für den unsortierten haufen.

den agentur-chef hab ich angerufen, er hat nicht abgehoben, mal schauen, ob/wann er zurückruft.

jetzt treff ich mich mit einer freundin und danach auf die couch und fernsehen.

@ engel, ich würde es auch so sehen, wie deine freundin und schnuck.

LPP viel spaß!! klingt total spannend!!!!

nach oben springen

in Plauderstube 28.01.2013 19:54

Sonne das tut mir sehr leid mit Chris, gute Besserung und ich drücke euch die Daumen das ihr fliegen könnt.
Danke für eure Meinungen. Ich mach mir warscheinlich zu sehr einen Kopf.

Habt einen schönen Abend.

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: