* G Ä S T E Z I M M E R *

Mitt(e der)woch(e)

in Plauderstube 20.06.2012 10:01
von sonne • 1.295 Beiträge

guten morgen die damen!

und eisgekühlte melonen in die mitte stell!!!!!!!!

Zitat von Melli
Hexi und Melli sind leicht besüfft aber wir gratulieren.

was bin ich erleichtert. ist eine mischung aus scheidung und sektenausstieg! irre!!!

Ich wünsche mir:
Die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und die Weisheit das eine vom Anderen zu unterscheiden!

nach oben springen

RE: Mitt(e der)woch(e)

in Plauderstube 20.06.2012 10:49
von keks • 1.586 Beiträge

Moin!

Sonne, habe gelesen, dass du gekündigt hast. Hast du denn was neues am Start?

Wir haben wieder trübes Wetter. Allmählich steigt mir das echt auf die Stimmung

nach oben springen

in Plauderstube 20.06.2012 11:28

ja ist eh schon ne baustelle seit ... eigentlich ewig. nachdem das kinderthema von dem her für uns abgeschlossen ist,
ist karenz hier keine aussicht und option oder lösung mehr. als kann nur ich was ändern.
hier ist auch kein weiterkommen. ich seh in der werbung keinen sinn mehr, und das klima hier lässt auch zu wünschen übrig.

ich mach mich im ersten schritt selbständig mit dem vertrieb von orth. schlafsystemen,
wo ich halt als energetikerin einen anderen zugang hab zu den leuten.
meine trauzeugin hat wärend der karenz (ist die Fa. ihres schwagers) nebenbei gutes geld verdient. und das brauch ich für meine weiteren pläne.
und vor allem hab ich hier die zeit, die ich brauche, um das abi auch zu schaffen, das geht neben einer 50h woche sicher nicht.

und mittelfristig hab ich ja vor, hebamme zu werden (dula ist hier auch keine option mehr, da das kind dazu ausbleibt)
also werde ich neben der selbständigkeit das abi nachholen, dafür geb ich mir gut 1 jahr, und ann kann ich mich für die FH
anmelden d.h. mit 40 sollte ich energetische mobile hebamme sein.

selbständig bin ich ja dann schon, von dem her... ich bin zuversichtlich und positiv gestimmt, dass alles gut läuft!

Ich wünsche mir:

nach oben springen

in Plauderstube 20.06.2012 12:10
von Crea • 508 Beiträge

Poah Sonne, respekt und gratuliere - schwerer Abschied, aber irgendwann muss man sich entscheiden, gell?
JEdenfalls wünsch ich dir für deine Pläne alles erdenklich Gute - Hut ab und wenn du hilfestellung beim kleinen Liber Latium brauchst, nur her damit - in Latein stand ein sehr gut im Maturazeugnis - strebermodus aus ...

nach oben springen

in Plauderstube 20.06.2012 13:05
von keks • 1.586 Beiträge

Sonne, da hast du dir ja was vorgenommen. Aber ich gratuliere zur Entscheidung und dem dazugehörigen Mut Ist ja heute schon eine echte Überlegung. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt

nach oben springen

in Plauderstube 20.06.2012 16:12

Zitat von Crea aus RE: Mitt(e der)woch(e)
Poah Sonne, respekt und gratuliere - schwerer Abschied, aber irgendwann muss man sich entscheiden, gell?
JEdenfalls wünsch ich dir für deine Pläne alles erdenklich Gute - Hut ab und wenn du hilfestellung beim kleinen Liber Latium brauchst, nur her damit - in Latein stand ein sehr gut im Maturazeugnis - strebermodus aus ...

@ crea: ja schwerer abschied. ist doch mein halbes leben, wo ich hier bin. war immer sehr lebensbestimmend für mich.
und ohne hier wär ich nicht die, die ich heute bin.
DANKE nachdem ich die berufsreife mach, hab ich D, E, M und Fach (BWL und RW)
was in der FH dann auf mich zukommt... ??? aber sehr gerne werde ich dann in 2 jahren oder so auf die zukommen

@keks: ja da hast du wohl recht, aber für mich ist das echt die einzige option grad.
werde ich hier krank (die ersten anzeichen sind schon da, magenschmerzen, sodbrennen, gallenkoliken...)
fress ich tabletten um arbeiten zu können...
ohne übertreibung, die werbebranche ist nicht mehr lustig. die kunden eine frechheit, zumindest in unserer situation.
wir sind zu klein für die großen fische und zu groß für die kleinen fische. multi-agentur-netzwerke zerstören um jeden preis den markt.
hier hätte sich in den nächsten jahren sowieso was geändert.

klassisch ins büro - never ever again. große konzerne wollen mich nicht, weil ich kein abi hab... :((

also hab ich grad nicht viele alternativen.

"Wozu der Mensch Mut hat, dazu findet er die Mittel." (E. Raupach)

und wenn ich scheitere, kommt die nächste möglichkeit daher.
und wer weiß, wie ich meinen chef kenn, kann ich wiederkommen, wenns is.
er weiß ja, was er an mir hat wie sich das jetzt anhört

Ich wünsche mir:

nach oben springen

in Plauderstube 20.06.2012 16:30
von Stephie • 557 Beiträge

Frau Sonne ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung und zu Deinem Mut !

So wie ich Dich schon "kenne " wirst Du zielstrebig Deinen Weg machen und glücklich werden !

nach oben springen

* G Ä S T E Z I M M E R *
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: monic
Forum Statistiken
Das Forum hat 807 Themen und 14039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: