* G Ä S T E Z I M M E R *

Freitag

in Plauderstube 26.10.2012 07:47
von Engel • 3.795 Beiträge

Guten Morgen!

Wie geht es euch? Es ist hier so ruhig geworten, ihr scheint alle sehr viel zu tun zu haben oder man setzt auch andere Prioritäten. Ist mir ja auch so gegangen. Aber ich möchte mein Interesse wieder am Forum zeigen und euch ein bisschen erzählen was momentan so bei mir los ist. Ich hoffe ich gehe keinem auf den Geist.

Ich habe am Mittwoch ein Gespräch mit meinem Chef gehabt und ich bin jetzt tatsächlich zum 31.03.2013 gekündigt. Was ich dazu fühle ist mir noch nicht ganz bewußt. Ich bin momentan innerlich abgestumpft ruhig, so nenn ich das. Natürlich muss es auch erstmal sacken. Ich hatte es ja schon vorab gewußt, aber da nichts mehr gesagt worden ist und es ja "anderes" in meinem Leben gab, bin ich davon wieder weg gekommen bzw. habe es weg geschoben. Aber nun ist es ausgesprochen. Er wollte es sogar schon zum 31.01.2013 machen, aber da bin ich mal auf die Barrikaden gegangen, auch wenn mir das momentan sehr schwer fällt, und habe ihm klipp und klar gesagt, ich bin 14 Jahre hier, davon ca. 14. Tage krank gewesen, im Urlaub jederzeit telefonisch erreichbar, von meinem eigenen Urlaub auch aus Amerika hier angerufen damit er keinen Termin vergißt u. s. w., nicht auf die Stunde geschaut, einen Werkstattumzug alleine mit Leuten gestemmt und bis um 22:00 Uhr geschleppt, weil er im Winterurlaub war und noch so vieles. Jetzt kann es so nicht ablaufen. Im Winter habe ich noch weniger Aussicht auf eine Stelle. Ich muss für mich jetzt selbst sorgen. Er hat dann auch sehr schnell eingelenkt und mir erklärt, dass es ihm auch sehr schwer fällt, aber die Auftragslage bla, bla. Ich bin ja nicht blöd, ich mache das Büro und die Bücher, ich sehe das selbst. Aber ich finde nach 14 Jahren muss eine Einigung her. Naja wir haben uns ja dann auf den März geeinigt.

Ich habe jetzt erstmal zwei Tage überalles nachgedacht, mich mit guten Freunden beraten.

Fazit:
Ändern kann ich es nicht. Mir ist schon seit einiger Zeit klar, dass ich schon längst hätte hier weg sein müssen. Aber ich konnte irgendwie nicht. Es gab oft Diskussionen zwischen Uwe und mir deswegen. Weil das Gehalt verspätet kam u. s. w.. Aber das zahle ich mir ja selbst und ich hab eben erstmal aufgepasst sowas wie das Finanzamt, die Krankenkasse etc. zu bezahlen. Dann gab es vor ca. 3. Jahren große Schwierigkeiten mit dem FA durch einen Grundstückskauf und falsche Beratung der Steuerberatung, da konnte ich ihn auch nicht einfach so hängen lassen. Uwe hat immer zu mir gesagt, du machst dir die Nerven kaputt, sehe dich nach etwas anderes um. Ich weiß jetzt, dass er recht hatte. Denn wissensmäßig, Programmmäßig etc. bin ich hier ja auch stehen geblieben. Wenn ich sehe, was meine Freundin Andrea alles hat und kann wird mir Angst und Bange. Nur ist es so, mein Leben verlief meistens in ruhigen Bahnen, alles wurde immer irgendwie gut und jetzt..........erst geht Uwe und nun irgendwie dieses sichere Arbeitsnest. Und man muss alles wieder alleine entscheiden, handeln. Wißt ihr es ist ganz komisch, ich habe auch in meiner Ehe viel allein gehändelt auch grad in finanz. Hinsicht wurde es dann so gemacht, wie ich es für richtig hielt, einfach weil so unsere Einigung war, ich konnte besser mit Geld umgehen. Aber jetzt merke ich erstmal, dass man sich ja trotzdem immer über alles unterhalten, ausgetauscht hat. Und wenn du jetzt abends in die Whg. kommt unterhälst du dich mit einem Bild.....

Gut aber ich muss ja irgendwie handeln und am besten nicht überstürzt, davor wollte mich mein Uwe immer bewahren. Ich habe mir jetzt einen Plan für Bewerbungen etc. aufgestellt. Habe meinen Bekanntenkreis informiert, vielleicht hört jemand was. Und möchte unbedingt versuchen einen reibungslosen Übergang zu einer neuen Stelle zu haben. Vielleicht ist es so, dass die Entscheidung die ich schon lange hätte treffen sollen, nun für mich getroffen worden ist. Und das muss ich annehmen. Ich muss versuchen, gespannt auf die Reise zu sein auf die ich mich jetzt mache. Vielleicht sage ich heute in einem Jahr, dass hättest du schon vor 5. Jahre machen sollen. Aber ich hab mich hier ja auch wohl gefühlt, nur halt jetzt nicht mehr. Weil auch die Chefin von der HV so wahnsinnig anstrengend ist. Aber ich bin ihnen dankbar, dass sie mich während der Krankheit von Uwe haben immer gehen lassen u. s. w.. Und daher hat mir dann auch mein Anstand es verboten einfach die Segel zu streichen, mal abgesehen davon, dass gute Stellen ja auch nicht auf der Straße liegen.

http://www.youtube.com/watch?v=OVwC0EryTDk

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Die Liebe und die Gesundheit sind das Wichtigste im Leben!!!

nach oben springen

RE: Freitag

in Plauderstube 26.10.2012 11:13
von sonne • 1.295 Beiträge

guten morgen ihr lieben!

engel ja momentan hat glaub ich jeder viel um die ohren, ich könnte auch bändeweise erzählen...

es ist auf der ganzen welt grad ganz ganz viel im umbruch. viele wirtschafts- und ökonomie-experten haben dazu schon vieles berichtet.
(nicht nur die esoterischen spinner und verschwörungstheoretiker) und ich meine damit nicht den weltuntergang 21.12.2012.

viele viele alte systeme, die jahrzehnte und jahrhundete gut funktioniert haben kippen. (schule, kirche, politik, währung...)
alles spitzt sich grad extrem zu. und es kommt in geraumer zeit ein großer knall. so kann es nicht weitergehen, wenn man es mal realistisch betrachtet!

im großen welt- und landesweit wie auch im kleinen bei jedem selbst.

engel ich hab im juli einen großen schritt gewagt. ICH bin nach 15 jahren werbe-militär-akademie gegangen, ohne rücksicht auf verluste.
weil mir mein körper gesagt hat, HÖR auf!!!!!! es war wie ein böser sektenausstieg. und ich hatte dazwischen auch wieder momente,
wo ich mich ERNSTHAFT fragte, war es richtig, so schlecht war es doch nicht.... der guru rufte mich wieder in seinen bann. WIE KRANK!!!!!!
so gehirngewaschen war ich!!

in der neuen firma ist alles anders, und es fällt mir schwer, es anzunehmen, lob, anerkennung, hilfestellungen, gut gemeintes, freundlichkeiten.
hier ist keiner abwertend, beleidigend und angst-einflößend.

bin ja jetzt seit september selbständig, auf der einen seite das beste, was ich machen konnte, auf der anderen seite, die ungewissheit...
wo mich diese reise hinbringt - ich weiß es nicht!!!!!!

jedenfall hab ich die gewissheit, es geht immer weiter, und es wartet wo was besseres, auch auf dich!!!!!!!
auch wenn du das jetzt vielleicht nicht so sehen kannst, dich hat leider das leben dazu gezwungen, was zu ändern,
ich seh es als riesen-chance.

der glaube an einen selbst versetzt berge, das hab ich leider jetzt schmerzlich lernen müssen, da ALLE ANDEREN AN MICH, nur ich nicht an mich geglaubt hab!!!!!!

selbstzweifel, aufgeben, viel viel viel und trotzdem hatte ich im ersten monat mit nur 15 terminen locker mein werbeagentur-gehalt in der tasche.

ich und dich und dass dir hier alle türen offen stehen und du was viel viel besseres und super geniales findest!!!!!!!!!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

nach oben springen

in Plauderstube 26.10.2012 12:17

Danke für deine Zeilen Sonne. Ja ich habe momentan auch den Eindruck jeder glaubt mehr an mich, wie ich an mich selbst.
Das hat mir ein lieber Freund geschrieben:

Bei mir und bei allen lieben Menschen, die dir nahe stehen, darfst du auch schwach sein, da bin ich mir ganz sicher...........du glaubst selber nur, das du bei diesen Menschen, immer stark sein mußt.

Ich kann dir nur wünschen, auch wenn es sicher nicht leicht wird, das du dich auf deine zukünftige berufliche Herausforderung freust.
Das du wieder in "Arbeit" kommst ist wohl klar und jetzt ist das spannende, wo die Reise hingeht und das hast du jetzt in der Hand.

Vielleicht ist es so, dass ich das nur immer denke, das ich stark sein muss. Ich weiß es nicht. Für mich vermittelt mir ein Teil meines Umfeldes dieses Gefühl.

nach oben springen

in Plauderstube 26.10.2012 12:31

ich kenn das nur zu gut, und auch obwohl ich es kenne, fällt es mir immer noch sooooo schwer,
auch wenn kleine erfolgserlebnisse da sind, ein rückschlag, und schon ist wieder alles scheiße.
geh nicht so hart mit dir ins gericht, so wie ich auch mit mir

wir haben so viele falsche glaubenssätze vermittelt bekommen

eigenlob stinkt.
heul nicht rum.
sei stark.
nur nicht jammern.
sei froh, es könnt noch schlimmer sein...

lob dich selbst, jeden tag, klopf dir täglich bei jeder kleinen kleinigkeit, die dir gelungen ist, auf die schulter und lob dich!!!!!
"mädl, das hast du jetzt ganz ganz toll gemeistert!" immer und immer wieder! (klingt am anfang super doof, hilft aber innerlich sehr!!!)

ich hab grad ein altes hörbuch von jürgen höller in arbeit, das mir wieder zeigt, wie wichtig es ist, die positiven dinge zu sehen, und nicht
fehler zu suchen und warum etwas nicht geht, scheiße ist, schlecht ist, warum es mir schlecht geht usw...!!!

ich kenn das mit dem stark sein, das ist unsere erziehung, zu funktionieren, stark zu sein,
sich am riemen reißen, zusammenreißen.

ich kann dir nur den tipp geben, lass auch schwäche zu, das ist menschlich, und auch "normal".
sei schwach bei denen, wo du es auch sein "darfst" und auch zulassen kannst.

schrei mal so richtig raus "SCHEISSE NOCHMAL, ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte......!!!!!!!!!!!" ich kannn nicht mehr oder so ähnlich.
mir tut das immer sehr sehr gut!!!!!!!!!!! ich lass es einmal raus und danach ist es schon wieder um ein stückchen leichter.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

nach oben springen

in Plauderstube 26.10.2012 12:57
von Hexi • 1.790 Beiträge

Das Leben will es jetzt aber richtig von dir wissen.............puh.....

Das erstmal Angst regiert, wenn alle gewohnten Strukturen weg brechen ist klar.
Kenne ich nur zu gut.

Ich bin ja auch so eine Kandidatin, von der jeder denkt, Kraft und Stärkesind meine
zweiten Vornamen - nur weil ich doch irgendwie immer wieder alles geregelt kriege,
AUCH wenn ich heule

Da bekommst du schon wieder eine Zitrone, nimm Tequila dazu

Irgendwie musst du scheinbar auf allen Ebenen ein neues Leben anfangen und
wer weiß, was es so Neues für dich bringt.

Ersmal wäre ja auch noch zu klären, ob du eine Abfindung bekommst?

Bis März hast du ja zum Glück noch etwas Luft, weißt du denn schon, in
welche Richtung du willst?

Mal was ganz Anderes probieren oder in dem Fach bleiben?

Ich war mir ja auch immer gern selbst im Weg, weil ich meine Gewohnheiten nur schwer
los lassen kann. Jetzt MUSSTE ich ja auch........und man gewöhnt sich auch daran,
so schwer der Anfang auch fällt.

Eigentlich ist es so auch besser, wenn man gar keine andere Wahl hat, muss man ja
auf neue Wege gehen.

Mannnnnnnnnnn.Das tut mir so leid.Existenzangst ist das Letzte,was du jetzt noch
brauchen konntest.

Wenn du noch Rat und Tat für Bewerbungen brauchst, Fotot bearbeitet, egal was, ->
bitte in Hamburg melden

nach oben springen

in Plauderstube 26.10.2012 12:59
von Hexi • 1.790 Beiträge

Weihnachstwunsch Nr.1 glaube ich bei uns allen dieses Jahr:

Ruhe & Sicherheit.

nach oben springen

in Plauderstube 26.10.2012 18:48

Jaaaaaaaaaaaaa

nach oben springen

in Plauderstube 26.10.2012 18:50

Danke für eure Zeilen. Sie helfen mir und geben mir Mut. Ja es scheint so zu sein, dass ich überall neu anfangen muß. Ausser der Arbeit hätte ich darauf verzichten können. Ich will das mein Uwe zurück kommt.

In die Handwerksbranche will ich auf keinen Fall mehr. Vielleicht was neues aber was... Würde gern in eine größere Firma gehen. Mal schauen. Ich habe mir Bewerbungsm. bestellt, meine Freundin hat mir ganz viel Material gegeben. Sind kleine Schritte aber sie helfen mir. Abfindung kann ich vergessen, bei d. Firmengröße muß er das nicht machen. Wir gehen auch nicht im Streit auseinander, er bemüht sich auch selbst mich zu vermitteln. Ich versuche mich jetzt auf diese Reise zu begeben. Eigentlich ist es schon lange so das ich das hätte machen müssen nun hat jemand anderes d. Entscheidung für mich getroffen.

Ich fühle mich so ein bißchen als wenn man mein Leben in einen Würfelbecher gemacht hat und jetzt mal kräftig durch schüttelt. Aber ich habe auch eine Mitschuld weil ich mir dieses Stärke zeigen immer selbst aufgelegt habe statt mal mehr ich selbst zu sein.

Schlaft schön.

nach oben springen

in Plauderstube 26.10.2012 19:32
von Nadine • 279 Beiträge

Engel

Auch wenn es vielleicht im ersten Moment eine neue Belastung ist und trotz der schleichenden Ankündigung ein Schock, auch wenn Ängste da sind...Vielleicht ist das Ganze aber tatsächlich auch eine neue Chance und ein neuer Anfang.
Ich bin mir sogar sicher, dass es das ist...eine Chance und du hast mit deinem Uwe so oft darüber gesprochen. Vielleicht hat er ja auch von da oben ein bisschen die Fäden dafür gesponnen und er wird dich immer begleiten und immer bei dir sein.
Ich weiß, dass klingt jetzt "esoterisch" und ich bin mir nicht sicher, ob ich das so schreiben sollte...aber ich glaube feste daran

Und auch wenn nichts und niemand einen geliebten Partner ersetzen kann, so sind dennoch viele Menschen da, die dich lieben, dich stützen und bei denen du keine fröhliche und starke Maske aufsetzen musst...sondern wo du Patricia sein kannst mit allen Ängsten, Sorgen, Trauer, Wut. Lass es raus...

Stärke heißt nämlich nicht zu schausiepelern

nach oben springen

in Plauderstube 26.10.2012 20:58

nadine, dem ist nichts hinzuzufügen...

schlaft schön

nach oben springen

in Plauderstube 27.10.2012 18:04

Nadine, danke für deine Zeilen. Habe selbst schon daran gedacht das mein Uwe ein wenig dran gedreht hat:-). Er war ja schon sehr lange nicht mehr von dem allen begeistert aber ich hab leider nicht auf ihn gehört. Ich habe heute mit unseren Freunden, der Mann war Uwes bester Frdmund wie ein Bruder, die haben auch gesagt sehe das als Chance und hab keine Angst wir sind für dich da. Mußte ich mir eine Träne verdrücken. Sie arbeitet in einer sehr guten RA-Kanzlei und hält auch d. Ohren offen. Und wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich ja auch auf Arbeit gar nicht mehr richtig wohl aber es war halt die einfache Variante jetzt momentan.

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: