* G Ä S T E Z I M M E R * |
|
Da ich gerade für meine Mama sammel und ich schon einige schöne Sprüche zusammengesucht habe, will ich sie Euch nicht vorenthalten:
- Ach, eine Mutter hat man einmal nur! - Annette von Droste-Hülshoff, Der Brief aus der Heimat
- Das Mutterband ist nicht so rasch geknüpft, dies geschieht nur durch eine lange persönliche Bekanntschaft. - August Strindberg, Der Sohn der Magd
- Der Name Mutter ist süß; aber Frau Mutter ist wahrer Honig mit Zitronensaft. - Gotthold Ephraim Lessing, Humburgische Dramaturgie 20
- Die höchste und tiefste Liebe ist die Mutterliebe. - Ludwig Feuerbach, Das Wesen des Christentums
- Hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter. Mutter ist die beste Frau. - Helge Schneider, Buttersong
- Mutter ist das Wort für Gott auf den Lippen und in den Herzen von kleinen Kindern. - William Makepeace Thackeray, Jahrmarkt der Eitelkeit
- Weil Gott nicht alles allein machen und nicht überall sein konnte, schuf er die Mütter. - Arabisches Sprichwort
- Mütter halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile und ihre Herzen für immer
- Das Herz einer Mutter ist ein Abgrund, in dessen Tiefe man immer die Bereitschaft zum Verzeihen findet. - Honoré de Balzac
- Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens. - Johann Heinrich Pestalozzi
- Die Welt durchwandernd fand ich allerwärts: Kein Herz kann lieben wie ein Mutterherz. - Friedrich Martin von Bodenstedt
- Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe. Und das ist die Liebe der Mutter für ihr Kind. - Georg Moritz Ebers
- Nur eine Mutter weiß allein, was lieben heißt und glücklich sein. - Adalbert von Chamisso
- Für alles was du mir gegeben, ist jeder Dank zu klein; drum sag ich mit Gewissheit: "Mein Herz wird immer bei dir sein. - Annegret Kronenberg
- Alles was ich bin oder sein möchte, verdanke ich einem Engel, meiner Mutter. - Abraham Lincoln
- Der reinste Diamant dieser Erde, Das köstlichste, das reichste Erz, Die schönste Sonne aller Sonnen, Es ist das treue Mutterherz! - Wilhelm Ahrent
- Ich habe dir heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben mitzubringen. Christian Morgenstern
- Ein Lehrer überragt zehn Erzieher an Würde, ein Vater zehn Lehrer, eine Mutter aber zehn Väter und wohl auch die ganze Erde. - Aus Indien
- Im späteren Leben werdet ihr Freunde haben, aber nie mehr werdet ihr die unaussprechliche Liebe und Güte haben, die eine Mutter schenkt. - Lord Thomas Babington Macaulay
- Wenn ich unter all den Müttern, die ich sah, zu wählen hätte, würde ich meine Mutter gewählt haben. - Thomas Carlyle,
- Das edelste Gebilde dieser Erde: die Mutter! - Leo Frobenius
- Ein Licht geht von der Mutter aus, das von keiner Dunkelheit und noch viel weniger von einem anderen Licht in der Welt überwältigt werden kann. - Wilhelm Raabe
- Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat. - Emile Zola
- Mutter sein heißt, kleine Atemzüge hören und leichte Herzschläge, scharfäugig werden wie ein Tier des Waldes für alle Gefahren, mutig sein im stillen wie kein lauter Mann in Waffen, schaffen mit allem Blut, das einem gegeben ist, über sich hinauswachsen in allen Fähigkeiten des Wachens, Hungerns, Liebens und Handelns, vor allem aber sorgen. Mutter sein heißt, in Sorgen glücklich sein. - Jean-Jacques Rousseau
- Eine Mutter wäre fähig, das Glück zu erfinden, um es ihren Kinder zu geben. - Madeleine Delbrêl
- Ich habe es meiner Mutter im Grunde nie verziehen, daß sie mich, ihr eigenes Kind, aus dem Mutterleib ausgestoßen hat. - Arthur Feldmann
- Man spricht von Mutter Erde und Vaterland. Nicht ohne Grund trägt die Mutter die größere Last. - Sinan Gönül
- Eine Mutter hat immer recht. Sie hat zuviel gelitten, als daß es anders sein könnte. - Hermann Sudermann
- Mag der Mensch noch so oft in die Irre gehen, den Weg zurück zum Herzen der Mutter kann er nicht verfehlen. - Anton Wildgans
- Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre als in den Armen der Mutter. Selma Ottiliana Lovisa Lagerlöf,
- Von allen Parfüms ist der Duft der Mutter der schönste. - Aus Griechenland
- Der Tod einer Mutter ist die schlimmste Katastrophe für Kinder jeden Alters. - Aus Aruba
- Wer noch eine Mutter hat, braucht nicht zu weinen. - Aus Argentinien
- Trage deine Mutter auf Armen, wenn ihr die Beine versagen, sie trug dich im Schoß, als du noch keine hattest. - Christian Friedrich Hebbel
- Süß wie die Mutter ist dem Kind nichts auf der Erde. Ja, Kinder, habt die Mutter lieb! Das Leben bringt euch keine Liebe, die so wohl tut wie diese. - Euripides
- Wie's Ei, so's Hennele. - Schwäbisches Sprichwort
- Ganz gleich, wie sehr wir die Mutter lieben: Wenn es eine gute Mutter ist, können wir ihre Liebe nie in gleichem Maße erwidern, wie wir sie von ihr empfangen. - Werner Braun
- Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht. - Jüdisches Sprichwort
- Jeder Fluß strömt zu seiner Mutter. - Aus Jamaika
- O Mutter, du weißt nicht, wie nötig ich dich habe; keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was ein Wort und ein Blick der Mutter uns gibt... - Wilhelm Raabe
- Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen. - Mark Twain
- Wohl nur eine Mutter vermag das Unglück ihres Kindes wie ein eignes zu empfinden, es zu durchleiden bis auf den Grund. - Dr. Carl Peter Fröhling
- Die Mutter ist ein Glück für jeden in seiner Not. Wer eine Mutter hat, der hat eine Beschützerin, und ohne Beschützerin ist, wer sie nicht hat. - Mahābhārata, indisches Nationalepos aus dem Hindu-Sanskrit
- Das Herz der Mutter ist immer bei den Kindern. Die Herzen der Kinder sind immer bei der Mutter. - Von den Kalmyken
- Die Mutter ist das größte Wunder und Geheimnis. Der Menschheit ganze Seligkeit, der Menschheit ganzes Leid erzittert und bebt bei dem einen Wort: Mutter. - Joseph Mindszenty

RE: Sprüche für die Mutter
in Sammelstelle 31.05.2011 11:34von la.petite.princesse • 903 Beiträge
So, und so sehen die Sprüche jetzt als Lose aus: http://www.meike-rosenplaenter.de/Lose%20Mama.pdf Muß ich noch auseinanderschneiden und zusammenrollen und dann sind sie fertig.

RE: Sprüche für die Mutter
in Sammelstelle 31.05.2011 13:57von la.petite.princesse • 903 Beiträge

|
![]()
Das Forum hat 807
Themen
und
14039
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |