* G Ä S T E Z I M M E R * |
|
Guten Morgen,
ja den Schlafsack hab ich, aber wenn ich 14. Tage woanders schlafen muss, ist mir das immer nicht so recht
Sonne ich drück dir für heute ganz doll die Daumen.
http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

das nicht, aber zu unbequem. Aber ich hab ja noch Uwes Feldbett, dass ist ne Idee. Das hatte ich ja auch dabei, wo ich Uwe bei der Reha besucht habe.
Jetzt mal Spaß beiseite. Was haltet ihr von der Idee? Ich war noch nie in meinem Leben irgendwo allein. Und dann 14 Tage mit Fremden u. s. w.. Wo ich Uwe bei der Reha besucht habe, fand ich das da nicht besonders. Dann brauch ich ja auch jemanden für Knolli. Es würde auch nur in Frage kommen, wenn sich keinen Stelle ab April auf tut.

Engel, ich war auch vor einigen Jahren zur Reha. Wollte erst auch nicht, wegen Heimweh und den ganzen fremden Menschen. Ich habe ganz schnell Anschluß gefunden. Erst sind es nur die Tischnachbarn und nachher lernt man auch andere Leute durch die Anwendungen kennen. Wir hatten das Glück, dass wir bei ins in der Klinik eine kleine "Kneipe" hatten. Die war von 17 bis 22 Uhr geöffnet und somit hatte man schon mal für einige Abende einen Treffpunkt, wenn man Lust auf Gesellschaft hatte. Ansonsten bin ich in meiner freien Zeit viel mit den anderen Spazieren gewesen. Größtes Nachteil war, ich war damals 26 und habe somit das Durchschnittsalter derbe nach unten gedrückt Aber auch mit vielen von den Älteren hatte ich ziemlich viel Spaß. Ich würde mal sagen, mehr als mit denen, die in etwa in meinem Alter waren
Hab keine Scheu. Letztendlich sitzen alle im gleichen Boot. Ich glaube die meisten fahren eh nicht gerne zur Kur, weil sie alle die selben Gedanken haben wie du und ich.

engel ich würde es als chance sehen, mal was ganz was anderes zu machen, als du sonst immer machen würdest.
über den eigenen schatten springen quasi.
nimm viel bücher mit, vielleicht kannst auch wo kuren, wo man viel spazieren, wandern und walken kann.
ich hab ja was ähnliches 2012 gemacht, mit dem job kündigen usw. bin ich sowas von über meinen schatten gesprungen
und hab komplett neu begonnen.
heute hatte ich so einen tollen vorstellungstermin!! so klein ist die agentur garnicht, 18 mitarbeiter.
seit 1992 gibt es sie und von den werten her total genial. also wenn das was wird und das dann auch so gelebt wird.
könnt ich mir vorstellen, dass ich hier sogar in pension gehen
im jänner meldet er sich, wenn ich in runde zwei bin.
dann würde ein treffen mit dem team kommen, mit dem ich zusammenarbeiten werde.
thailand passt auch noch perfekt, da er ein platzproblem hat, das er bis februar lösen würde.
bitte weiterhin und positive energie.
ich war heute so happy nach dem treffen und ich hab so ein gutes gefühl und alle anderen haben es auch.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich habe mich mal erkundigt, also so einfach bekomme ich keine Kur. Erstmal müsste ich hier verschiedene Untersuchungsbereiche und Maßnahmen über mich ergehen lassen.
Sonne ich freue mich, dass hört sich schon mal positiv an.

echt?? wo hast du dich da erkundigt?
da ist ja auch von kasse zu kasse bei euch unterschiedlich, oder?
ich weiß ja nicht, wie leicht das bei euch in D geht, hier in Ö geht das relativ leicht.
nach deiner vorgeschichte gibt es sicher ärzte oder vereine, selbsthilfegruppen o.ä.
die da sicher bestens bescheid wissen, inwieweit angehörige nach so einem
leidenswegbegleiter anspruch und chancen auf kur haben, oder nicht?

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |